Sie sind nicht angemeldet.

[Veröffentlichung] Universität stellt sich vor

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Guten Tag lieber Gast, um »Republik Bergen« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. Mai 2012, 14:20

Universität stellt sich vor

Für den heutigen Abend beruft der neue Rektor der KLBU, Prof. Dr. Jean Grenouille, eine Pressekonferenz ein
Prof. Dr. Jean Grenouille
Rektor der KLBU

Beruf: BGH-Richterin

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Ausland

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Mai 2012, 18:32

Immer an aktuellen wissenschaftlichen Neuerungen im Land interessiert, ist Sarah anwesend.
Dr. iur. Sarah Hummel
Richterin am BGH der Republik Bergen
Verlegerin der Hummel'schen Gesetzestexte

3

Donnerstag, 17. Mai 2012, 18:33

Betritt den Saal der Pressekonferenz
Prof. Dr. Jean Grenouille
Rektor der KLBU

4

Donnerstag, 17. Mai 2012, 18:38

Der Staatspräsident hat einen Mitarbeiter geschickt, um zu hören, was es neues von der größten Universität des Landes gibt.

5

Donnerstag, 17. Mai 2012, 19:27

Betritt die aufgebaute Bühne.


Meine Damen und Herren,

ich danke für Ihr erscheinen. Mein Name ist Jean Grenouille und ich bin seit wenigen Wochen Rektor der hiesigen Karl-Louis-Bendovsky Universität in Omsk. Diese wurde bis dahin vom ehrwürdigen Prof. Graubünden geleitet. Doch dieser hat, wie wir alle wissen, nun eine neue Verpflichtung. :)

Kurz etwas zu meiner Person. Ich bin derzeit 54 Jahre alt und habe vor etlichen Jahren Rechtswissenschaften und Pädagogik studiert. Danach habe ich einige Jahre als Rechtsanwalt gearbeitet, bevor ich auf diesem Gebiet promoviert habe. Seit dem war ich als Dozent an verschiedenen Universitäten tätig. Und nun bin ich an der KLBU. Ansonsten bin ich verheiratet und habe 3 Kinder im Alter von 4, 10 und 15 Jahren.

Für meine Zeit als Rektor an der Universität habe ich mir einiges vorgenommen. Ich möchte die gute Arbeit von Herrn Prof. Graubünden fortführen. Heißt, ich möchte wieder kompetente Professorinnen und Professoren einstellen. Aber dies ist nicht alles. Ich möchte internationale Studiengänge ermöglichen. Heißt, ein Austauschprogramm mit anderen Ländern, wie zum Beispiel dem Freistaat Fuchsen pflegen.

Ansonsten suchen wir Studentinnen und Studenten.

Haben Sie Fragen an mich?
Prof. Dr. Jean Grenouille
Rektor der KLBU

6

Sonntag, 20. Mai 2012, 10:17

Da scheinbar niemand eine Frage hat, darf ich Sie nun noch zu einem kleinen Snack einladen. Dort können wir alle dann zu einem Gespräch zusammenfinden.
Prof. Dr. Jean Grenouille
Rektor der KLBU

Beruf: BGH-Richterin

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Ausland

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 20. Mai 2012, 13:37

GedankenSnack, das klingt doch mal gut. Hoffentlich schenken die auch Kaffee und nicht nur Wein aus.
Dr. iur. Sarah Hummel
Richterin am BGH der Republik Bergen
Verlegerin der Hummel'schen Gesetzestexte