Sie sind nicht angemeldet.

[Weltkonferenz] Andro-DU

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Republik Bergen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 10. Mai 2014, 12:33

Andro-DU

Ein weiterer Raum wird vorbereitet.

Beruf: Außenminister

Wohnort: Andro

Region: Ausland

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Mai 2014, 20:32

trifft ein

3

Mittwoch, 14. Mai 2014, 22:05

Trifft ebenfalls ein und setzt sich auf einen freien Stuhl.
Johannes Kleven (Demokratische Union)
Sonderbeauftragter der Unionsregierung

Beruf: Außenminister

Wohnort: Andro

Region: Ausland

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. Mai 2014, 22:35

setzt sich auch auf einen Stuhl und wartet. ergreift dann das Wort


Das wir beide hier sind, sollte man schonmal als erstes gutes Zeichen werten.
Nun, Andro ist bestrebt, nicht nur wie vertraglich verpflichtet, die eigentlich bisher guten Beziehungen wieder herzustellen. Ich denke, in den vergangenen Monaten ist da schnell viel falsches passiert.

5

Donnerstag, 22. Mai 2014, 00:23

Dass wir hier zusammen gekommen sind, wahrlich eineder bisher wenigen positiven Ergebnisse dieser Konferenz.
Ich denke, dass auch die neue Unionsregierung an der Normalisierung der bilateralen Beziehungen zu Andro interessiert ist. Die Linie der Unionsregierung lautete es, dass eine solche Normalisierung jedoch nicht zu lasten der PK gehen darf und dass eine Normalisierung der Beziehungen nicht als Zeichen missdeutet werden darf, die Demokratische Union würde sich in irgendeiner Weise von der PK distanzieren.
Was die neue Unionsregierung angeht, so hat sie zwar in einer ersten Stellungnahme Kontinuität in der Außenpolitik angekündigt, ich habe aber dennoch um neue Instruktionen bzw. um Bestätigungen der bisherigen Instruktionen gebeten.

Was die bilateralen Beziehungen - losgelöst von der Polkrise - angeht, so erlaube ich mir, gegen die Schließung der Botschaft der DU in Koskow, die Ausweisung des DU- Botschafters und die vertragswidrige Betretung und Durchsuchung des Botschaftsgeländes und des Botschaftsgebäude durch androische Sicherheitsbeamte Protest einzulegen sowie die Herausgabe etwaiger beschlagnahmter Gegenstände zu fordern.
Johannes Kleven (Demokratische Union)
Sonderbeauftragter der Unionsregierung

Beruf: Außenminister

Wohnort: Andro

Region: Ausland

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. Mai 2014, 16:54

Zitat

Dass wir hier zusammen gekommen sind, wahrlich eineder bisher wenigen positiven Ergebnisse dieser Konferenz.


Neben der Demobilisieurng in Dreibürgen und der SDR und der möglicherweise Verhinderung eines Krieges, ja.

Zitat

Ich denke, dass auch die neue Unionsregierung an der Normalisierung der bilateralen Beziehungen zu Andro interessiert ist. Die Linie der Unionsregierung lautete es, dass eine solche Normalisierung jedoch nicht zu lasten der PK gehen darf und dass eine Normalisierung der Beziehungen nicht als Zeichen missdeutet werden darf, die Demokratische Union würde sich in irgendeiner Weise von der PK distanzieren.
Was die neue Unionsregierung angeht, so hat sie zwar in einer ersten Stellungnahme Kontinuität in der Außenpolitik angekündigt, ich habe aber dennoch um neue Instruktionen bzw. um Bestätigungen der bisherigen Instruktionen gebeten.


Ich würde auch erstmal nur die Probleme zwischen uns Klären und andere Differenzen auf multilateraler Ebene aka PK, beiseite lassen.

Zitat

Was die bilateralen Beziehungen - losgelöst von der Polkrise - angeht, so erlaube ich mir, gegen die Schließung der Botschaft der DU in Koskow, die Ausweisung des DU- Botschafters und die vertragswidrige Betretung und Durchsuchung des Botschaftsgeländes und des Botschaftsgebäude durch androische Sicherheitsbeamte Protest einzulegen sowie die Herausgabe etwaiger beschlagnahmter Gegenstände zu fordern.


Die Botschaft der DU wurde deswegen durchsucht, weil es einen sehr dringenden Tatverdacht gibt, dass das Botschaftspersonal an der Spionageaktion gegen Andro im Rahmen der Inspektion durch Alessandro Mintoni, Unionsbürger, beteiligt ist.
Gegen Alessandro Mintoni wurde in Andro auch ein Strafverfahren eingeleitet.
Bis heute hat die Unionsregierung leider die Spionagevorwürfe bestritten, obwohl klar ist, dass androische Geheimdokumente durch Herrn Mintoni veröffentlicht wurden. Frau Bont bezogt sich immer wieder auf dessen Aussage, "er hätte alles legal erhalten". Ich bedauere das sehr, dass hier eine Straftat von höchster Staatsebene so gedeckt wird. Zumal unsere beiden Länder ein bis dato gutes Verhältnis hatten.

Zur Botschaftsschließung bzw. Durchsuchung sei gesagt, dass dies sogar im Rahmen des gemeinsamen Grundlagenvertrags stattfand. Leider ist Botschafter Rovan Trautmann schon seit zwei Jahren nicht mehr gesehen worden und es bestand akuter Tatverdacht. Zumal auch die Regierung der DU sofort informiert wurde.

In solchen Fällen ist es für uns wichtig schnell zu handeln. Ich hoffe sie verstehen, in welcher Lage sich Andro damals befand. Die Polkrise, die Sanktionen, die Drohungen der PK und dann noch die Spionage. Das hat das Fass sprichwörtlich zum überlaufen gebracht. Seien wir mal froh, dass nichts schlimmeres passiert ist.

Für mich bedeutet das, dass wir erstmal den Spionagevorwurf klären müssen.
Im Rahmen dessen hatte Frau Bont zweimal einen Besuch in Andro zugesichert, der nie sattfand. Leider ist auch der Besuch von Herrn Napolitani im Sand verlaufen.
Leider tätigte Frau Bont anschließend mehrfache Aussagen die sehr zu ungunsten Andros waren und uns in ein negatives Licht stellen, was so wahrlich nicht stimmt.
Sie hatten zwar Wahlkampf, aber es wurde permanent wiederholt. Entsprechend zogen wir unseren Botschafter ab, auch im Rahmen der vorbereiteten Sanktionen für die es keine handhabe gab noch gibt, da Andro seine Ansprüche nicht mehr geltend macht, faktisch zurück gezogen hat.

So löst man keine Probleme. Und nun sind wir soweit, dass wir am Rande einer Weltkonferenz uns besprechen.

7

Donnerstag, 22. Mai 2014, 20:57

Zu Punkt Spionagevorwurf:
Die androischen Behörden haben bis heute keinen einzigen Beweis dafür erbringen können, dass Alessandro Mintoni oder ein Beschäftigter der Botschaft der Demokratischen Union in Koskow in irgendwelche Spionagetätigkeiten verwickelt ist.

Zum Punkt Durchsuchung der Botschaft:
Es ist absolut irrelevant, wie lange der Botschafterposten vakant ist. In Zeiten moderner Kommunikation hätten sich die androischen Behörden entweder mit dem Aussenministerium oder mit dem Unionskanzleramt in Manuri in Verbindung setzen können, um eine entsprechende Erlaubnis einzuholen.
Eine nachträgliche Information der Unionsregierung heilt keineswegs den von Andro begangenen eklatanten Vertragsbruch.
Auch der Hinweis, man könne froh sein, dass nichts Schlimmeres passiert ist, schafft die Vertragsverletzung nicht aus der Welt.
Zumal zumindest ich für die damalige Situation Andros kein Verständnis aufbringen kann. Denn Andro hat sich in diese Situation selbst hineinmanövriert.
Mit der Schließung der Botschaft der DU in Koskow und dem Abzug des androischen Botschafters aus Manuri war es die androische Regierung, die den Gesprächskanal durchtrennt hat.

Zum Punkt Äußerungen von Ex-Unionskanzlerin Bont: ich habe die Äußerungen jezt nur grob in Erinnerung, aber in welchem Punkt entsprechen diese Äußerungen denn nicht der Wahrheit?

Gut. Dann klären wir den Spionagevorwurf: welche Beweise haben die androischen Behörden bis jetzt ermitteln können?
Johannes Kleven (Demokratische Union)
Sonderbeauftragter der Unionsregierung

Beruf: Außenminister

Wohnort: Andro

Region: Ausland

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. Mai 2014, 21:36

Zitat

Zu Punkt Spionagevorwurf:
Die androischen Behörden haben bis heute keinen einzigen Beweis dafür erbringen können, dass Alessandro Mintoni oder ein Beschäftigter der Botschaft der Demokratischen Union in Koskow in irgendwelche Spionagetätigkeiten verwickelt ist.


Den Beweis haben sie selbst erbracht: der Inspektionsbericht auf dem alle angeblichen androischen Daten oder Bewegungen stehen u.a. die "Geheimdokumente" und Befehle des Präsidenten, unterzeichnet von Alessandro Mintoni. Was wollen sie denn noch?


Zitat

Zum Punkt Durchsuchung der Botschaft:
Es ist absolut irrelevant, wie lange der Botschafterposten vakant ist. In Zeiten moderner Kommunikation hätten sich die androischen Behörden entweder mit dem Aussenministerium oder mit dem Unionskanzleramt in Manuri in Verbindung setzen können, um eine entsprechende Erlaubnis einzuholen.
Eine nachträgliche Information der Unionsregierung heilt keineswegs den von Andro begangenen eklatanten Vertragsbruch.
Auch der Hinweis, man könne froh sein, dass nichts Schlimmeres passiert ist, schafft die Vertragsverletzung nicht aus der Welt.
Zumal zumindest ich für die damalige Situation Andros kein Verständnis aufbringen kann. Denn Andro hat sich in diese Situation selbst hineinmanövriert.
Mit der Schließung der Botschaft der DU in Koskow und dem Abzug des androischen Botschafters aus Manuri war es die androische Regierung, die den Gesprächskanal durchtrennt hat.


Laut dem Vertrag ist der Botschafter zuständig. Er war nicht da, also haben wir gehandelt. Nochmal, ihre Regierung wurde informiert. Und wir haben auch direkt gegen ihren Inspektionsbericht protestiert und den Vorwurf der Spionage geäußert. Frau Bont hat nicht reagiert. Andro sieht nicht tatenlos zu, wie sie offenbar unseren guten Willen ausnutzen! Wir handeln.
Der Vertragsbruch besteht vielmehr seitens der DU durch die Spionage.

Die Gesprächskanäle waren und SIND bis heute keineswegs getrennt! Unsere Botschaft wurde nie geschlossen.
Wo war denn Botschafter Trautmann die ganze Zeit? Wo war Frau Bont, wo Herr Napolitani? Die androischen Versuche zu Gesprächen kamen nie zustande, weil von Seiten der DU keiner reden wollte.

ABEr, wir sind nicht hier um Schuldzuweisungen auszutauschen, sondern um die Lage zu verbessern. Seit nun 3 Jahren weiss man, das mangelnde Kommunkation Krisen verschärft und dennoch tut man nichts dagegen. Es wäre gut, wenn die jetzige DU Regierung nach Andro reisen würde.

Zitat


Zum Punkt Äußerungen von Ex-Unionskanzlerin Bont: ich habe die Äußerungen jezt nur grob in Erinnerung, aber in welchem Punkt entsprechen diese Äußerungen denn nicht der Wahrheit?


Schauen sie sich doch mal sämtliche Presseerklärungen oder Reden vor dem Parlament an.
Andro ist der Aggressor, Andro ist schlecht, Andro annektiert den Pol, Andro lässt Abkommen platzen, Andro lässt Konferenzen scheitern, Andro führt alle hinters Licht etc... sowas....das nenn ich Propaganda.Zum Glück hört ja keiner drauf.

Zitat

Gut. Dann klären wir den Spionagevorwurf: welche Beweise haben die androischen Behörden bis jetzt ermitteln können?


Beweis der Spionage samt Täter

Klageerhebung

Es wäre natürlich schön, wenn die DU, die sich sicher hoffentlich weiter wie Andro an den gemeinsamen Grundlagenvertrag gebunden fühlt, dem Teil mit der juristischen Kooperation ernst nimmt und Herrn Mintoni an Andro ausliefert, oder zumindest, und sie kennen das Strafmaß sicher auch wie wir, bei sich vor Gericht stellt wegen Spionage, Geheimnisverrat und das Abfangen/Abhören militärischer Kommunikation!

9

Freitag, 23. Mai 2014, 00:32

Zitat


Zu Punkt Spionagevorwurf:
Die androischen Behörden haben bis heute keinen einzigen Beweis dafür erbringen können, dass Alessandro Mintoni oder ein Beschäftigter der Botschaft der Demokratischen Union in Koskow in irgendwelche Spionagetätigkeiten verwickelt ist.


Den Beweis haben sie selbst erbracht: der Inspektionsbericht auf dem alle angeblichen androischen Daten oder Bewegungen stehen u.a. die "Geheimdokumente" und Befehle des Präsidenten, unterzeichnet von Alessandro Mintoni. Was wollen sie denn noch?


Also entschuldigen Sie, das ist doch kein Beweis. Ein Beweis ist: Herr oder Frau XY hat dann und dann dies und jenes getan oder unterlassen, Beweis sind Zeugenaussagen, Fingerabdrücke, Filmaufnahmen von Überwachungskameras usw.


Zitat


Laut dem Vertrag ist der Botschafter zuständig. Er war nicht da, also haben wir gehandelt. Nochmal, ihre Regierung wurde informiert. Und wir haben auch direkt gegen ihren Inspektionsbericht protestiert und den Vorwurf der Spionage geäußert. Frau Bont hat nicht reagiert. Andro sieht nicht tatenlos zu, wie sie offenbar unseren guten Willen ausnutzen! Wir handeln.
Der Vertragsbruch besteht vielmehr seitens der DU durch die Spionage.


Noch mal: wo ist der Beweis? Sie haben keinen!
Laut Vertrag ist der Botschafter zuständig. Richtig. Wenn keiner da ist, der nächst höhere Gesandte. Wenn überhaupt niemand da ist, weil Andro die Botschaft hat schließen lassen, ist die Unionsregierung zuständig.
Die androische Regierung handelt ohne jedes Taktgefühl, kalt berechnend und glaubt noch, dass sie damit durchkommt. Und dann haben Sie noch die Chuzpe und kommen mir mit Ihren absurden Vorwürfen.

Zitat


Die Gesprächskanäle waren und SIND bis heute keineswegs getrennt! Unsere Botschaft wurde nie geschlossen.
Wo war denn Botschafter Trautmann die ganze Zeit? Wo war Frau Bont, wo Herr Napolitani? Die androischen Versuche zu Gesprächen kamen nie zustande, weil von Seiten der DU keiner reden wollte.


Es ändert nichts an der Tatsache, dass die androische Regierung die Botschaft hat schließen lassen und dass die androische Regierung ihren Botschafter aus Manuri abgezogen hat. Derzeit ist uns niemand bekannt, der in der androischen Btoschaft in Manuri den Kontakt zu uns hält. Sie gestatten also die Logik?: unsere Botschafter in Koskow ist dicht, der androische Botschafter in Manuri wurde abgezogen, es gibt derzeit keinen weiteren androischen diplomatischen Gesandten in der androischen Botschaft in Manuri, ergo: der direkte Draht ist von der androischen Regierung gekappt worden.

Zitat


Aber, wir sind nicht hier um Schuldzuweisungen auszutauschen, sondern um die Lage zu verbessern. Seit nun 3 Jahren weiss man, das mangelnde Kommunkation Krisen verschärft und dennoch tut man nichts dagegen. Es wäre gut, wenn die jetzige DU Regierung nach Andro reisen würde.


Um die Beziehungen zu verbessern, muss aber die Ursache für die Verschlechterung geklärt werden, sonst sind die nächsten Verstimmungen vorprogrammiert. Und ich kann bislang nur feststellen, dass die androische Seite, vertreten durch Ihre Person bei diesen Gesprächen, absolut uneinsichtig ist.

Zitat


Schauen sie sich doch mal sämtliche Presseerklärungen oder Reden vor dem Parlament an.
Andro ist der Aggressor, Andro ist schlecht, Andro annektiert den Pol, Andro lässt Abkommen platzen, Andro lässt Konferenzen scheitern, Andro führt alle hinters Licht etc... sowas....das nenn ich Propaganda.Zum Glück hört ja keiner drauf.


Ich habe sie gelesen.
Also zu den Punkte:
Andro ist der Agressor: mit der Ausdehnung seines Hoheitsgebietes über Teile der Arktis hat sich Andro aggressiv gegenüber der PK verhalten;
Andro ist schlecht: eine solche Äußerung habe ich nicht in Erinnerung und passt auch nicht zum Stil von Frau Bont - soweit ich das beurteilen kann;
Andro annektiert den Pol: die Ausweitung des Hoheitsgebietes ist immer ein Akt der Annexion;
Andro lässt Abkommen platzen: richtig; und Sie wissen, dass dieser Vorwurf richtig ist;
Andro führt alle hinters Licht: durchaus. Sie äußerten zum Beispiel hier, die Mitglieder der PK seien sauer, weil Andro nicht mehr Mitglied der PK ist. Sie wissen genau, dass das nicht stimmt. Es geht bei der jetzigen Krise nicht darum, ob Andro Mitglied ist oder nicht, sondern unter anderem, ob Andro seine Hoheitsansprüche über Teile der Arktis aufrecht erhält und ob Andro willens ist, den Pol effektiv gemeinsam mit der PK zu schützen oder ob Andro nichts weiter verfolgt, als die PK auszuschalten.

Zitat

Gut. Dann klären wir den Spionagevorwurf: welche Beweise haben die androischen Behörden bis jetzt ermitteln können?


Beweis der Spionage samt Täter

Klageerhebung

Zitat


Es wäre natürlich schön, wenn die DU, die sich sicher hoffentlich weiter wie Andro an den gemeinsamen Grundlagenvertrag gebunden fühlt, dem Teil mit der juristischen Kooperation ernst nimmt und Herrn Mintoni an Andro ausliefert, oder zumindest, und sie kennen das Strafmaß sicher auch wie wir, bei sich vor Gericht stellt wegen Spionage, Geheimnisverrat und das Abfangen/Abhören militärischer Kommunikation!


Um ehrlich zu sein: das ist die magerste Klageschrift, die ich je gesehen habe. Der Tathergang fehlt komplett. Und auf dieser Grundlage soll ein Gericht ein Urteil fällen? Das glauben Sie doch selbst nicht! Es werden erst ein paar Strafnormen zitiert und anschließend einfach behauptet, dass es so gewesen sei, wie der Kläger behauptet. Keine Beweise, keine Indizien, kein Tathergang, keine Tatzeugen. Gar nichts. Auf dieser Grundlage würde die kein Staat auf der Welt noch nicht mal einen ausländischen Staatsbürger ausliefern.
Und wenn Sie schon auf den Grundlagenvertrag herumreiten, dann empfehle ich Ihnen die Lektüre von Artikel 4 Absatz 4 des Grundlagenvertrags: Alessandro Mintoni ist Staatsbürger der Demokratischen Union und wird also vertragsgemäß nicht an Andro ausgeliefert werden.
Und nein: ich kann mir nicht vorstellen, dass die Unionsstaatsanwaltschaft auf der Grundlage der Anzeige vom 4. Mai Anklage gegen Alessandro Mintoni für einem Gericht in der Demokratischen Union erheben wird.
Johannes Kleven (Demokratische Union)
Sonderbeauftragter der Unionsregierung

Beruf: Außenminister

Wohnort: Andro

Region: Ausland

  • Nachricht senden

10

Freitag, 23. Mai 2014, 11:51

Herr Kleven, für uns ist der Bericht Beweis genug. Androische Geheiminformationen tauchen in dem Bericht der Polkommission auf, den einer ihrer Bürger verfasst hat.
Für uns ist das Spionage! Und Herr Mintoni hat sicher nicht alleine gehandelt. Wir vermuten stark, dass die Regierung Rataelons ihn mit Geheiminformationen versorgt hat. Uns ist auch klar warum. Sie als Mitglied der PK tun derzeit alles, um Andro Schaden zuzufügen.
Ein weiterrer Punkt, wo man einen Vertragsbruch durch die DU sehen könnte.

Weiterhin bitte ich sie, beim Thema DU-Andro zu bleiben. Der Pol sollte hier, das sagten sie selbst, hier kein Thema sein.

Wir sind bereit, die Botschaft wieder zu eröffnen und die Ausweisung des Botschaftspersonals rückgängig zu machen, wenn die DU ihrerseits bei der Aufklärung der Spionageaffäre mitwirkt. Für uns bedeutet das zum einen, dass auch sie klar sehen, dass Herr Mintoni spioniert hat.
Weiterhin sollte entsprechend dieser Bericht, der durch Spionage zustande kam, aber auch einige Unwahrheiten enthält, korrigiert, oder besser zurück gezogen werden.

Denn ich sage ihnen eins: Andro will niemanden provozieren oder Regionen okkupieren. Das müssen sie endlich verstehen. Andro agiert als freie und souveräne Nation. Derzeit sehen wir es so, dass die PK unsere Souveränität einschränken will. Das gilt für uns als Aggression.

Aus meiner Sicht, bewegt sich Andro derzeit sehr viel. Wir haben nicht mobil gemacht wie andere, wir nehmen an Konferenzen teil, anstatt uns zu verweigern, wir sind lösungsorientiert und nicht an Eskalation interessiert.

Ich lege ihnen nahe, die Rücknahme der Ansprüche an den Pol anzuerkennen, das würde helfen. Ich lege ihnen auch nahe, die Spionagevorwürfe gemeinsam mit uns aufzuklären. Dann sind wir auch bereit, schnell wieder ihre Botschaft zu öffnen. Und dann können die Beziehungen wieder normalisiert werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mischa Solowjow« (23. Mai 2014, 12:17)


11

Freitag, 23. Mai 2014, 22:18

Noch mal: einfach auf das Ergebnis zu verweisen ist kein Beweis. Ebensogut hätte ein Mitarbeiter aus dem Präsidialamt die Informationen an Mintoni weiterleiten können. Haben Sie daran schon mal gedacht?

Ich sehe derzeit keine konstruktive Haltung Andros. Andro ist bestrebt, die PK auszuhebeln und das Ansehen der Demokratischen Union in der Welt zu schädigen, indem die wildesten Gerüchte in die Welt gesetzt und andere Staaten gegen die Demokratische Union aufgesehetzt werden.

Ohne klare Beweise, die die androische Regierung bis heute schuldig geblieben ist, wird die Demokratische Union gar nichts anerkennen.

Vielmehr kann ich nur zur Kenntnis nehmen, dass in Andro Strafverfahren durchgeführt werden, die jedem rechtsstaatlichen Grundsatz Hohn sprechen.

Würde sich Andro auch nur etwas bewegen, hätte es eine Kompromisslösung bereits auf der Konferenz in Koskow gegeben. das wissen Sie genauso gut wie ich.
Sie sprechen immer von der androischen Kompromissbereitschaft. Tatsächlich zeigen Ihre Hinweise, man könne auch an der PK vorbei zu einer Einigung kommen, in die entgegen gegesetzte Richtung und ist ein eindeutiger Beleg dafür, dass Andro die PK letztendlich aushebeln will. Würde den Andro den Kompromiss wollen, würde es auf die Einbeziehung der PK setzen.

Ebenso wissen Sie sehr genau, dass niemand die Souveränität Andros beschneiden will. Die Polgebiete gehören nicht zur androischen Souveränität, die Verteidigung der Pole vor androischen Hoheitsansprüchen kann daher auch nicht als Eingriff in die androische Souveränität verstanden werden.

Auch ist mir bislang nicht bekannt, dass Andro sein Hoheitsansprüche zurückgenommen hätte. Dies würde ein Ausser-Kraft-Setzen durch förmlichen Parlamentsbeschluss voraussetzen. Ein "Niederlegen" ist nicht aussagekräftig.
Johannes Kleven (Demokratische Union)
Sonderbeauftragter der Unionsregierung

Beruf: Außenminister

Wohnort: Andro

Region: Ausland

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 25. Mai 2014, 10:45

Nun, so kommen wir nicht weiter. Absolut nicht.
Entweder nutzen wir einen Moderator oder wir vertragen das Gespräch in der Hoffnung, dass Kanzler Napolitani nach Andro reist und der Einladung folgt.

13

Montag, 26. Mai 2014, 22:35

Das Problem aus Ihrer Sicht ist wohl eher, dass ich nicht einfach einknicke, sondern Ihnen die androischen rhetorischen Fehlkonstruktionen vor Augen führe und Sie meine Argumente nicht schlüssig entkräften können.

Die androischen Strafverfolgungsbehörden biegen sich ein Indiz zu einem Beweis zurecht und sagen dann, den Beschuldigte möge sich bitte schön selbst bezichtigen. So funtkioniert das in einem Rechtssstaat nicht. Die androischen Sicherheitsbehörden sind hier in der Beweispflicht: wer hat was, wann, wo und wie getan? Ganz einfach. Sie können auf keine dieser W's eine Antwort liefern. Und deswegen sage ich Ihnen: die ganze Strafverfolgung gegen Alessandro Mintoni ist nichts weiter als eine Farce.

Auch konnten Sie nicht schlüssig darlegen, weshalb Andro seine Anliegen nicht innerhalb der Polkommission zur Sprache bringen konnte. Vielmehr halte ich die Argumentationskette für absokut schlüssig, wonach Andro klausal für die derzeitige Krise verantwortlich ist. Die Konferenz hier in Bergen zeigt zudem, dass die Polkommission und ihre Mitglieder sehr nachsichtig mit Andro umgehen.

Und zum Schluss: die Regierung Bont hat immer sehr zurückhaltend auf die androischen Provokationen reagiert: das galt für die Schließung der unserer Botschaft, die vertragswidrige Durchsuchung des Botschaftsgebäudes und Botschaftsgeländes und dies galt für den Abzug des androischen Botschafters aus Manuri. Insbesondere nach der vertragswidrigen Durchsuchung unserer Botschaft hat es zahlreiche Stimmen in der Demokratischen Union gegeben, die eine härtere Gangart gegen Andro gefordert hatten. Doch Frau Bont kam diesen Forderungen nicht nach. - Und doch sprechen Sie davon, die Demokratische Union wolle Andro schaden. Merken Sie nicht selbst, wie absurd Ihre Behauptungen sind?
Johannes Kleven (Demokratische Union)
Sonderbeauftragter der Unionsregierung

Beruf: Außenminister

Wohnort: Andro

Region: Ausland

  • Nachricht senden

14

Montag, 26. Mai 2014, 22:48

Wer redet hier von einknicken? Das sie den Inspektionsbericht mit Mintoni mit dessen Unterschrift nicht als Beweis der Spionage anerkennen zeigt doch, dass wir beide nicht auf einen Nenner kommen.
Wie würden sie das denn nennen, wenn androische Geheimnisse von staatswegen an die Öffentlichkeit zur PK gelangen? Wenn unsere Justizanders arbeitet als ihre, ist das nicht ihr Problem. Zumal Andro und die DU eigentlich einen Vertrag diesbezüglich haben.

wer: Alessandro Mintoni
was: Spionage
wann: 6. März 2014
wo: Rataelon, Albernien, Andro
wie: Spionage, Nutzung geheimdiensttechnischer Mittel

Andro hat ihnen nun schon so oft erklärt, warum wir ausgetreten sind und warum wir nicht wieder eintreten. Zumal es einen Schriftverkehr mit der PK und Andro gibt. Aber das scheint ja auch wieder nebensächlich zu sein.

Ich bin weiterhin der Ansicht, das sich die DU atypisch verhalten hat, als sie es früher tat. Wäre sie wie früher, wäre vieles anders.
Das ihr Bürger Mintoni gegen Andro spioniert hat, hat das Verhältnis stark zerrüttet. Das sie es nicht eingestehen oder den Bericht zurück ziehen sowieso.
Auch das sie so starr an dem Konstrukt der PK feshalten und es offensichtlich gegen Andro instrumentalisieren.
Die DU treibt aus unserer Sicht derzeit die Krise voran.
Denn es gibt absolut keine rechtliche Handhabe gegen Andro. Außer sie senden die Armee. Dann wäre das aber etwas anderes.

Ich kann nur wiederholen, wenn Andro eine Krise will, säßen wir nicht hier. Dann hätten wir auch nicht die Ansprüche zurück gezogen etc.

Wir sollten vllt. Punkt für Punkt abarbeiten, statt alles auf einmal zu besprechen.

Das letzte Thema waren Botschaft und Spionage. Beide korrelieren miteinaner, weshalb die Lösung des einen wohl zum anderen führt.
Wir sind gerne bereit Botschaft und Personal zurück kommen zu lassen, wenn sie bei der Spionageaffäre die Aufklärung unterstüzen.