Sie sind nicht angemeldet.

[Zentrum | Wallenfells] Villa Wenzel

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Guten Tag lieber Gast, um »Republik Bergen« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: Ingenieur und Unternehmer

Wohnort: Bergen

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. März 2016, 15:00

Villa Wenzel


Alois Wenzel von Laurin Platz 1
Waldemar Wilhelm Wenzel von Laurin
CEO Bergen Chemical

2

Dienstag, 8. März 2016, 15:24

Wohnort der Eheleute Wenzel von Laurin
Veronika Magdalena Wenzel von Laurin
geb. Eulenstein

3

Donnerstag, 12. Mai 2016, 13:51

Beginn damit Personal für die Villa einzustellen.
Veronika Magdalena Wenzel von Laurin
geb. Eulenstein

4

Donnerstag, 12. Mai 2016, 14:44

Franz Xaver Eifler = Butler Auguste Victoria Eifler = Hausdame
Edith Hofer= Stubenmädchen Eva Clara Lindt Köchin
Adolf Hopf= Gärtner Emil Knorr= Haushandwerker
Kaspar Deumler= Chauffeur Kaspar deumler senj. = Chauffeur
Veronika Magdalena Wenzel von Laurin
geb. Eulenstein

Beruf: Ingenieur und Unternehmer

Wohnort: Bergen

  • Nachricht senden

5

Montag, 3. Dezember 2018, 00:23

Wenzel sitzt im Salon, er raucht gemütlich seine Tabakpfeide und genisst seinen cognac, als der Butler mereinstürzt und ihm die Nachricht aus Norada überbringt, welche im Radio verkünder wurde. Wenzel springt auf.

" Machen Sie keine Witze, Franz! Wie keine Bergenmark mehr? Ja spinnen die da unten jetzt völlig?"
Der Butler verneigt sich und schenkt nach.

" Tut ,mr leid , gnädiger Herr das ich Ihnen diese schlechte Botschaft überbringen muss.!"
wenzel überlegt kurz.

"Schicken Sie mir mal den alten Deumler hoch."
Der Butler verbeug sich und geht. Kurz darauf erscheint der Chaffeur.

"Guten Abend ,gnädiger Herr, Sie schickten nach mir?"
Wenzel bot dem Mann Platz an und schenkte ihm persönlich vom guten cognac ein. Er warte bis der chaffeur sass und den ersten schluck nahm.

"Sagen Sie Kaspar, haben Sie noch Beziehungen zu Ihrem Vetter? August ,wenn ich mich nicht irre? Jener führte doch seinerzeit eine Art paramilitärischen Verein? Was macht ihr Sohn Emil, ja ich weiss Sie wollen keinen kontakt, aber der Mann ist ein Profi im Fälschen! Ich könnte jetzt , genau solche Leute gebrauchen.
Nun schauen sie nicht si verwundert, Norada will unsere Begenmark abschaffen, das schwächt meine Geschäfte, also schwäche ich Norada, mit allen Mitteln. Verstehen Sie Kaspar, Ihr Sohn ,soll deren neue Währung fälschen und ihr Vetter soll Unruhe in Norada verbreiten. Sie stellen die Kontakte her , natürlich unter dem Siegel der Verschwiegenheit, ich bezahle das ganze. auch für Sie soll es nicht ohne Nutzen sein ."
Wenzel erhob sich und stiess mit dem Chaffeur an. Er vertraute dem einstigen Soldaten einfach. Jener trank sein Glas aus und erhob sich.

"Gnädiger Herr, ich habe zu danken , für das Vertrauen, welches Sie in mich setzen. Ich werde mit beiden Kontakt aufnehmen und Ihre Wünsche übermitteln, schönen Abend , gmädiger Herr."
Der Chaffeur verliess den Salon, Wenzel gönnte sich noch einen Cognac, er ward zufrieden mit dem Gespräch.
Waldemar Wilhelm Wenzel von Laurin
CEO Bergen Chemical

6

Donnerstag, 5. November 2020, 10:52

Veronika rüstete sich zum Grißeineinkauf, den sie wollte sich sich neu austatten , wenn ihr Gatte und daran hegte sie nicht den geringesten Zweifel der nächste Präsident werden würde. Was hatte sie im Vorherein nicht alles verantstallte, Sogar mit dem pesonal Kuchen gebacken und öffentlich aud Wahlveranstaltungen verteilt. Sie hatte Kindergärten, schulen und Krankenhäuser besucht, alles nur um ihn den Gatten ins rechte Licht zurücken, das musste sich auszahlen.
Veronika Magdalena Wenzel von Laurin
geb. Eulenstein

Beruf: Ingenieur und Unternehmer

Wohnort: Bergen

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. November 2020, 10:54

Akribisch , als galte es eine Firma zu übernehmen bereitete sich Waldemar auf die Wahl vor.
Waldemar Wilhelm Wenzel von Laurin
CEO Bergen Chemical

Beruf: Ingenieur und Unternehmer

Wohnort: Bergen

  • Nachricht senden

8

Samstag, 7. November 2020, 13:45

Versucht telefonisch die Kontrahendin zu erreichen.
Waldemar Wilhelm Wenzel von Laurin
CEO Bergen Chemical