Sie sind nicht angemeldet.

Cottbus*, Ostmark Stadtgottesacker

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Republik Bergen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wohnort: untergetaucht

Region: überall

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. September 2016, 00:42

Stadtgottesacker

19.09.16Er steht auf dem Stadtgottesacker in Cottbus. Eine Träne rollt über sein Gesicht. Es ist früh am Morgen, aber dieser Termin war nicht zu verschieben gewesen. Er sprach leise, "es ist vollbracht."


Staatskanzler a.D. der Republik Bergen

2

Mittwoch, 21. September 2016, 20:12

Der Chef des Personenschutzes tritt unvermittelt auf Lacroix zu.

Ich weiß nicht, was genau sie hier tun, aber wir müssen sofort zur Villa Röder, Herr Staatskanzler.
dann, gedämpfter
Fall Manfred wurde ausgelöst.
Staatsdienstes für Innere Sicherheit (SIS)
"Ich sehe alles, ich weiß alles, ich wache über dich."

Wohnort: untergetaucht

Region: überall

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. September 2016, 21:14

Ist über die Taktlosigkeit schockiert und zischt.

"Nicht jetzt!"

Er läuft einige Schritte, dann nimmt er etwas Sand aus einer Schale und wirft diesen hinunter ins Loch. Dabei murmelt er.

"Erde zu Erde. Asche zu Asche. Staub zu Staub."

Er verneigt sich. Dann entfernt er sich einige Schritte und sieht zum Personenschützer.


Staatskanzler a.D. der Republik Bergen

4

Mittwoch, 21. September 2016, 21:19

Der ist sichtlich ungehalten.

Wir hätten vor 2,5 Minuten schon Richtung Bergen fahren sollen. Ihnen ist nicht bewusst, worum es hier geht, scheint mir!
Stürmt auf den Wagen zu und hofft, dass Lacroix folgt. Die beiden anderen Personenschützer folgen Lacroix.
Staatsdienstes für Innere Sicherheit (SIS)
"Ich sehe alles, ich weiß alles, ich wache über dich."

Wohnort: untergetaucht

Region: überall

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. September 2016, 21:28

Folgt ihm wenig aufgeregt. Um die Trauergesellschaft nicht zu beunruhigen. Im Wagen macht er sich eine Notiz, dass der Personenschützer versetzt wird. Zu den Abwasserbetrieben oder so.

Es ist mir egal, was hätte, müsste, könnte. Wenn wir bei einer Beerdigung sind, haben Sie das hinzunehmen. Sie können mir freundlich mitteilen, dass die Welt untergeht. Aber Beerdigungen werden nicht gestört! Haben wir uns verstanden?

Was ist Fall Manfred?


Staatskanzler a.D. der Republik Bergen

6

Mittwoch, 21. September 2016, 23:59

Fall Manfred lässt uns keine Zeit für solche Befindlichkeiten.
verkündet der Personenschutz-Chef hart.
Unsere Nation steht kurz vor dem Krieg, da sind Sie Diener des Volkes und nicht Privatmann.
Dann fügt er geradezu vorwurfsvoll an und spürbar genervt über das Verhalten des Kanzlers an
Haben Sie Ihre Sicherheitsinformationen zu Amtsantritt nichts gelesen? - Fall Manfred ist die akute Gefahr militärischer Aggression gegen die Republik und beinhaltet eine sofortige Sitzung in der Villa Röder mitsamt der Abriegelung des Regierungsviertels.
Staatsdienstes für Innere Sicherheit (SIS)
"Ich sehe alles, ich weiß alles, ich wache über dich."

Wohnort: untergetaucht

Region: überall

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. September 2016, 00:25

Der "Fall Manfred" stammt auch noch aus den 1910ern was? Erklären Sie mir doch einmal, was es bringen soll große Teile der Staatsgewalt in einem Raum zu versammeln?

Es dauert eh zu lange zur Villa zu fahren. Wir fahren nach Weilzach. Man soll dort eine gesicherte Live-Schalte vorbereiten.


Staatskanzler a.D. der Republik Bergen

8

Donnerstag, 22. September 2016, 00:33

Die Planung stammt aus dem Jahre 1980.
erwidert das Gegenüber und dreht sich dann weg, um der Zentrale verschlüsselt durchzugeben, dass der Staatskanzler nicht zum Bunker kommt und man Saunier sowie Tannenberger zu Ziel 03 bringen möge.
Staatsdienstes für Innere Sicherheit (SIS)
"Ich sehe alles, ich weiß alles, ich wache über dich."

Wohnort: untergetaucht

Region: überall

  • Nachricht senden

9

Montag, 17. September 2018, 16:58

Eines morgens liegen Blumen auf dem Grab.


Staatskanzler a.D. der Republik Bergen

Wohnort: untergetaucht

Region: überall

  • Nachricht senden

10

Montag, 3. Dezember 2018, 22:27

Eine Gestalt kniete neben einem Grabstein. Es war kalt. Der Winter versprach dieses Jahr wieder reichlich kalt zu werden. Immer wieder fiel Zeitweise der Strom durch die Rationierung aus, wie sie es nannten. In den großen Städten weniger als auf dem Land, auch wenn sich die bergische Presse bemühte dieses Defizit nicht über zu thematisieren. Doch wie lange würde dies noch gut gehen, wenn der Winter erst vollends in Bergen Einzug erhalten hatte?

Auf dem Stein war ein Name zu lesen. LACROIX † 2. Juni 2013.


Staatskanzler a.D. der Republik Bergen

Wohnort: untergetaucht

Region: überall

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 1. November 2020, 20:44

Auf dem Grabstein des Alt-Präsidenten liegen immer wieder einige kleine Steine und am Sonntag kamen Kerzen hinzu, auch wenn niemand dabei beobachtet wurde, diese dort abgestellt zu haben.


Staatskanzler a.D. der Republik Bergen