Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Republik Bergen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 20. September 2016, 21:36

Dreibürgen September 2016 (Beginn: 20.09.16, abends)

Im ganzen Staatspräsidialamt herrscht hecktisches Treiben, um ein vielfaches schlimmer als üblich.

Beruf: Geschäftsmann

Wohnort: Marienburg

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 20. September 2016, 22:02

Vom hektischen Treiben unbeeindruckt betrat Türm den Konferenzsaal und nahm am Kopfende des Tisches platz.
STAATSPRÄSIDENT DER REPUBLIK BERGEN
VORSITZENDER DER UBK
GESCHÄFTSMANN

3

Dienstag, 20. September 2016, 23:45

Erst seit wenigen Tagen war er im Amt und Würden beim Auslandsnachrichtendienst und jetzt kam dieser verfluchte "Fall Manfred". Viel hätte er dafür gegeben, wenn in der Villa nun ein Routinier wie Landerberg sitzen würde, aber er musste beides nehmen wie es war. Nach einem letzten tiefen Durchatmen und mit einem schweren Aktenkoffer trat er in den Raum und direkt auf Türm zu.

Herr Staatspräsident, ich hätte mir erfreulichere Umstände gewünscht. Wurden Sie bereits unterrichtet, ist Ihnen der "Fall Manfred" ein Begriff?
Reihte er die Fragen nur aneinander, kam zum Punkt. Es galt, keine Sekunde zu verlieren und noch waren nicht alle da.

Beruf: Geschäftsmann

Wohnort: Marienburg

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. September 2016, 00:01

"Ich nehme doch an, die Unterrichtung übernehmen Sie, Herr Bachmeier", erwiderte der Staatspräsident. "Der 'Fall Manfred' ist mir insoweit bekannt als dass ich hier sitze.", erklärte Türm weiter. Die Situation war zu ernst um an dieser Stelle staatsmännische Allwissenheit an den Tag zu legen, die dazu führen konnte, dass ihm wichtige Informationen dadurch vorenthalten wurde.
STAATSPRÄSIDENT DER REPUBLIK BERGEN
VORSITZENDER DER UBK
GESCHÄFTSMANN

5

Mittwoch, 21. September 2016, 00:06

Hievt den Koffer auf den Tisch, zieht einen der Stühle näher an Türm um sich zu setzen und dann in gedämpftem Ton zu erklären, was hinter dem "Fall Manfred" steckt: Ein militärischer Konflikt droht akut, in dem Bergen entweder involviert ist oder eine Involvierung höchstwahrscheinlich ist. Auf ziviler Ebene wird das Regierungsviertel gesichert und die Kommunikation in allen Ebenen sichergestellt. Militärische Vorbereitungen und Empfehlungen blieben Sache des Generalstabes.

Beruf: Geschäftsmann

Wohnort: Marienburg

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 21. September 2016, 00:19

"Und zu dieser Einschätzung eines akuten militärischen Konfliktes, in welchen Bergen involviert ist oder involviert werden konnte kommt wer?", hakte Türm nach.
STAATSPRÄSIDENT DER REPUBLIK BERGEN
VORSITZENDER DER UBK
GESCHÄFTSMANN

7

Mittwoch, 21. September 2016, 00:21

Ihr Außenministerium...
antwortet er und ergänzt
... und mein Dienst.

8

Mittwoch, 21. September 2016, 00:29


Orane Chastain, Kommunikationskoordinatorin
Wir 'aben Queens Amber in Albernia und Eldejya 'at fremder Schiffe genehmigt.
berichtet sie laut in den Raum, um sich dann weiter den verschiedenen Informationsquellen zuzuwenden.
Die Welt ist voller Gefahren und an einigen bin ich nicht einmal Schuld. - SASI

Beruf: Geschäftsmann

Wohnort: Marienburg

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 21. September 2016, 00:51

"Erläutern Sie die Einschätzungen ihres Dienstes, Herr Bachmeier.", forderte Türm diesen auf.
STAATSPRÄSIDENT DER REPUBLIK BERGEN
VORSITZENDER DER UBK
GESCHÄFTSMANN

10

Mittwoch, 21. September 2016, 00:58

Einen Teil der Einschätzung haben Sie gerade gehört. Aber das war zu erwarten.
äußert er sich zu den Neuigkeiten aus der Außenwelt.

Ich stimme mit Außenministerin Krause in meiner Einschätzung völlig überein, dass wir bis zum Hals drinstecken, seit Dreibürgen unseren nordischen Nachbarstaaten en bloc den Krieg erklärt hat. Wir haben zwar nur mit der Nordmark eine Beistandsverpflichtung, aber das genügt. Zumal wir mitten drin liegen, wenn die dreibürgischen Streitkräfte losschlagen.
führt er prägnant aus.

Ich sollte einschränkend hinzusagen, dass wir nicht sicher sind, wie viel Prozent des Militärs Gotha hinter sich hat. Zur Sicherheit müssen wir vom Großteil ausgehen und das beste hoffen.

Beruf: Geschäftsmann

Wohnort: Marienburg

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 21. September 2016, 09:22

„‘Das Beste hoffen‘, Herr Bachmeier? Die denkbar schlechteste Option, den Kopf in den Sand zu stecken und zu hoffen, dass schon nichts passieren wird. Was besagen die aktuellen Satellitenbilder über eine dreibürgische Truppenbewegeung? Von Gotha hat nach den mir vorliegenden Informationen zufolge die Generalmobilmachung ausgerufen. Können diese Informationen bestätigt werden?“, wollte Staatspräsident Türm wissen, um die Lage genauer einschätzen und anschließend die bestmöglichen Entscheidungen zu treffen.

„Wo zum Henker steckt von Aarau?“
STAATSPRÄSIDENT DER REPUBLIK BERGEN
VORSITZENDER DER UBK
GESCHÄFTSMANN

Beruf: Berufssoldatin

Wohnort: Bergen-Stadt

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 21. September 2016, 14:10

Mit dem Mobiltelefon am Ohr tauchte von Aarau just in diesem Moment vor dem Konferenzraum auf.

„… halten sie mich über jegliche Veränderung auf dem Laufenden.“ , wies Sie den Anrufer an und legte auf.

„Die steckt hier…“,sagte diese als sie den Raum betrat: „Herr Staatspräsident…“, nickte sie diesem und anschließend den anderen allgemein zu.

„Die Guet, eines unserer Aufklärungsschiffe kreuzt 350 Seemeilen vor Dreibürgen und wird uns über sämtlich maritimen Truppenbewegungen, die uns betreffen auf dem Laufenden halten.“ , erklärte von Aarau ohne Umschweife.

13

Mittwoch, 21. September 2016, 14:29

Das beste hoffen im Sinne von hoffen, dass nicht das passiert, worauf wir uns gerade in diesem Moment einstellen - nämlich auf militärische Maßnahmen.
insistiert er.
Frau Generalin, hallo. Was geben denn die neusten Infos?

14

Mittwoch, 21. September 2016, 14:32


Springt von ihrem Platz auf, tritt auf die größere Generalin zu und fordert sie energisch auf.

Sie müssen sofort Ihr Mobiltelefon hier herausschaffen - mais rapidement!
Die Welt ist voller Gefahren und an einigen bin ich nicht einmal Schuld. - SASI

Beruf: Berufssoldatin

Wohnort: Bergen-Stadt

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 21. September 2016, 17:56

Demonstrativ zeigte von Aarau der SASI-Mitarbeiterin ihr Mobiltelefon. Es war dunkel. Auch das mehrfache Drücken des Buttons um aus dem Schlafmodus 'geweckt' zu werden zeigte keine Wirkung. Was sich diese SASI-Frau nur dachte - als wäre sie eine blutige Anfängerin!

"Da wir das nun geklärt hätten...", entgegnete von Aarau in Richtung des SASI-Mitarbeiterin ehe sie sich der Frage Bachmeiers widmete. "Derzeit finden keine exterritorialen Truppenbewegungen Dreibürgens statt. Bislang - so die aktuellsten Informationen - begnügt sich von Gotha mit Säbelrasseln - hat aber schon einmal vorsorglich auf Andros vertragstreue im Konfliktfall gepocht. Diese hat der Androische Botschafter in Dreibürgen wohl auch unterstrichen. Ebenfalls sicherte sich von Gotha mindestens das Stillhalten des Hanarischen Bundes. Der Einschätzungen des Generalstabes nach wird von Gotha kurzfristig versuchen seine Machtbasis in Dreibürgen zu konsolidieren ehe dieser seinen Blick außerhalb der Grenzen Dreibürgens richten wird.", schloss die Generalstabschefin ihren Bericht.