Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Republik Bergen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 24. August 2013, 12:58

[Büro Referentin] Gespräch Boergaard-Brant

Man begleitet Boergaard-Brant in das Büro der persönlichen Referentin Doris Elfers.

2

Samstag, 24. August 2013, 14:52

Trifft pünktlich ein und meldet sich am Empfang an


SimOffZiehe es vor.
Dr. Niklas Boergaard-Brant

3

Samstag, 24. August 2013, 15:02

Guten Tag, Herr Boergaard-Brant, mein Name ist Doris Elfers, wir haben einen Termin. :)

4

Samstag, 24. August 2013, 19:24

Guten Tag Frau Elfers. Vielen Dank für diesen schnellen Termin.
Dr. Niklas Boergaard-Brant

5

Samstag, 24. August 2013, 21:40

Keine Ursache. Der Herr Staatskanzler lässt sich entschuldigen, er ist gerade leider unpässlich. Bitte, nehmen Sie doch Platz.
Also, sie haben sich beworben, für ein Ministeramt, an sich ja ein sehr ungewöhnliches Vorgehen, wenn ich ehrlich bin. ;)

6

Sonntag, 25. August 2013, 09:30

Das ist richtig. Aber warum sollte immer alles konventionell laufen? Gerade die außergewöhnlichen Situationen verschönern den Alltag.
Dr. Niklas Boergaard-Brant

7

Sonntag, 25. August 2013, 12:03

Stimmt. :D
Aber worauf ich hinaus will ist, dass es für Ministerämter kein Bewerbungsverfahren gibt. Das Justizministerium ist leider schon besetzt worden mit einer anderen Person.
Allerdings entnehme ich Ihrer Bewerbung, dass Sie als Mitglied einer Expertenkommission unter Staatskanzler Janu über wirtschaftliche Expertise verfügen. Ist das korrekt?

8

Sonntag, 25. August 2013, 20:05

Das ist korrekt. Ich war in mehreren Expertenkommissionen dabei. Meist ging es um wirtschaftliche Belange.
Dr. Niklas Boergaard-Brant

9

Sonntag, 25. August 2013, 20:07

Könnten Sie sich denn vorstellen, die Leitung des Wirtschaftsministeriums zu übernehmen?

10

Montag, 26. August 2013, 17:31

Welche Aufgaben erwarten mich da aktuell? Ist es ein reines Wirtschaftsministerium oder auch ein Finanzministerium?
Dr. Niklas Boergaard-Brant

11

Montag, 26. August 2013, 17:50

Ein Wirtschaftsministerium mit Energie, Entwicklung, Landwirtschaft, Umwelt, Verkehr und Technologie, aber ohne Finanzen.

12

Dienstag, 27. August 2013, 15:28

Da ist wirklich sehr viel enthalten in Ihrem Wirtschaftsministerium. Aber ich würde mir zutrauen dieses zu übernehmen. Vorausgesetzt Herr Dr. Königskamp stimmt dem zu.
Dr. Niklas Boergaard-Brant

13

Dienstag, 27. August 2013, 16:12

Ich habe bereits mit ihm gesprochen, er schlägt vor, am nächsten Mittwoch, also dem 28.08. die Vereidigung vorzunehmen.

14

Donnerstag, 29. August 2013, 19:21

Dies klingt machbar. Ich bin bereit und werde da sein.
Dr. Niklas Boergaard-Brant

15

Donnerstag, 29. August 2013, 19:31

Will das in den Kalender eintragen.

Oh, das tut mir jetzt schrecklich Leid, ich sehe gerade, dass der Terminplan das gar nicht zulässt, wie dumm von mir, Verzeihung.
Wäre Freitag, der 29.08. OK?