Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Republik Bergen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: Diplomatin

Wohnort: Buxhausen

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

1

Freitag, 29. August 2014, 21:28

[Ministerbüro] Gespräch mit der Botschafterin Anturiens

erwartet die Botschafterin
Chefin des Staatspräsidialamtes a.D. | Staatsministerin für auswärtige Angelegenheiten und Verteidigung a.D. | Botschafterin im Ministerialdienst a.D.

Beruf: Diplomatin

Wohnort: Buxhausen

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

3

Samstag, 30. August 2014, 12:11

begrüßt die Botschafterin

Guten Tag, Exzellenz. Bitte, nehmen Sie doch Platz.
Chefin des Staatspräsidialamtes a.D. | Staatsministerin für auswärtige Angelegenheiten und Verteidigung a.D. | Botschafterin im Ministerialdienst a.D.

4

Samstag, 30. August 2014, 12:30

setzt sich

Guten Tag Frau Ministerin.

Beruf: Diplomatin

Wohnort: Buxhausen

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

5

Samstag, 30. August 2014, 13:49

Exzellenz, ich vernahm Gerüchte wonach in Ihrem Land die Pressefreiheit für ein ausländisches Medium eingeschränkt wurde?
Chefin des Staatspräsidialamtes a.D. | Staatsministerin für auswärtige Angelegenheiten und Verteidigung a.D. | Botschafterin im Ministerialdienst a.D.

6

Samstag, 30. August 2014, 20:00

Ich fürchte ich habe diesbezüglich keine Informationen.
Aber ich werde mich selbstverständlich sofort darum kümmern.
Welches Unternehmen der Republik Bergen wird diesbezüglich von Anturien behindert? Ich werde dann umgehend Informationen einholen und wenn möglich diese Behinderungen abstellen.

Beruf: Diplomatin

Wohnort: Buxhausen

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

7

Samstag, 30. August 2014, 20:17

Es geht hier nicht um ein bergisches Unternehmen, sondern um tvAndro.
Chefin des Staatspräsidialamtes a.D. | Staatsministerin für auswärtige Angelegenheiten und Verteidigung a.D. | Botschafterin im Ministerialdienst a.D.

8

Sonntag, 31. August 2014, 07:20

Ach das, warum haben Sie das nicht gleich gesagt?
Darf ich Fragen inwieweit hier die Republik Bergen involviert ist? Ist vielleicht einer Ihrer Bürger Anteilseigner?

Beruf: Diplomatin

Wohnort: Buxhausen

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 31. August 2014, 12:42

Ich denke, es ist kein Geheimnis, dass die Republik und Andro eine Partnerschaft verbindet.
Darüber hinaus ist es völlig gleichgültig, ob wir beteiligt sind, denn allein die Tatsache, dass es derartige Berichte gibt, ist für uns Anlass zur Sorge und führt zur Nachfrage, denn einerseits spielt die Pressefreiheit bei einer Einschätzung der Lage eine Rolle, andererseits könnten ja in Zukunft auch bergische Medien betroffen sein.
Chefin des Staatspräsidialamtes a.D. | Staatsministerin für auswärtige Angelegenheiten und Verteidigung a.D. | Botschafterin im Ministerialdienst a.D.

10

Sonntag, 31. August 2014, 19:49

Nun, da kann ich Sie beruhigen. Solange die Republik Bergen nicht auf die Idee kommt unter dem Deckmantel eines Medienunternehmens Spionage zu betreiben sehe ich da keinerlei Probleme.
Außerdem sollten Sie nicht auf offensichtlich falsche Aussagen aus Andro a la "Zensur" reinfallen. So ist tvAndro ja weiterhin via Satellit und Internet frei auch in Anturien zu empfangen. Da wird nichts geblockt.

Allerdings sieht Anturien nicht ein das es weiterhin eine Spionageorganisation wie tvAndro auf seinem Gebiet dulden soll.
Was im übrigen das souveräne Recht eines jeden Staates ist, Unternehmen die Tätigkeit auf seinem Gebiet zu untersagen und Einreisebeschränkungen auszusprechen.
Nichts anderes ist hier passiert. Wenn tVAndro damit ein Problem hat steht ihm nebenbei ja jederzeit der anturische Rechtsweg offen.

Beruf: Diplomatin

Wohnort: Buxhausen

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 31. August 2014, 20:00

Soweit mir bekannt ist, ist tvAndro ein Privatunternehmen, was bringt sie zu der Überzeugung, dass Journalisten Spionage durchführen?
Chefin des Staatspräsidialamtes a.D. | Staatsministerin für auswärtige Angelegenheiten und Verteidigung a.D. | Botschafterin im Ministerialdienst a.D.

12

Montag, 1. September 2014, 07:31

Es liegen unsererseits nachrichtendienstliche Erkenntnisse vor die dies bestätigen. Auch wir sind natürlich den zahlreichen diesbezüglichen Skandalen in zahlreichen Ländern nachgegangen. Und ehe Sie fragen, selbstverständlich sind wir nicht bereit diese geheimen Erkenntnisse mit Ihnen zu teilen. Sie haben ja bereits eingeräumt das Sie sich als enger Verbündeten Andros sehen.

Ansonsten muß man allerdings schlicht die Berichterstattung dieses Medienunternehmens nicht verfolgen um nicht zu entsprechenden Schlüssen zu kommen.
Ich kann mich zum Beispiel nicht erinnern wann dieser sogenannte "investigative Journalismus" Andro selbst getroffen hätte. Scheinbar hat man "investigative Journalisten" im Ausland aber nicht daheim.
Die berichterstattung ist im übrigen grundsätzlich darauf ausgerichtet das alles was der Staat Andro gut findet auch tvAndro gut findet.
Das Unternehmen macht keine Angaben zu seiner Eigentumsstruktur - eine AG - äußerst ungewöhnlich, mal vorsichtig ausgedrückt. Großaktionäre gibt es imer und die nehmen üblicherweise auch öffentlich Ihr Stimmrecht war. Wer sagt Ihnen also das es sich tatsächlich um ein "Privates" Unternehmen handelt?
Der größte Brüller, wo dieses sogenannte Medienunternehmen ja während der Gespräche, also quasi live, zweier Staatsoberhäupter hinter verschlossenen Türen berichtete, ist ja gerade in Glenverness vor Gericht. Wenn Sie den Prozess verfolgen und sich die Beweise der Anklage ansehen dürfte Ihnen einiges klar werden.

Richtig ist natürlich das es sich bei tvAndro nicht um ein 100%ig von Spionen durchsetztes Unternehmen handelt. Viele Angestellte arbeiten ganz normal und es werden natürlich auch Themen abgedeckt die mit Politik u.ä. nichts am Hute haben. Das liegt in der Natur jedes Tarnunternehmens das seine illegalen Aktivitäten durch völlig legale tarnt.
Wenn Sie so wollen betreibt tvAndro keine Geldwäsche, sondern Informationswäsche zum Vorteil des Staates Andro der damit propagandistisch sich Vorteile verschafft.
Letzteres weil tvAndro ja nicht die reinen Informationen weitergibt sondern selbige bearbeitet und gemäß Andros Interessen, gerne auch mal falsch, Interpretiert / wiedergibt. Dabei macht man sich zunutze das die zugrundeliegenden Informationen vertraulich sind und deshalb die Betroffenen selbigen nicht einfach entgegen treten kann ohne selbst die Vertraulichkeit zu brechen.

Beruf: Diplomatin

Wohnort: Buxhausen

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

13

Montag, 1. September 2014, 14:36

Wenn Sie von nachrichtendienstlichen Erkenntnissen sprechen: Ist all dies Teil dieser Erkenntnisse oder eine Bewertung ihrerseits?
Chefin des Staatspräsidialamtes a.D. | Staatsministerin für auswärtige Angelegenheiten und Verteidigung a.D. | Botschafterin im Ministerialdienst a.D.

14

Dienstag, 2. September 2014, 19:54

Ich fürchte bin nicht befugt mit Ihnen über nachrichtendienstliche Erkenntnisse der Adelsrepublik Anturien zu reden.

Beruf: Diplomatin

Wohnort: Buxhausen

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 2. September 2014, 21:41

Ich fürchte, wir missverstehen uns: Das, was Sie da vorgetragen haben, können Sie das beweisen oder sind das Vermutungen? - Ich verlange nicht, dass Sie mir Beweise vorlegen, Exzellenz, ich will nur wissen, ob Sie Fakten oder Vermutungen geäußert haben.
Chefin des Staatspräsidialamtes a.D. | Staatsministerin für auswärtige Angelegenheiten und Verteidigung a.D. | Botschafterin im Ministerialdienst a.D.