Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Republik Bergen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 6. April 2017, 01:00

Koalitionsverhandlungen SLP-SPB (ab 27.03.17, 15 Uhr)

In geradezu schon traditioneller Kulisse am Rande der Hauptstadt trifft die Parteiführung der SLP zu Koalitionsgesprächen mit der SPB ein.
Sozialliberale Partei

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: überall

  • Nachricht senden

2

Freitag, 7. April 2017, 15:15

Neben diversen Vertretern der SPB sieht man auch Renard in das Gebäude huschen.

Beruf: Politiker

Wohnort: Schwarzeck

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

3

Freitag, 7. April 2017, 16:28

Begrüßt den Kollegen.

Es freut mich, dass wir zusammen kommen.
Staatskanzler der Republik Bergen
Staatsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Vorsitzender der SLP

4

Freitag, 7. April 2017, 23:45

Mich freut es ebenso. Wollen wir beginnen? Bergen wartet nicht. ;)
stellv. Staatskanzler & Staatsminister für soziale Angelegenheiten und Kultus a.D.

Beruf: Politiker

Wohnort: Schwarzeck

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

5

Samstag, 8. April 2017, 00:17

Da haben Sie recht.
Weist ihm den Weg in den Besprechungsraum, schließlich hatte er hier schon einige Koalitionen geschmiedet.
Ich würde gerne mit Außen- und Nord-Antika-Politik anfangen, da steht uns ja einiges ins Haus.
Staatskanzler der Republik Bergen
Staatsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Vorsitzender der SLP

6

Samstag, 8. April 2017, 01:35

Folgt in den Raum.

Gerne.
stellv. Staatskanzler & Staatsminister für soziale Angelegenheiten und Kultus a.D.

Beruf: Politiker

Wohnort: Schwarzeck

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

7

Samstag, 8. April 2017, 14:14

Unsere Linie als Sozialliberale war da immer klar: Wir befürworten die Idee der NAU und sind deswegen sehr froh, dass die Ratifizierung zu Stande gekommen ist. Soweit ich weiß, ist das Außenministerium gerade dabei, einen Gipfel der Vertragspartner hier in Bergen vorzubereiten, in dessen Rahmen wir die Kooperation besiegeln.
führt er aus, um dann zu weniger erfreulichen Themen zu kommen.
Sowohl Andro, als auch die Nordmark sind daneben gute Partner Bergens, letztere sogar mit einem Beistandsabkommen. Die Staatsregierung hat daher gegenüber der Nordmark deutlich Stellung bezogen, nachdem diese vor kurzem die selbsternannte "monarchische Exil-Regierung" als eigentliche Vertretung Andros anerkannt hat. Ich hoffe, diese Linie wird die SPB mittragen?
Staatskanzler der Republik Bergen
Staatsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Vorsitzender der SLP

8

Sonntag, 9. April 2017, 14:36

Auch wir erachten die NAU als wichtigen Schritt zu unter anderem größerer multinationaler Zusammenarbeit. Daher untertsützen wir diese für den Moment auch ausdrücklich, sehen jedoch in Zukunft ihre Aufgabe mehr in Richtung der gesellschaftlichen als der wirtschaftlichen Zusammenarbeit der einzelnen Mitgliedsländer.

Ja, diese Linie wird so von der SPB mitgetragen.
stellv. Staatskanzler & Staatsminister für soziale Angelegenheiten und Kultus a.D.

9

Sonntag, 9. April 2017, 14:41

Der Fraktionssprecher für Außenpolitik, Michael Dormatt, gibt zu bedenken, ob sich Wirtschaft und Gesellschaft überhaupt trennen lassen.

Für mich hängt an der Frage von Zoll und Freihandel auch die Frage des Zusammenlebens in der Gesellschaft: Beides fördert Austausch, Zusammenarbeit und Reisen.
Sozialliberale Partei

10

Montag, 10. April 2017, 18:36

Das mag ja sein, nur sollten wir auch und gerade in der Zivilbevölkerung nicht die Wahrnehmung aufkommen lassen, dass es sich hierbei um ein reines Wirtschaftsbündnis handelt. Uns schwebt vor, dass vorrangig die Menschen zueinander finden und erst dann; als natürliche Folge; die Unternehmen bzw. ganz generell die Wirtschaft.
stellv. Staatskanzler & Staatsminister für soziale Angelegenheiten und Kultus a.D.

Beruf: Politiker

Wohnort: Schwarzeck

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

11

Montag, 10. April 2017, 19:58

Ich bin ganz zuversichtlich, dass wir beides unter einen Hut bekommen werden.
Staatskanzler der Republik Bergen
Staatsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Vorsitzender der SLP

12

Dienstag, 11. April 2017, 17:53

Das denke ich auch.
stellv. Staatskanzler & Staatsminister für soziale Angelegenheiten und Kultus a.D.

Beruf: Juristin

Wohnort: St. Nina

Region: Trübergen

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 11. April 2017, 20:16

Als nächstes Thema kommt man zur Innenpolitik. Hier ist der SLP vor allem wichtig, endlich die Regional- und Kommunalreform durchzuführen und die Justizgesetze zu novellieren.
Staatsministerin für innere Angelegenheiten und Justiz

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: überall

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 11. April 2017, 22:41

Die SPB geht hier in großen Teilen mit den Vorstelllungen der SLP konform.

Beruf: Politiker

Wohnort: FSB

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 11. April 2017, 23:55

Wie sieht es in Sachen Wirtschaftspolitik aus?