Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Republik Bergen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 4. Februar 2014, 20:33

227-PL-003 | Wahl des Staatskanzlers

Maria Pabst (Senatsvizepräsidentin)Liebe Kolleginnen und Kollegen,
in Vertretung der Senatspräsidentin eröffne ich auf Antrag der Fraktion der SLP diese heutige Sitzung, in der die Wahl eines Staatskanzlers oder einer Statskanzlerin einziger Tagesordnungspunkt ist.
Gibt es dazu Kandidatenvorschläge?

Ja, Herr Kollege Dormatt? - Das Wort hat der Kollege Michael Dormatt für die SLP-Fraktion.
Sozialliberale Partei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lukas Landerberg« (4. Februar 2014, 20:33)


2

Dienstag, 4. Februar 2014, 20:35

Michael Dormatt (Fraktionsvorsitzender)Danke Frau Präsidentin.
Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich schlage den bisherigen Staatskanzler Senator Dr. Sebastian Königskamp vor.

Fraktion :klatsch:
Sozialliberale Partei

Wohnort: Port Catier

Region: Noranda

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 4. Februar 2014, 22:57

:klatsch:
Rebecca Runge
Staatsministerin für innere Angelegenheiten und Justiz
Vorsitzende der SLP
Senatorin

4

Mittwoch, 5. Februar 2014, 13:33

Aus den Reihen der UBK kommt kein Applaus..
Konservative Partei

5

Mittwoch, 5. Februar 2014, 14:02

Maria Pabst (Vizepräsidentin)Gibt es weitere Vorschläge?
Sozialliberale Partei

6

Mittwoch, 5. Februar 2014, 14:05

Franz Karl Fraktionsvorsitzender.
Nein Frau Präsidentin. Wir erklären auch unsere Ablehnung gegenüber dem Kandidaten.
Konservative Partei

Beruf: Politikwissenschaftler

Wohnort: Loremünde

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. Februar 2014, 14:05

Flüstert Pabst zu
Wissen sie wo die Frau Präsidentin ist.
Vizepräsident des Senates

8

Mittwoch, 5. Februar 2014, 14:35

M. Pabst
schüttelt zu Lammert gewandt nur den Kopf.
Sozialliberale Partei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lukas Landerberg« (5. Februar 2014, 14:36)


Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Noranda

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 6. Februar 2014, 10:37

Die Frau Präsidentin ist leider wegen einer Krankheit heute verhindert.

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Noranda

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 6. Februar 2014, 10:37

Was die Wahl angeht, so stellt die SPB-Fraktion keinen Kandidaten.

11

Donnerstag, 6. Februar 2014, 16:04

Die UBK auch nicht.
Konservative Partei

12

Donnerstag, 6. Februar 2014, 19:39

Maria PabstDann gibt es keine weiteren Kandidaten - ich unterbreche die Sitzung, bis die Stimmzettel vorliegen.
15 Minuten später

Ich nehme die unterbrochene Sitzung wieder auf und ich eröffne den Wahlgang. Bitte beachten Sie die Hinweise zu geheimen Abstimmungen im Leitfaden zur Geschäftsordnung.
SimOffStimmen bitte per PN an Lukas Landerberg.
Sozialliberale Partei

13

Donnerstag, 6. Februar 2014, 22:41

Maria Pabst
unterbricht nach der Stimmabgabe die Sitzung zur Auszählung.
Sozialliberale Partei

Beruf: Politikwissenschaftler

Wohnort: Loremünde

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 6. Februar 2014, 23:12

Geht mit zur Stimmenzählung.
Vizepräsident des Senates

15

Samstag, 8. Februar 2014, 16:11

Hermann Schwertfeger
geht ans Rednerpult


Also Frau Präsidentin Meine Lieben Damen und Herren
Liebe Kolleginnen und Kollegen
liebe Frau Runge die einzige Unverschämtheit die heute hier im Plenum begangen worden ist von ihnen begangen worden. Als sie Herr Sebastian Königskamp den Staatskanzler zu Wiederwahl vorgeschlagen haben. Sie denken man meint dass Herr Königskamp das Kabinett regiert so wird es nicht Sein, die eigentliche Strippenzieherin hinter ihrem Parteikollegen und Staatskanzler sind Sie. Sie haben ihre Kandidatur abgelehnt weil sie genau wussten weil uns von der Opposition der Vorwurf kommt das sie zu viel Macht haben. Aber Frau Runge glauben sie eigentlich dass sie die Opposition oder die Bevölkerung täuschen können das ist ne andere Frage, aber ich glaube das einzige was sich diese Regierung leisten wird ist wie vor Drei Monaten. Das heißt nichts und wieder nichts. Ich lehne diese Regierung mit folgender Begründung ab wer hat den die Karre aus dem Dreck gezogen mit dem Haushalt das waren wir UBK und vorher SPB und ÖPB. Die SLP konnte nie einen Erfolg verbuchen. Aber warum hat sie die Mehrheit bekommen ganz einfach, weil man vor der Wahl statt Herr Königskamp Frau Runge als Parteivorsitzende Gewählt hat. ich sage als Fraktionsvorsitzender der UBK auch dank Finanzminister Waldheim ist das so gekommen. Ich halte es für ne Unverschämtheit sollten wir jetzt unsere Fortschritte von UBK und SLP aufgeben. Dann können wir gleich den Notgroschen ausbuddeln und uns auf einer Steuerinsel oder in einer Flachmann Republik unseren Reichtum verdienen. Was wird dann aus dem Sozialgesetzbuch oder Arbeitsgesetz was wird aus Bergen wider werden. ich sage deshalb Nein zu einer Regierung von Marionetten von Runges Gnaden danke. Wir werden sehen was diese Regierung für billigen Populismus predigen wird
Ich danke ihnen .
klatschen aus der UBK Fraktion :klatsch:
Konservative Partei