Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Republik Bergen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. September 2015, 23:56

Bezirk West | Polizeidienststelle

Hier befindet sich die Polizeidienststelle für den westlichen Teil der Stadt Lormünde. Die Polizisten die den versuchten Einbruch bei der KFZ-Zulassungsstelle untersuchen treffen ein. Bevor man sich an die Arbeit macht wird erstmal Kaffee getrunken.

2

Freitag, 18. September 2015, 00:36

Ein älterer Kollege mutmaßt in seiner grenzenlosen Weisheit, dass es überhaupt keinen Sinn hat, hier zu ermitteln. Wenn die Zeugin nichts gesehen hat, was von Bedeutung ist und keine größere Anzahl von Einbruchsspuren - geschweige denn überhaupt einen echten Einbruch hat - ist die Aufklärungsquote astronomisch gering. Die berühmte Nadel im Heuhaufen quasi...

3

Freitag, 18. September 2015, 16:19

Ein Anruf geht beim zuständigen Ermittler ein.
Die Behörden in ganz Bergen - vom Staatsamt für Bergbau bis zur Gemeindeverwaltung in Zupfingen.

4

Freitag, 18. September 2015, 16:21

TelefonPolizeidienststelle Lormünde-West, Marianne Bergmann am Apparat, wie kann ich Ihnen weiterhelfen?

5

Freitag, 18. September 2015, 16:26

Ute Erdhäusler (62)
TelefonErdhäusler, Stadt Lormünde, KFZ-Zulassungsstelle, guten Tag Frau Bergmann. Man sagte mir, Sie seien für den Einbruchsversuch bei uns zuständig?
Die Behörden in ganz Bergen - vom Staatsamt für Bergbau bis zur Gemeindeverwaltung in Zupfingen.

6

Freitag, 18. September 2015, 16:27

Marianne Bergmann
TelefonDas ist korrekt, Frau Erdhäusler.

7

Freitag, 18. September 2015, 16:36

Ute Erdhäusler (62)
TelefonHaben Sie denn schon irgendetwas sagen? - Wissen Sie, wir sind etwas irritiert, dass man ausgerechnet bei uns einbrechen wollte und können uns das absolut nicht erklären.
Die Behörden in ganz Bergen - vom Staatsamt für Bergbau bis zur Gemeindeverwaltung in Zupfingen.

8

Freitag, 18. September 2015, 16:38

Marianne Bergmann
TelefonAlles was wir bis jetzt haben ist ein Kuhfuß den wir am Tatort gefunden haben, wir untersuchen ihn aktuell auf Fingerabdrücke.


9

Freitag, 18. September 2015, 16:54

Ute Erdhäusler (62)
TelefonEinen Kuhfuß?

Ist hörbar ratlos...
Die Behörden in ganz Bergen - vom Staatsamt für Bergbau bis zur Gemeindeverwaltung in Zupfingen.

10

Freitag, 18. September 2015, 16:57

Marianne Bergmann
TelefonJa, scheinbar wollte der Täter damit ein Fenster aufhebeln. Ein Motiv ist uns auch nicht bekannt.


11

Freitag, 18. September 2015, 17:22

Ute Erdhäusler (62)
Jetzt muss sie doch lachen, auch wenn das ganze etwas peinlich ist.

TelefonOh, achso, SO ein Kuhfuß - und ich hatte an die biologische Variante gedacht... Ihre Kollegen sagten, es gebe eine Zeugin?
Die Behörden in ganz Bergen - vom Staatsamt für Bergbau bis zur Gemeindeverwaltung in Zupfingen.

12

Freitag, 18. September 2015, 17:26

Marianne Bergmann
Muss auch etwas lachen


TelefonJa, eine gewisse Brunhilde Eisbach, sie wohnt gegenüber.

13

Freitag, 18. September 2015, 17:38

Ute Erdhäusler (62)
TelefonDer Name sagt mir was... Ist das das ältere Ehepaar?
Die Behörden in ganz Bergen - vom Staatsamt für Bergbau bis zur Gemeindeverwaltung in Zupfingen.

14

Freitag, 18. September 2015, 17:42

TelefonJa, genau. Ich glaube ihr Mann heißt Georg.

15

Freitag, 18. September 2015, 17:53

Ute Erdhäusler (62)
TelefonIch weiß nicht... Wenn Sie mit den Kollegen des Ordnungsamtes sprechen, werden Sie sicher erfahren, dass besonders diese Brunhilde sich als Hilfspolizistin sieht. Die ruft da ständig an, wenigstens zu meiner Zeit dort.
Die Behörden in ganz Bergen - vom Staatsamt für Bergbau bis zur Gemeindeverwaltung in Zupfingen.