Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Guten Tag lieber Gast, um »Republik Bergen« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wohnort: Port Catier

Region: Noranda

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 12. Januar 2014, 18:47

Die SLP in der neuen Legislaturperiode

Die SLP-Fraktion lädt zu einer Pressekonferenz über die Arbeit im Senat und die Zusammensetzung in der Regierung in der neuen Legislatur. Königskamp und Runge sind hierzu angekündigt.
Rebecca Runge
Staatsministerin für innere Angelegenheiten und Justiz
Vorsitzende der SLP
Senatorin

Beruf: Politiker

Wohnort: Schwarzeck

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Januar 2014, 20:24

erscheint gemeinsam mit Rebecca
Staatskanzler der Republik Bergen
Staatsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Vorsitzender der SLP

Wohnort: Port Catier

Region: Noranda

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 12. Januar 2014, 21:49

Sie setzen sich.
Guten Tag, schön dass Sie alle gekommen sind!
Rebecca Runge
Staatsministerin für innere Angelegenheiten und Justiz
Vorsitzende der SLP
Senatorin

Beruf: Politiker

Wohnort: Schwarzeck

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 12. Januar 2014, 22:47

nickt zustimmend
Staatskanzler der Republik Bergen
Staatsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Vorsitzender der SLP

Beruf: -

Wohnort: Londhaven

Region: Trübergen

  • Nachricht senden

5

Montag, 13. Januar 2014, 21:46

schaut gespannt von zuhause aus die Liveübertragung auf BergenInfo.

Wohnort: Port Catier

Region: Noranda

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. Januar 2014, 21:52

Meine Damen und Herren, wir haben sie eingeladen um die Plände der SLP für die kommende Legislatur vorzustellen.
Die Bürgerinnen und Bürger haben uns einen wahnsinnigen Vertrauensvorschuss gegeben, in dem sie uns mit einer absoluten Mehrheit ausgestattet haben. Dies gilt es nun im Wissen um die Verantwortung zu Nutzen.
Sie schaut zu Sebastian.
Rebecca Runge
Staatsministerin für innere Angelegenheiten und Justiz
Vorsitzende der SLP
Senatorin

Beruf: Politiker

Wohnort: Schwarzeck

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

7

Samstag, 25. Januar 2014, 13:35

nickt ihr zu

In der Tat ist es so, dass uns dieses Ergebnis überrascht hat, zum positiven natürlich, aber auch dazu geführt hat, dass eine Neubewertung der Lage notwendig wurde, insbesondere auch aufgrund von persönlichen Überlegunhgen.
Diese Neubewertungen sind der Grund, weshalb wir heute diese Pressekonferenz abhalten, denn sie verändern die Personalsituation. Den Folgen der Veränderung habe ich mir weder vor der Wahl, noch nach der Wahl so gewünscht, muss aber persönliche Entscheidungen Dritter akzeptieren und kann sie auch nachvollziehen.
Ob ich bereit war, bei der Bewältigung der Folgen zu helfen, in dergestalt, wie ich es nun ankündigen muss, war für mich nie eine Entscheidung, die ich ohne Sorge getroffen habe, ich habe sie aber ohne zu zögern getroffen, nachdem die Partei deutlich gemacht hat, dass es keine andere tragfähige Lösung geben wird. Und so sitze ich nun hier und gebe bekannt, dass ich mich einverstanden erklärt habe mit dem Vorschlag der Partei- und Fraktionsgremien der SLP, mich erneut zum Staatskanzler vorzuschlagen. Ich habe mich um dieses Amt nicht beworben, ich habe eine Bestätigung nicht gesucht, aber ich möchte meiner Verantwortung für Bergen und auch für die SLP gerecht werden, nachdem Rebecca Runge ihre Verantwortung ernst genommen und zu einer persönlichen, respektablen Entscheidung gekommen ist, deren Beweggründe sie sicher gerne selbst erläutert.
Staatskanzler der Republik Bergen
Staatsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Vorsitzender der SLP

Wohnort: Port Catier

Region: Noranda

  • Nachricht senden

8

Samstag, 1. Februar 2014, 13:38

Danke, Sebastian.

In Partei und Fraktion wurde mir nach dem Wahlerfolg angetragen als Spitzenkandidaten nun auch das Amt der Staatskanzlerin zu übernehmen. Ich habe mich jedoch hiergegen entschieden. Mir liegt das Justizressort weiterhin sehr am Herzen und ich möchte dort noch viele wichtige politische Projekte voranbringen. Leider würden mir die vielen repräsentativen Aufgaben als Staatskanzlerin kaum noch Raum lassen. Ferner finde ich, dass Sebastian einen guten Job gemacht hat und diesen auch weiter für unser Land machen sollte.
Rebecca Runge
Staatsministerin für innere Angelegenheiten und Justiz
Vorsitzende der SLP
Senatorin