Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Republik Bergen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 14. August 2013, 22:50

Galliuswinkel | Vor dem Rathaus


Rathaus Lormünde
Sitz der Stadtverwaltung
Galliuswinkel 13, Lormünde

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: überall

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. Juli 2017, 12:47

Mittwoch, 14.06.17 - gegen 20 Uhr

Die Fraktion der SPB empfindet das als Ungeheuerlichkeit, am schlimmsten wohl aber die Tatsache, dass Sicherheitsbeamte ohne nachzudenken oder zu hinterfragen anscheinend einfach Befehle ausführen. Der Fraktionsvorsitzende nach der Sitzung gegenüber der Presse:
"Das ist ein ungeheuerlicher Akt! Ich lasse nicht zu, dass meine Fraktion derart misshandelt wird. Wir sind gewählte Mitglieder des Stadtrates und als diese jederzeit berechtigt an den Sitzungen desselben teilzunehmen. Wenn das dem Herrn 'Ich hab den Schuss noch nicht gehört' pseudo-Oberbürgermeister nicht gefällt ist er falsch in seinem Amt. Wir werden ernsthaft über eine Verwaltungsklage nachzudenken haben."

3

Mittwoch, 12. Juli 2017, 17:02

Man nimmt das Statement der SPD entgegen und stellt einige scharfe Fragen.


"
Pardon, aber war es nicht so das ihr Stadtratskollege sowohl der Frau
Ordnungsbürgermeister Dr. Zollmeister als auch seiner Exzellenz den
Herrn Oberbürgermeister Dr. Eulenstein, scharf anging. Ebenso trägt
ihr beleidigender Spruch nicht gerade zur Glättung der Wogen
[i]bei.[/i]
Ihnen ist bekannt das UBK und BF hier im Rathaus die Majorität besitzen?
Wenn der Herr Oberbürgermeister der Meinung ist,
dass jemand auf Grund seines Benehmens entfernt werden muss, so ist
das legitim.
Sie und Ihre Genossen sind doch nur sauer weil Sie
nicht mehr an der Macht sind, ach ja das gilt ja nicht für
alle Ihre Parteigenossen , wie wir hörten ist die Frau
Finzanzbürgermeister immer noch im Amt und merkwürdiger gehört sie
zu Ihnen, was ist denn da los? Auflösungserscheinungen in der SBP?
Wollen Sie mit gezielten Angriffen auf die neue Stadtregierung von
ihrem desolatem Zustand und auch von dem Zustand in der Sie diese
Stadt hinterließen ablenken, das scheint Ihnen beinahe geglückt."

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: überall

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. Juli 2017, 17:35

SimOffEs ist die SPB nicht die SPD. ;)

"Das war keine Beleidigung; das war eine subjektive Einschätzung des Oberbürgermeisters. Wenn ich beleidigen will, dann mache ich das auch richtig.
Nein, das Entfernen eines Mitgliedes des Stadtrates aus dem Ratssaal ist nicht legitim, erst recht nicht wenn das entsprechende Mitglied nicht den Fortlauf der Sitzung stört.
Nur weil UBK und BF die "Majorität" besitzen heißt das noch lange nicht, dass sie machen können was sie wollen: Sehen sie, vielleicht sind sie ja in Dreibürgen aufgewachsen, dann verstehe ich es, aber hier in Bergen versteht man die Rolle der Opposition im Sinne einer gesunden und funktionierenden Demokratie so, dass diese Opposition der "Regierung" einen Spiegel entgegenhält, sie auf Fehler aufmerksam macht und ihre Vergehen parlamentarisch oder wenn nötig vor Gericht verfolgt. Eine Opposition kontrolliert die Regierung, nicht anders herum!
Darüber hinaus entscheidet in einer demokratisch verfassten Gesellschaft nicht einfach jeder Amtsträger alles alleine. Und wenn er es doch macht ist das erst recht nicht legitim! Legitim ist eine Entscheidung des Volkes.
Wir als SPB haben gute Arbeit mit der SLP gemacht in dieser Stadt. Die Frau Finanzbürgermeisterin ist Mitglied der SLP. Ich dachte das Beherrschen unserer Sprache ist Voraussetzung um Journalist zu werden?
In der SPB zeigt sich garantiert vieles, aber ganz sicher keine Auflösungserscheinungen."

5

Mittwoch, 12. Juli 2017, 20:30

Der Reporter lächelt müde.


"
Dreibürgen ist ein gutes Stichwort hat seine Exzellenz nicht
sehr lange in Dreibürgen gelebt. Was wenn er einfach Politik macht
wie er sie aus Dreibürgen kennt, was ist daran so verwerflich? SBP
und SLP ist das nicht ein und das selbe? Sicher findet das Seine
Exzellenz auch so. Das Volk, ach her je, seit wann hat den das
Volk schon einmal gewusst was es will?
Was nun meine journalistischen Fähigkeiten angeht, so was benötigt man heutzutage
nicht mehr. daran sind Leute wie Sie nicht ganz unschuldig.
Heute kann doch ein jeglicher ,ein jegliches werden, früher
war das anders , leider.
Aber zurück zum OB, ich habe lieber
jemanden als Stadtoberhaupt der etwas bewegt ,selbst wenn er Fehler
mach ,als einen Buddha der selbstgefällig in seinem Sessel hockt und
nicht passiert, genau das war doch der Grund warum Sie abgewählt
wurden. Tatenlosigkeit, und Versprechungen!
Wollen Sie jetzt und
hier dazu Stellung nehmen?"

6

Donnerstag, 13. Juli 2017, 01:06

Ein Reporter des Bergischen Rundfunks hebt die Hand für eine Frage, die Fragen des Kollegen von Rechtsaußen waren offensichtlich nichts anders als eine Unzterstützung für Eulenstein, daraus konnte man höchstens einen Fremdschäm-Beitrag machen, an dem er nicht interessiert war.
Bergen1 und viele andere Programme - öffentlich-rechtliches Fernsehen

Beruf: Investmentbanker

Wohnort: Lormünde

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 13. Juli 2017, 01:33

Stellt sich unterdessen demonstrativ direkt vor das Rathaus und ruft die Polizei.

8

Donnerstag, 13. Juli 2017, 12:01

TelefonNotruf der Polizei, wie kann ich Ihnen helfen?

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: überall

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 13. Juli 2017, 14:20

Ein Reporter des Bergischen Rundfunks hebt die Hand für eine Frage, die Fragen des Kollegen von Rechtsaußen waren offensichtlich nichts anders als eine Unzterstützung für Eulenstein, daraus konnte man höchstens einen Fremdschäm-Beitrag machen, an dem er nicht interessiert war.

Zeigt in die Richtung des Reporters.

Ja, sie da vorne. Ja, genau. Ihre Frage?

Beruf: Investmentbanker

Wohnort: Lormünde

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 13. Juli 2017, 21:01

TelefonStadtrat Meurer, guten Abend. Ich stehe vor dem Rathaus, wo mich der Oberbürgermeister gerade mit Gewalt aus dem Ratssaal hat werfen lassen. Können Sie mir eine Streife vorbeischicken?

11

Donnerstag, 13. Juli 2017, 21:12

Der Reporter hebt seine Stimme.

Sie sprechen von einer Klage gegen den Oberbürgermeister. Was wird dabei ihr Ziel sein? - Wenn ich die Ereignisse rund um diese Wahl heute sehe, macht es auf mich den Eindruck, dass Dr. Eulenstein nicht die Ursache, sondern vielmehr nur der Katalysator für eine ... nationalistische Politik ist.
Bergen1 und viele andere Programme - öffentlich-rechtliches Fernsehen

12

Donnerstag, 13. Juli 2017, 21:46

TelefonSind Sie verletzt?

Beruf: Investmentbanker

Wohnort: Lormünde

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 13. Juli 2017, 21:47

TelefonNein, das bin ich nicht.

14

Donnerstag, 13. Juli 2017, 23:01

TelefonWir schicken jemanden raus.

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: überall

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 16. Juli 2017, 02:08

Der Reporter hebt seine Stimme.

Sie sprechen von einer Klage gegen den Oberbürgermeister. Was wird dabei ihr Ziel sein? - Wenn ich die Ereignisse rund um diese Wahl heute sehe, macht es auf mich den Eindruck, dass Dr. Eulenstein nicht die Ursache, sondern vielmehr nur der Katalysator für eine ... nationalistische Politik ist.

Sie haben Recht, leider hat auch die nationale Parteispitze der SPB dieses Problem - den Nationalismus - viel zu lange verschlafen. Mit der nun seit einem guten Jahr amtierenden Parteispitze ist frischer Wind rein gekommen, aber auch die tat bisher noch nichts. Das ist frustrierend. Man sollte deutlichere Worte gegen den Nationalismus finden und sie auch häuiger nutzen.