Sie sind nicht angemeldet.

[Senatsgebäude | Fraktion] UBK-Fraktion

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Republik Bergen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. April 2012, 11:29

UBK-Fraktion

In den Fraktionsräumen der UBK herrscht eine leicht aufgeregte Spannung. Einige Senatoren rechnen damit, dass sie nicht mehr in den Senat einziehen können. Stattdessen wird es wohl nach der Wahl auch einige junge Gesichter in der Fraktion geben.
Senator Dr. Georg Frankenhein
Fraktionsvorsitzender der UBK-Fraktion

2

Donnerstag, 5. April 2012, 16:21

Fraktionsvorstand der Fraktion der Union der Bergener Konservativen

Fraktionsvorsitzender
Senator Dr. Georg Frankenhein

----------------------------------------

Parlamentarischer Geschäftsführer
Senator Viktor von Warnsleben

----------------------------------------

Stellvertretende Fraktionsvorsitzende
Senatorin Ruth-Maria Sellinger-Tahlenbach Freifrau von Gutloh-Schönloh
(Innenpolitik)

Senator Franz Michel Maier
(Außen- und Verteidigungspolitik)

Senator Thomas August Seckendorf
(Wirtschafts- und Finanzpolitik)

Senatorin Dr. Eleonore Weber
(Sozialpolitik)

Zu den Vorstandssitzungen eingeladen
StMin Senator Dr. Alexander Waldheim
(Staatsminister für Finanzen und Vizekanzler)

StMin Senator Guntram Eckstein
(Staatsminister für innere Angelegenheiten)
Senator Dr. Georg Frankenhein
Fraktionsvorsitzender der UBK-Fraktion

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr. Georg Frankenhein« (4. September 2013, 21:40)


3

Samstag, 12. Mai 2012, 15:37



Freie Stadt Bergen, den 11.05.12
An die Präsidentin des Senates
Frau Senatorin M. von Ehrenbach
und
die Fraktionsvorsitzenden der Fraktionen der SLP und der UBK sowie der Fraktion "Labour",
Frau Senatorin Dr. Koch-Runge
Herrn Senator Dr. Frankenhein
Herrn Senator J. Schmied
Dienstweg

Sehr geehrte Frau Präsidentin,
sehr geehrte Frau Senatorin,
sehr geehrte Herrn Senatoren!

Hiermit lade ich Sie Recht herzlich zum Empfang des Staatspräsidenten anlässlich der Ernennung der neuen Regierung ein, der am 13.05.12 ab 16 Uhr in meinem Amtssitz stattfindet.

Hochachtungsvoll


Staatspräsident


Wohnort: Tüßlingen

Region: Noranda

  • Nachricht senden

4

Montag, 2. September 2013, 22:55

lädt als Fraktionsgeschäftsführer der SPB alle Fraktionsgeschäftsführer im Senat zu einem informellen Gespräch über die Reform der indirekten Demokratie 2013 ein, um eine gemeinsame Linie aller drei Senatsfraktionen zu finden.

5

Montag, 2. September 2013, 22:58

man kündigt Teilnahme an.
Konservative Partei

6

Mittwoch, 4. September 2013, 21:40

Die Fraktionsführung teilt mit, dass die Übersicht des Fraktionsvorstands aktualisiert wurde.
Senator Dr. Georg Frankenhein
Fraktionsvorsitzender der UBK-Fraktion

7

Sonntag, 8. September 2013, 10:59

Obleute in den Ausschüssen

Ständige Ausschüsse


Ausschuss für Auswärtiges
Senator Hermann Schwertfeger

Finanzausschuss
Senator Hasso Püllner

Innenausschuss
Senatorin Eleonore Weber

Rechts- und Justizausschuss
Senator Georg Frankenhein

Kultusausschuss
Senator Marc Rohleder

Sozialausschuss
Senatorin Doris Schröder-Siegel

Verteidigungsausschuss
Senatorin Maria Hermann

Wirtschaftsausschuss
Senator Diether Günzler
Senator Dr. Georg Frankenhein
Fraktionsvorsitzender der UBK-Fraktion

8

Dienstag, 24. September 2013, 21:58

NotizStaatspräsidialamt

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit wird gebeten, die Fraktionen zu informieren, dass der Staatspräsident die Fraktionsvorsitzenden oder einen Vertreter betreffs eines Vertragsentwurfes zur sog. Reichsthaler Allianz gerne heute Nachmittag zu einem informellen Gespräch im Staatspräsidialamt einlädt, in Anwesenheit des Staatskanzlers und der Außenministerin.

i.A. des Staatspräsidenten
Tengelkamp - Büro des Staatspräsidenten

9

Freitag, 4. Dezember 2015, 00:19

Die Antwort der Staatsregierung auf die Anfrage der SPB wird weitergeleitet: Sekretariat des Senatspräsidiums (Post- und Telefonzentrale)

Wohnort: Fleischingen

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 12. Januar 2016, 15:39

Nach dem Briefkopf.


Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie wissen, wir würden uns nicht an Sie wenden, wenn es nicht ein Problem gäbe. Unser Problem ist das "Gesetz über Telekommunikation – Telekommunikationsgesetz" es enthält Regelungen, welche von der Zeit überholt worden sind. So kostet uns das Verbot, die Kosten für Warteschleifen den Servicebetreibern in Rechnung zu stellen, jedes Jahr einige Millionen Berger Mark.
Auch der Teil mit den Rufnummernmitnahme ergibt für uns keinen Sinn, da dies dazu geführt hat, dass verschiedene Klagen laufen, da die Rufnummern mitnahme nicht Möglich war. §5 Abs 1 und Abs 2 widersprechen sich sogar inhaltlich aus unserer Sicht.
Die Netzneutralität verhindert in Bergen massiv die Entwicklung von unteranderen neuen medizinischen Behandlungsformen, aber auch von "Teleschooling" für dünn besiedelte Regionen.

Auch sind weitere Punkte problematisch. Wir hoffen Sie können uns helfen und denken nun über eine Novellierung des Gesetzes nach.

Mit freundlichen Grüßen

i. A.

Die Unterschrift ist so sehr geschmiert, dass sie unleserlich ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Atropos Soror Nocti-Lunae« (12. Januar 2016, 15:39)


Beruf: Politiker

Wohnort: FSB

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

11

Montag, 12. September 2016, 00:28

Wartet vor der Tür zum Fraktionsflügel der UBK auf seinen Kollegen, den Fraktionsvorsitzenden oder einen von dessen Vertretern.

12

Donnerstag, 15. September 2016, 20:07

Gerade noch verabschiedete sich Philip Degener noch von einem seiner Fraktionskollegen, öffnete die Tür und stand vor Tobias Hußmann.
Konservative Partei

Beruf: Politiker

Wohnort: FSB

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 15. September 2016, 20:13

Ah, Philip, darauf hatte ich gewartet.
grüßt er den Kollegen freundlich.
Ich wollte kurz über den Antrag zur Verfassungsänderung sprechen, den haben UBK und SLP anno dazumal gemeinsam eingereicht.

14

Donnerstag, 15. September 2016, 20:18



"Ah, Tobias... sei gegrüßt."


"Ja, ich erinnere mich. Der Antrag setzt derzeit wohl schon Staub im Ausschuss an. Was wolltest du mit mir darüber den besprechen? Aber komm... ich brauch eine Kleinigkeit zu Essen."
Konservative Partei

Beruf: Politiker

Wohnort: FSB

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 15. September 2016, 20:27

Grinst.

Kantine oder Auswärts? - Ist ja total warm heute.
Und ja, über genau den Staub wollte ich reden - ich habe das Gefühl, dass wir mal Staubsaugen sollten.