Sie sind nicht angemeldet.

[Weltkonferenz] Allgemeines

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Republik Bergen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 2. Mai 2014, 14:34

Allgemeines

Ein Nebenraum ist vorbereitet.

Beruf: Außenminister

Wohnort: Andro

Region: Ausland

  • Nachricht senden

2

Samstag, 3. Mai 2014, 09:01

An dieser Stelle könnte man vllt. über die bestehenden Teilmobilmachungen in Dreibürgen, Bazen und der SDR denken. Sicher auf Dauer kostspielig und nervenaufreibend.

Beruf: Außenminister der SDR

Wohnort: Martinsthal

  • Nachricht senden

3

Samstag, 3. Mai 2014, 16:27

Die SDR hat auf die Mobilmachung im Kaiserreich Dreibürgen reagiert. Das Hauptthema ist also die Teilmobilmachung im Kaiserreich Dreibürgen, die die politische Stabilität Ostanticas auf Dauer erheblich stört.

4

Samstag, 3. Mai 2014, 19:03

Anturien hat als direkter Nachbar von zwei dieser teilmobilgemachten Länder übrigens auf jede Mobilmachung verzichtet.
Allerdings finden wir es sehr besorgniserregend das Bazen scheinbar meint das Dreibürgen einen Militärischen Einmarsch plant.
Es wäre glaube ich deshalb dem Weltfrieden durchaus zuträglich wenn Dreibürgen erklären könnte warum genau es eine Teimobilmachung für Notwendig erachtet hat.
Reichsregentin Adelsrepublik Anturien

Beruf: Außenminister

Wohnort: Andro

Region: Ausland

  • Nachricht senden

5

Samstag, 3. Mai 2014, 21:07

Hat Dreibürgen nicht nur die Reserve teilmobilisiert, und das nur in zwei Reichsländern und nicht im ganzen Land?

Beruf: Außenminister der SDR

Wohnort: Martinsthal

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 4. Mai 2014, 01:21

Selbst diese Mobilisierung, Genosse Solowjow, ist eine zu große Bedrohung aller Bürgerinnen und Bürger der Schwyzerischen Demokratischen Republik. Desweiteren begründet Dreibürgen die Teilmobilmachung offiziell damit, die SDR sei eine Bedrohung und deutet damit an, dass die Mobilisierung vor allem im Grenzbereich zu unserer Republik stattfinden wird. Eine solche verantwortungslose Sache muss verurteilt werden.

7

Sonntag, 4. Mai 2014, 11:06

Es ist in jedem Fall zu verurteilen wenn Staaten auf militärische Muskelspiele setzen.
Desweiteren wäre nach diese Ausführungen eine Erklärung Dreibürgens erst Recht angebrahct da sich offensichtlich schon zwei Länder direkt Militärisch bedroht fühlen.
Reichsregentin Adelsrepublik Anturien

Beruf: Außenminister

Wohnort: Andro

Region: Ausland

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 4. Mai 2014, 17:59

Vllt. sollten wir einmal mit Verurteilungen aufhören. Der eine löst Probleme so, der andere so. Vorwürfe lösen nichts.
Wir sollten übrelegen, wie wir zur Entspannung beitragen können. Denn ich erachte dieses Dominospiel derzeit als wenig erbaulich.

9

Sonntag, 4. Mai 2014, 18:41

Also für Anturien sind Militärische Maßnahmen eher keine Methode zur Konfliktlösung - ich finde es äußerst befremdlich wenn Andro hier jetzt, nur weil der Agressor in diesem Fall Dreibürgen heißt, das anders sieht.
Ich kann mich ja täuschen, aber das erste Land das Teimobilgemacht hat war Dreibürgen. Grund? Und wieso ist es dann nicht an Dreibürgen das ganze wieder aufzulösen in dem es als erstes wieder zum vorherigen Status Quo zurückkehrt?
Schlimm genug das andere souveräne Nationen sich offenbar von Dreibürgen bedroht fühlen müssen.
Es wäre allerdings hilfreich die Position Dreibürgens dazu zu hören - möglicherweise gibt es ja doch nachvollziehbare Gründe für diesen Schritt.
Reichsregentin Adelsrepublik Anturien

Beruf: Außenminister

Wohnort: Andro

Region: Ausland

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 4. Mai 2014, 19:52

Grund, Ursachen, Lösungen. Die einen reden, die anderen handeln. Wir können verstehen, ab wann jeman mobil macht.
Auch Andro würde gerne öfters seine Armee zur Verteidigung seiner Souveränität einsetzen, nur muss man dann wissen, wie die andere Seite reagiert.
Darum setzen wir vor allem auf Diplomatie. Gewalt erzeugt da eher eine Spirale.

11

Sonntag, 4. Mai 2014, 20:31

Ich darf ankündigen, das die Teilmobilmachung auf Befehl seiner Majestät, am Montag des 5. Mai durch den amtierenden RFS-Chef von Trotha aufgehoben wird: http://dreibuergen.mikronation.de/forum/…1715#post281715

Mitglied der Nationalliberalen Partei Dreibürgens
Staatssekretär im Auswärtigen Amt
Reichsminister a. D.

Beruf: Hochschullehrer (Dion. Geschichte)

Region: Ausland

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 4. Mai 2014, 22:07

Bravo, ich gratuliere! Das ist der erste gute Schritt zu einer dionysch-pazifistischen Gesellschaftsordnung!

XXXIV. Kanzler der Republik Dionysos
Dionyscher Außenminister


13

Sonntag, 4. Mai 2014, 22:46

Anturien begrüßt den Schritt des Kaiserreich Dreibürgen sehr und hofft das die anderen Nationen nun entsprechend nachziehen.
Reichsregentin Adelsrepublik Anturien

14

Sonntag, 4. Mai 2014, 22:52

Im Angesicht der Tatsache, dass praktisch jederzeit mit einem astorischen Atomschlag zu rechnen ist, fällt es dem Schahtum Futuna schwer, eine Bedrohung zu identifizieren, zumal das Kaiserreich Dreibürgen seit jeher ein Verteidiger von Stabilität und Ordnung ist.
Großwesir des Schahtums Futuna

15

Sonntag, 4. Mai 2014, 23:00

Dem kann ich nur beipflichten, wenngleich die Bedrohungslage im Reich neu eingestuft wurde, dazu hat nicht nur die Teilnahme der sogenannten SDR hier beigetragen, sondern auch die allgemeine Weltlage. Auch wenn man in Astor verrückt zu spielen gedenkt, hat das keine Auswirkungen mehr auf unsere westlichen Reichsländer.
Astor wird man an anderer Stelle begegnen.

Mitglied der Nationalliberalen Partei Dreibürgens
Staatssekretär im Auswärtigen Amt
Reichsminister a. D.