Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Republik Bergen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 5. Mai 2015, 15:55

[Zollterminal A] Hauptzollamt und Zentrale Einreisebehörde Godesfurt



2

Dienstag, 5. Mai 2015, 16:43

Der Notarzt trifft am Zoll ein und erkundigt sich, wo er helfen kann.

3

Dienstag, 5. Mai 2015, 16:51

Ein Zollbeamte nimmt ihn in Empfang.
Zollhauptkommissar Fred Scheffler
Scheffler mein Name, vom Zoll. Sind Sie der Arzt?

4

Dienstag, 5. Mai 2015, 16:59

.... der vom Zoll im Vincentklinikum angefordert wurde. Dr. Schnitter mein Name.

5

Dienstag, 5. Mai 2015, 17:04

Gut, dass Sie so schnell kommen konnten, der Gesundheitsdienst des Flughafens ist momentan ausgelastet und wir haben vermutlich einen Notfall.
Wenn Sie mir zur Wache folgen könnten, ich erkläre Ihnen auf dem Weg alles wichtige.
verkündet der Zollbeamte mit professioneller Ruhe, aber man merkt, dass die Sache drängt.

6

Dienstag, 5. Mai 2015, 17:10

Der Arzt nickt nur und hört sich den Bericht zur Lage an.

7

Dienstag, 5. Mai 2015, 17:20

Als sie die Zollwache erreichen, weiß der Arzt Bescheid: Der Zoll hat eine junge, männliche Person mit bisher unbekannter Identität bei der Einreise aus Stralien aufgegriffen. Der Aufgegriffene machte den Eindruck, vor kurzem Rauschmittel konsumiert zu haben. Bei der vorläufigen Festnahme habe er plötzlich über heftige Schmerzen in der Magengegend geklagt. Die Zollbeamten befürchten, dass ihnen hier ein Drogenkurier ins Netz gegangen ist, der eine unbekannte Menge Drogen verschluckt haben könnte.

8

Dienstag, 5. Mai 2015, 17:29

Dr. Schnitter untersucht die Person durch abtasten der Bauch- und Magengegend, kontrolliert die Augenreflexe und nickt bestätigend. Die Person weist Merkmale haluziogener Stoffe aus, die von der Einnahme von Mescalin oder LSD herrühren können. In der Magen-/Darmgegend sind Verdickungen zu spüren.


Wir nehmen ihn sofort mit. Bitte schicken Sie einen Beamten mit seinen persönlichen Sachen zum Vincentklinikum. Alles weitere ist dann von dortaus zu klären.

Beruf: Auszubildender

Wohnort: Bergen

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 5. Mai 2015, 17:36

Ist noch ganz überrumpelt von der Durchsuchung beim Zoll und konnte gar nicht so schnell gucken, wie dieser komische Futzi mit der orangen Jacke anfing, an ihm rumzufummeln.

Lass das, Mann!
lallt er nur

10

Dienstag, 5. Mai 2015, 23:58

Dr. Schnitter legt ihm beruhigend die Hand auf den Arm, aber auch um ihn niederdrücken zu können, sollte er versuchen aufzustehen.


Mein Name ist Dr. Schnitter, ich wurde gerufen, weil man Sie mit Schmerzen aufgefunden hat. Ich lasse Sie jetzt zur näheren Untersuchung ins Krankenhaus bringen.

Weist den mitgekommenen Sanitäter an eine Beruhigungsspritze zu setzen.


Sie bekommen jetzt ein Beruhigungsmittel zur Entspannung.

Beruf: Auszubildender

Wohnort: Bergen

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 6. Mai 2015, 00:14

Wehr mit allen Kräften, die er in seinem Zustand aufbieten kann die Hand des Arztes und auch die des Sanitäters ab.

Was wollt ihr alle von mir? - Das ist ein freies Land, lasst mich in Frieden ihr Vollärsche! Ich brauch keine Hilfe, ich scheiß auf Schmerzen und Krankenhaus, ich scheiß auf dieses System!
kommt er in Rage und versucht tatsächlich, von seinem Stuhl aufzustehen - nicht sonderlich erfolgreich, was seine Wut nur noch mehr steigert

12

Mittwoch, 6. Mai 2015, 00:21

Arzt, Sanitäter und Zollbeamte halten dagegen. Der junge Mann bekommt die Beruhigungsspritze verpasst.


Sie haben über Magenschmerzen geklagt. Ich konnte eine Verdickung ertasten. Sie müssen untersucht werden um feststellen zu können, um was genau es sich dabei handelt. Eine Pylorusstenose z. B. kann chronisch und sehr unangenehm werden.

Haben Sie Drogen konsumiert?

Dr. Schnitter schaut den Mann direkt in die Augen um seine Reaktion auf seine Frage ablesen zu können.

Beruf: Auszubildender

Wohnort: Bergen

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 6. Mai 2015, 00:29

DAS IST KÖRPERVERLETZUNG!
empört er sich, obwohl er nicht mehr ganz bei Bewusstsein und schon gar nicht mehr bei klarem Verstand ist.

Gar nichts hab ich getan! - Die Typen haben mich einfach einkassiert.
schiebt er hinterher, wobei er bei dem Gedanken daran gerne jemandem ins Gesicht spucken würde und den Versuch auch unternimmt, allein die Beamten sollte es nicht treffen...


Das geht dich gar nichts an, Alter! - Ich mach das, was mir gefällt und wenn du meinst, mir mit deinem biederen Fachgelabere imponieren zu können, dann hast du dich geschnitten!
Ihr seid alle Sklaven dieses verfickten Sys...
Die Beruhigungsspritze wirkt recht zügig, mitten im Satz lässt die Stimme nach, die Zunge wird schwer. Allerdings beginnt er plötzlich, zu röcheln.

14

Mittwoch, 6. Mai 2015, 00:33

Also, nur zur Info...
wirft einer der umstehenden Zollbeamten genervt ein

... der Typ da hat gar nichts gesagt, aber wir sind ja nicht ganz blöd. Gekrümmt hat er sich teilweise vor Schmerzen. Ich habe schon einige Kuriere gesehen, die ein paar Gummis geschluckt haben mit Stoff. Ich hab keinen Bock, dass der uns hier krepiert, weil son olles Ding gerissen ist, das gibt nur Ärger!
Das die jungen Leute heutzutage die Gummis nicht dafür verwenden können, wo die für gedacht sind - das ist viel sicherer...

15

Mittwoch, 6. Mai 2015, 00:36

Dr. Schnitter erkennt den Ernst der Lage sofort und mahnt zur Eile. Er greift zum Handy und alamiert den Rettungshubschrauber. Währenddessen unternimmt der Sanitäter alles um dem Patienten mit Zugabe von Sauerstoff das Atmen zu erleichtern. Mit Hilfe einer Rolltrage wird der Mann dann hinaus zum Landeplatz des Rettungshubschraubers gebracht um ihn sofort nach dessen Landung umladen und ins Krankenhaus bringen zu können.