Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Guten Tag lieber Gast, um »Republik Bergen« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

16

Samstag, 27. September 2014, 21:00

Sollte ihrer Meinung nach die Republik Bergen nicht eine vermittelnde Position einnehmen.
Moderatorin beim Bergischen Rundfunk.

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

17

Samstag, 27. September 2014, 21:03

Im Bezug auf welchen Sachverhalt? =)
Staatspräsident a.D.

18

Samstag, 27. September 2014, 21:06

Aussenpolitik.
Moderatorin beim Bergischen Rundfunk.

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

19

Samstag, 27. September 2014, 21:22

Wir müssen eine Rolle wahrnehmen, die unseren Interessen und unseren Grundwerten entspricht.
Staatspräsident a.D.

20

Samstag, 27. September 2014, 21:26

Also auf eine Vermitllerolle.
Moderatorin beim Bergischen Rundfunk.

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

21

Samstag, 27. September 2014, 23:47

Nicht zwingend, nein. Oft ist es notwendig, sich zu positionieren.
Staatspräsident a.D.

22

Samstag, 4. Oktober 2014, 15:41

Herr Staatspräsident. Wie stehen zu einer Antica Union.
Moderatorin beim Bergischen Rundfunk.

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

23

Samstag, 4. Oktober 2014, 15:56

Das ist für mich abhängig von den Partnern, den Kompetenzen und der Ausgestaltung. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Staaten vereinfacht vieles, sie muss aber gewollt, demokratisch und von angemessenem Umfang sein - und da sehe ich große Schwierigkeiten und Differenzen, die auch jetzt deutlich wurden im Polkonflikt.
Staatspräsident a.D.

24

Samstag, 4. Oktober 2014, 16:01

Denken sie das eine Multinationale Organisation wieder scheitern würde.
Moderatorin beim Bergischen Rundfunk.

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

25

Samstag, 4. Oktober 2014, 16:47

Das Scheitern einer solchen Organisation deutet auf eine schlechte Vertragsgrundlage oder auf die falschen Mitglieder hin. Wenn man eine solche Organisation gründet, dann muss man auch den Willen dazu haben, es vernünftig zu machen und dann muss man sich auch bewusst sein, dass das weh tun kann, dann ist das Scheitern weder zwangsläufig, noch wahrscheinlich, weil alle Beteiligten aus Überzeugung das verhindern wollen würden.
Staatspräsident a.D.

26

Samstag, 4. Oktober 2014, 16:56

Noch eine letzte Frage. Was spielt Bergen für eine Rolle in Antica und auf der Welt für den Frieden.
Moderatorin beim Bergischen Rundfunk.

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

27

Samstag, 4. Oktober 2014, 17:44

Bergen hat sich in der Verfassung eindeutig zu Frieden und Kooperation in einer Welt bekannt, in der Menschenrechte und Rechtsstaatlichkeit gewahrt bleiben. Dieses Ziel ist Auftrag und Verpflichtung unserer Wertegemeinschaft, unserer Gesellschaft als ganzes - nach innen, aber auch nach außen.
Mir persönlich liegt viel daran, ein friedliches Miteinander zu erreichen, denn nur so kann auch Stabilität erreicht werden, für die Welt und für jeden einzelnen Staat und das sollte gerade wegen dieser Verpflichtung auch Ziel und Leitbild unserer Politik sein.
Staatspräsident a.D.

28

Samstag, 4. Oktober 2014, 17:47

Danke. So meine Damen und Herren wir verabschieden uns hier. Ich danke ihnen dass sie eingeschaltet haben. Ich danke auch dass sie Herr Staatspräsident sich Zeit genommen haben. Am dritten Oktober um die Gleiche Zeit und diesmal zwar mit Vizesenatspräsident Lammert. Ich danke ihnen und wünsche ihnen einen schönen Abend.
Moderatorin beim Bergischen Rundfunk.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lukas Landerberg« (4. Oktober 2014, 17:53)


Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

29

Samstag, 4. Oktober 2014, 17:55

Ich danke Ihnen, Frau Rosshauptner, auf Wiedersehen.
Staatspräsident a.D.