Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Republik Bergen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 28. September 2017, 19:35

LONDHAVEN | KATHEDRAAL St. Calixtus - der Sankt-Calixtus-Dom

Die Sankt Calixtus Basilika ist zum Dom erhoben worden durch den Metropoliten Loris Pfyffer.
Für einige wenige Tage war sie auch Kathedrale der Diözese Trübergen, nun ist sie Kon-Kathedrale des Bistums und Kathedrale des Generalvikars für Burdland.
Kirchenprovinz Bergen

Wohnort: St. Moritz

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. September 2017, 19:39

Nach dem der Metropolit ihn Beauftragt hat den neuen Generalvikar in einer Feierlichen Messe einzuführen, tut Henri das was von ihm verlangt wurde.

3

Freitag, 29. September 2017, 12:53

IN der Sakristei zieht sich Bischof Louis bereits um für die messe die baldigst beginnen sollte.

Wohnort: St. Moritz

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

4

Freitag, 29. September 2017, 21:15

Ein schöner Einzug mit vielen Priester und Diakonen und das Volk. Die Zwei Bischöfe ziehen so in die Kirche ein.


Henri Salina: In de naam van de Vader en de Zoon en de Heilige Geest.
Gemeinde: Amen.

Liebe Brüder und Schwester in Christus.

Unser Metropolit hat mich als sein Delegat beauftragt, Seine Exzellenz Louis Lebulu in das Amt als Generalvikar einzuführen Heute in dieser Kirche.
Es ist mir eine Ehre heute hier vor ihnen zu stehen und mit ihnen die Gnade Gottes zu feiern.


Henri Salina: Moge de almachtige God zich over ons ontfermen, onze zonden vergeven en ons geleiden tot het eeuwig leven.
Gemeinde: Amen.

5

Samstag, 30. September 2017, 10:11

Ein Diakon liest in der Ortssprache das Evangelium nach Lukas, am ende Segnet Bischof Henri die Gemeinde mit dem Evangeliar.
Kirchenprovinz Bergen

Wohnort: St. Moritz

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 1. Oktober 2017, 14:01

Bischof Henri tritt nach vorne und und mit geöffneten Händen spricht er ein Gebet über den neuen Generalvikar.


Herz und Gesicht einer Kirchgemeinde werden durch Eure Arbeit und Euer
Verhältnis untereinander wesentlich geprägt. Mit Eurer guten Zusammenarbeit
sollt ihr das Reich Gottes fördern. Die Vielfalt, die durch Eure Persönlichkeiten
und Talente gegeben ist, soll diese Kirchgemeinde reich und einladend machen.

Ich frage Dich Louis Lebulu :

Willst Du diesem Vikariat und allen dazugehörigen Gemeinden das Evangelium von Jesus Christus treu
und ehrlich predigen, indem Du die Schriften des Alten und des Neuen
Testamentes auslegst und durch Deine Lebensführung bezeugst?
Willst Du diesem Vikariat und allen dazugehörigen Gemeinden aufbauen und trösten durch die heiligen
Handlungen, durch Deine seelsorgliche Anteilnahme und durch eine umsichtige
Leitung des Generalvikariats?
Willst Du Deine Arbeit gemäss den kirchlichen Ordnungen und in Zusammenarbeit
mit der Vorsteherschaft ausführen?
So antworte: Ja, das will ich tun.

7

Sonntag, 1. Oktober 2017, 14:01

Weihbischof Louis antwortet.


Louis Lebulu: Ja, das will ich tun.

Wohnort: St. Moritz

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 1. Oktober 2017, 14:07

Bischof Henri: So erkläre ich Dich im Namen unseres Erzbischof Luis, dessen Legat ich bin, nach der Ordnung der Katholischen Kirche von Bergen der
Diözese St. Catherine rechtmäßig zum Generalvikar.

Bischof Henri überreicht Louis den Pastoralstab des Generalvikar von Burdland.


Empfange den Pastoralstab, Zeichen deines Amtes und deiner würde.

Gott stärke Dich in Deinem Amt und schenke Deiner Arbeit Frucht.

Bischof Henri führt Weihbischof Louis zu seinen Platz als Generalvikar gegenüber der Kathedra des Bischofs.

9

Sonntag, 1. Oktober 2017, 14:09

Louis setzt sich.

10

Sonntag, 1. Oktober 2017, 14:19

Vor der Kirche haben sich Anhänger der BB versammelt - ohnehin überwiegend Protestanten und keine Katholiken - um gegen die Besetzung kirchlicher Ämter mit "importierten Menschen" anstatt mit Burden zu demonstrieren. Sie machen sich lautstark bemerkbar, nicht zuletzt auch beflügelt durch das starke Abschneiden bei der kürzlichen Regionswahl.
Burdse Belang (BB) - rechtspopulistische Separatisten
- eine burdische Partei (NPC) -

Bekannte Parteimitglieder
Sijmen Kromhoff, Boudewijn Wullink, Jos Pilage, Cees Zijgers, Niek Vilsterman, Jeroen Tanke, Gijs-Jan van der Heide, Freek Goetheer, Mart Schotmans, Juliette Verwoolde, Doortje van Schreeven, Marit Ekkerink, Cathelijne Sanders, Margriet Roelofs





11

Freitag, 6. Oktober 2017, 20:01

Nach der Eucharistie Feier, spendet Louis seinen Ersten Segen als Generalsvikar. Er ist glücklich wieder in seiner Heimat zu sein, das wird ihm helfen.