Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Guten Tag lieber Gast, um »Republik Bergen« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: Politiker

Wohnort: Schwarzeck

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

166

Samstag, 2. Februar 2013, 09:54

Entschuldigung, wenn ich einschreite, aber zunächst einmal ist festzuhalten, dass der Staat im Sinne des Artikels 2 unserer Verfassung zu handeln hat, solche Entscheidungen blieben also allein bei dem Einzelnen. Dennoch muss es einen Staat geben, weil die Bürger dieses Landes Sozialsysteme, Straßen, Schulen und Gerichte brauchen.
Dieser Staat hat sich in seiner Verfassung zur Aufgabe gemacht, die Gleichberechtigung von Männern und Frauen zu fördern. Das da die Frauenquote als Staatsdiktat nicht die einzige und wahrscheinlich nicht die beste Möglichkeit ist, da stimme ich Ihnen zu. Allerdings können wir uns auch nicht komplett raushalten.
Staatskanzler der Republik Bergen
Staatsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Vorsitzender der SLP

167

Samstag, 2. Februar 2013, 13:11

Schüttelt den Kopf.


GedankenAbschlusstatement Königsksamp, Abschlusstatement

168

Samstag, 2. Februar 2013, 18:26

Meine Damen und Herren, wir haben das Ende der Sendung erreicht. Ich bedanke mich für Ihre Teilnahme.
Die Titelmelodie ist zu hören und die Produktionsbeteiligten werden eingeblendet, wenn man noch sieht wie Grunewald den Kandidaten die Hand gibt.