Sie sind nicht angemeldet.

[Stabsstelle Minister] [Büro] Staatsminister Pfisterer

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Guten Tag lieber Gast, um »Republik Bergen« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 13. Oktober 2014, 06:40

[Büro] Staatsminister Pfisterer

TürschildRaum C07.261
Büro
SM Pfisterer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andries Bloembeek« (13. Oktober 2014, 06:40)


Beruf: Minister

Wohnort: Bergen-Stadt

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Juni 2015, 20:18

Bezieht sein neues Büro und verschafft sich einen Überblick über alle laufenden Vorgänge.

Als erstes findet er dabei Freiburgs Bewerbung auf seinem Schreibtisch vor, die er sich durchsieht.
Dr. Benedikt Pfisterer
Politiker

3

Montag, 6. Juli 2015, 12:39


Edmee Desrosiers, Staatssekretärin für Justiz

ruft an

Beruf: Minister

Wohnort: Bergen-Stadt

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

4

Montag, 6. Juli 2015, 16:57

Nimmt ab.
Telefon:tele2: Ja!
Dr. Benedikt Pfisterer
Politiker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias Hansen« (6. Juli 2015, 16:58)


5

Montag, 6. Juli 2015, 18:51


TelefonSie hatten darum gebeten, dass ich die Unterlagen meines Vorgängers zur Bewerbung von Herrn Freiburg sichte, Herr Minister. Herr Freiburg wies im persönlichen Gespräch vor allem auf seine Erfahrung als Richter hin, zudem auf Promotion und Habilitation. Seine Motivation ist die Personalnot am BGH, ansonsten liegt mir nur der Lebenslauf vor, eine Empfehlung ist nicht vermerkt - das wollte Staatssekretär Schroder wohl der Nachfolgeregierung überlassen.

Beruf: Minister

Wohnort: Bergen-Stadt

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

6

Montag, 6. Juli 2015, 22:05

Telefon:tele2: Dankeschön, dass Sie mich auf den aktuellen Stand bringen. Es ist etwas misslich, dass das nun so in den Regierungswechsel fällt. Bevor ich eine Entscheidung fälle würde ich aber gerne Herrn Freiburg persönlich kennenlernen. Könnten Sie bitte ein Vorstellungsgespräch mit ihm terminieren?
Dr. Benedikt Pfisterer
Politiker

7

Montag, 6. Juli 2015, 23:41


TelefonIn der Akte ist vermerkt, dass das Staatspräsidialamt im Falle eines Auswahlverfahrens um frühzeitige Mitteilung gebeten hat. Ich nehme an, Staatspräsident Landerberg als Verantwortlicher wird sich auch ein Bild machen wollen. Vielleicht lassen Sie Ihre Sekretärin anfragen, ob man gemeinsam ein Gespräch führen möchte?

Beruf: Minister

Wohnort: Bergen-Stadt

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 7. Juli 2015, 10:26

Telefon:tele2: Das halte ich für die Terminierung für zu schwierig. Ich möchte lieber allein mit Herrn Freiburg sprechen und sodann den Staatspräsidenten unterrichten.
Dr. Benedikt Pfisterer
Politiker

9

Dienstag, 7. Juli 2015, 12:42


TelefonIhre Entscheidung. - Am besten geben Sie dann Ihrer Sekretärin Bescheid. ;)

Beruf: Minister

Wohnort: Bergen-Stadt

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 7. Juli 2015, 16:08

Telefon:tele2: Danke für das Briefing. Können Sie mir noch die Kontaktdaten von Herrn Freiburg durchgeben?
Dr. Benedikt Pfisterer
Politiker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias Hansen« (7. Juli 2015, 16:10)


11

Dienstag, 7. Juli 2015, 17:29


TelefonImmer gerne, Herr Minister. Die Kontaktdaten lasse ich Ihrem Büro zukommen.

Beruf: Minister

Wohnort: Bergen-Stadt

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 7. Juli 2015, 17:54

SimOffDas war ernst gemeint, ich kann nämlich keinen Zuhausethread von Freiburg finden. ;)
Telefon:tele2: Herzlichen Dank. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
Dr. Benedikt Pfisterer
Politiker

13

Dienstag, 7. Juli 2015, 18:32

SimOffIch auch nicht, habe ich Sven auch schon gesagt. :D


TelefonIhnen auch.

legt auf