Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Guten Tag lieber Gast, um »Republik Bergen« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wohnort: überall

Region: überall

  • Nachricht senden

1

Freitag, 20. September 2013, 18:53

Auftritt der Präsidentschaftskandidatin Michelle du Ferrand

Auf dem Platz des Friedens versammeln sich ca. 10.000 Menschen, um sich die Rede von der Kandidatin zur 2. Wahl des Staatspräsidenten bzw. der Staatspräsidentin im Jahr 2013, Michelle du Ferrand, anzuhören. Es wurde alles vorbereitet. Es ist Samstag, 12 Uhr.

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Noranda

  • Nachricht senden

2

Freitag, 20. September 2013, 20:04

tritt auf die Bühne und wird umjubelt. Erst zehn Sekunden nach einer Gestik, die andeutet, dass du Ferrand Ruhe für ihre Rede haben möchte, wird es langsam ruhig.
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
es ist fast soweit: In drei Tagen beginnt die Wahl, die über die Außen- und Verteidigungspolitik der kommenden sechs Monate entscheidet. Wir, alle Bürgerinnen und Bürger unseres Landes, haben dann die Möglichkeit, zu entscheiden, wie es weitergeht.
Zuallererst möchte ich Bezug darauf nehmen, dass von einigen Gegnern gesagt wird, ich hätte als Ministerin nicht genügend mitgewirkt, damit Bergen außen- und verteidigungspolitisch gut da steht. Ich muss aber sagen, dass man als Außen- und Verteidigungsministerin einen schönen Titel hat - die Macht aber, die ist beim Staatspräsidenten. Ich konnte nicht entscheiden, wie diese wichtigen politischen Felder gestaltet werden. Dafür habe ich aber zugeschaut, Erfahrung gesammelt und bin zum Schluss gekommen, dass eine Kandidatur für das Amt der Staatspräsidentin nun die richtige Entscheidung ist. Ich habe gesehen, was es heißt, Bergen zu vertreten und Bergen zu schützen. Ich habe gesehen, wie es um unsere Bergenwehr steht. Ich habe gesehen, was ich als Staatspräsidentin besser machen kann.
Normaler Applaus kommt vom Publikum.
Ich möchte, dass wir alle uns keine Sorgen machen müssen um unsere Kinder. Es sollte unser aller Ziel sein, dass wir bei Eindringen fremder Armeen in unsere Territorien nicht nur diplomatisch und damit militärisch erpressbar reagieren, sondern dass wir einerseits selbstbewusst, andererseits zum Frieden orientiert diplomatisch reagieren und militärisch uns keine Sorgen machen müssen. Nur wenn wir eine starke Bergenwehr haben, dann werden Armeen unser Land nicht angreifen. Das möchte ich als unsere Staatspräsidentin erreichen.
Deswegen finde ich es gut, dass Außen- wie auch Verteidigungspolitik von einem Organ des Staats geleitet werden, sodass Bergen stabil und sicher dasteht und dabei darauf zählen kann, auch in ferner Zukunft nur Frieden zu sehen. Das sollte unser Ziel sein, und das ist mein Ziel. Wenn ich Staatspräsidentin werde, dann, verspreche ich, werde ich einerseits unseren Garanten für Sicherheit, die Bergenwehr, fördern, andererseits diplomatische Beziehungen zu viel mehr Ländern aufnehmen, sodass wir uns sicher sein können, dass wir mit anderen Ländern friedlich und freundlich umgehen und dabei dieselbe Behandlung auch von den Ländern erwarten werden können.
Wer möchte, dass unser Land sicher, frei und friedlich ist, der kann ab dem 23.09. nur bei einer Person sein Kreuz machen: Bei Michelle du Ferrand! Denn nur ich werde mehr tun, und ich weiß aus der Erfahrung als Ministerin, dass ich es mit euch für euch schaffen werde. Ich werde kandidieren mit Zielen, und ihr könnt nun wählen: Wollt ihr stehen bleiben in dunklen Gewässer oder wollt ihr ein Ziel, und zwar sicher an Land kommen? Ich werde euch eure Ziele erfüllen, euch nicht nur Frieden zusagen, sondern euch Sicherheit und Frieden garantieren und werde immer an eurer Seite sein, sodass wir zusammen zu besseren Zeiten kommen, wo wir gemeinsam uns sicher sein können: Wir sind sicher! Wir sind frei! Wir sind friedlich! Wir sind Bergen!
Standing Ovations
Nach 10 Sekunden fügt Michelle du Ferrand zu:
Ich danke euch allen vielmals.
Dann geht sie unter die Zuschauer, schüttelt alle Hände, die ihr nahekommen, und bewegt sich langsam weg von der Bühne und damit weg vom Platz. Der Applaus hält an, bis nach ca. fünf Minuten sie am Ende der Menschenmenge gekommen ist. Dann betritt du Ferrand nach drei Sekunden Winken ihren Dienstwagen - nun lässt der Applaus langsam nach und hört auf - und fährt in Schrittgeschwindigkeit weg.

3

Sonntag, 29. September 2013, 13:49

Langsam verlassen die Menschen den Platz. Als der Platz leer ist, kommt ein privates Reinigungsunternehmen und lässt die Spuren der Veranstaltung binnen einer Nacht verschwinden.
Freie Stadt Bergen - Hauptstadt

BergenTV

unregistriert

4

Sonntag, 29. September 2013, 14:54

Die Rede wurde live auf Bergen News übertragen und wurde in der Haupt-Nachrichtensendung von Bergen1, 20Uhr, erwähnt und in Teilen wiedergegeben.