Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Republik Bergen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: Senator

Wohnort: FSB

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 17:17

224-PL-015 | Neuwahl Staatskanzler

Liebe Kollegen,
nach dem Rücktritt von Staatskanzlerin Choulet, der ich an dieser Stelle noch einmal im Namen des Hauses für Ihre Arbeit danken möchte und der ich alles gute für ihren weiteren Lebensweg wünsche, muss der Senat sich nun mit der Wahl eines neuen Staatskanzlers beschäftigen.
Senator Alexander Waldheim
Staatskanzler der Republik Bergen
Vorsitzender der UBK-Fraktion (235. Legislatur) | Präsident des Bergischen Senates a.D. (224. Legislatur)
Vizekanzler und Finanzminister der Republik Bergen a.D. (Kabinett Königskamp I)

2

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 12:55

Werte Kollegen, ich denke diese Letalgie in weelcher sich die gegenwärtige Koalition befindet solte beendet werden, neue Kräfte drängen in das Parlament, und die gegenwärtigen Probleme sind von der Koalition nichtmehr zu bewälltigen. Verschließen sie sich nicht einem Neuanfang und setzen sie Neuwahlen an. Es ist Zeit für das Bergiche Volk einen Neuanfang zu wagen.

Beruf: Politiker

Wohnort: Schwarzeck

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 13:45

Liebe Kollegen,
die Koalition beabsichtigt nicht, in dieser Situation Neuwahlen herbeizuführen, wir haben einen klaren Auftrag der Wähler bekommen. Allerdings werden wir in den nächsten Tagen einige Dinge klären müssen, bevor ein Kandidat vorgestellt werden kann.
Ich bitte dafür um Verständnis.
Staatskanzler der Republik Bergen
Staatsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Vorsitzender der SLP

4

Mittwoch, 2. Januar 2013, 13:10

Bittet um die Neuwahl.

Beruf: Senator

Wohnort: FSB

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. Januar 2013, 14:10

Ich rufe erneut den zurückgestellten Tagesordnungspunkt 224-PL-015 auf, betreffend der Neuwahl des Staatskanzlers.
Senator Alexander Waldheim
Staatskanzler der Republik Bergen
Vorsitzender der UBK-Fraktion (235. Legislatur) | Präsident des Bergischen Senates a.D. (224. Legislatur)
Vizekanzler und Finanzminister der Republik Bergen a.D. (Kabinett Königskamp I)

6

Mittwoch, 2. Januar 2013, 23:02

Da die Koalition keine Einigung findet regt meine Partei an den Senat aufzulösen.

Beruf: Politiker

Wohnort: Schwarzeck

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. Januar 2013, 09:46

Herr Präsident,
Herr Kollege Schmied,
ich weise darauf hin, dass die Staatsregierung arbeitsfähig ist und Ende des Monats die Wahl starten wird, es handelt sich also um wenige Tage, wenn wir den Senat jetzt auflösen.
Staatskanzler der Republik Bergen
Staatsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Vorsitzender der SLP

8

Donnerstag, 3. Januar 2013, 10:40

Arbeitsfähig sie haben keinen Kanzler und können sich nicht durchringen einen Neuen zu wählen.
ehemalige libertäre Partei

Beruf: -

Wohnort: Londhaven

Region: Trübergen

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 3. Januar 2013, 10:59

Applaus von der Zuschauertribüne

Wohnort: Port Cartier

Region: Noranda

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 3. Januar 2013, 11:06

Man stellt sich auf Neuwahlen ein.
(National ökologische Partei Bergens)

Beruf: Politiker

Wohnort: Schwarzeck

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 3. Januar 2013, 11:15

Das ändert nichts daran, dass die Regierung arbeitsfähig ist.
Staatskanzler der Republik Bergen
Staatsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Vorsitzender der SLP

12

Montag, 7. Januar 2013, 12:38

Nun ja ich bin ja als Libertärer der Anarchie nicht abgeneigt, aber die Vorstellung von ihrer Koaliton spottet jeder Beschreibung.

Da einige ihrer Parteifreunde eigenmächtig noch dinge durch den Senat drücken wollen. Dem Muss ein Riegel vorgeschoben werden.

Beruf: Politiker

Wohnort: Schwarzeck

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

13

Montag, 7. Januar 2013, 14:51

Herr Präsident,
Kollege Schmied, wir befinden uns in einer Legislaturperiode. Die Kanzlerin ist zurückgetreten. Ich übe derzeit die Geschäfte kommissarisch bis zur Wahl eines Nachfolgers aus. Der Senat bleibt nichtsdestoweniger geschäftsfähig, sogar wenn sie eine Auflösung und Neuwahlen durchsetzen könnten.
Der Anarchie mögen sie nicht abgeneigt sein, unsere Verfassung ist es sehr wohl.
Staatskanzler der Republik Bergen
Staatsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Vorsitzender der SLP

14

Dienstag, 8. Januar 2013, 19:14

Hermann Jones
Sie können sich nicht auf einen Neuen Kanzler einigen die Große Partei ist Kopflos und der Kleine Koalitionspartner stöst ins Machtvakuum und Versucht noch dies bis zum letzten Quentchen auszukosten.
Die Bürger sind Sauer auf die SLP LABOUR wird Stärker neue Föderale Parteien bilden sich im Bürgerlichen Lager und zuletzt Beobachten
sie ganz genau wie sich die Sozialdemokraten konsulidiert haben und jetzt gestärkt in die kommende Wahl gehen. Die Sozaldemokraten gerade die Neue SPE hat großes Potential eine starke sozialdemokratische Bewegung zu werden. Sie wissen genau was das für sie von der Champangerlinken SLP bedeutet.

Es ist nicht Tragbar das sich jetzt die SLP welche vom Wähler eben nicht zur Stärksten Kraft gewählt worden ist sich hier wieder zum Aleinherscher aufgeschwungen hat.
ehemalige libertäre Partei

Beruf: Politiker

Wohnort: Schwarzeck

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 8. Januar 2013, 19:34

Die Auftritte der Vertreter der LABOUR entbehren einer gewissen Komik definitiv nicht.
Staatskanzler der Republik Bergen
Staatsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Vorsitzender der SLP