Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Guten Tag lieber Gast, um »Republik Bergen« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 3. September 2019, 18:11

Ich bin neu hier

Guten Tag zusammen!

Ich bin neu in Bergen, aber nicht ganz neu in den MNs. ;) Bergens Forum hat den Ruf, verschachtelt und schwer zugänglich zu sein. Das ist mir nicht unsymphatisch, aber es ist so. Daher die Bitte der Neuen: Könnt ihr mir einen Überblick geben, wer in etwa wo ist und wo ich fürs erste was finde? Ich dachte an eine französischsprachige ID, die sich aber in der Hauptstadtregion bewegt (da wo was los ist!). Ich kann mir vieles vorstellen. Universität, Gericht, Politik, Militär, Restaurant... Am besten etwas, wo es auch ein paar Mitstreiter gibt.

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. September 2019, 21:28

Erst einmal: Herzlich willkommen. :)

Der letzte Punkt dürfte schon schwierig zu finden sein: Wir sind hier derzeit (dich nicht eingerechnet) 2 aktive Mitspieler. :D
Was den Überblick angeht: Das kommt darauf an, was du finden möchtest. In Bergen-Stadt findest du die Hauptstadt-Funktionen (einschließlich der Zentralregierung), in der "Öffentlichkeit" die Medien und die Parteien.
Staatspräsident a.D.

3

Mittwoch, 4. September 2019, 13:17

Ein freundliches Wilkommen.
Dr. Ferdinand Eulenstein
Oberbürgermeister zu Lormünde a.D.
Senator a.D.
Staatspräsident zu Bergen a.D
(aus dem Amt geputscht von W. Stroh)

Beruf: Staatspräsident a.D.

Wohnort: Omsk

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. September 2019, 17:34

Willkommen. Französisch klingt gut. Damit können wir dienen. Aber eher in Noranda. Wohin du deine ID entwickelst ist Dir überlassen. =) =)
Prof. Wilhelm von Graubünden

Professor für Wirtschaft

Bundespräsident a.D.
Staatskanzler a.D.
Bundesratspräsident a.D.
Bundestagspräsident a.D.
Wirtschaftsminister a.D.
Leiter des Bundeskartellamtes a.D.

Präsident des Staatsrechnungshofes a.D.
Staatsminister für Finanzen, Wirtschaft und Infrastruktur a.D.

Vizestaatskanzler a.D.

5

Sonntag, 8. September 2019, 14:07

Vielen Dank für eure Antworten! Interessant, es habe nur zwei aktive Spieler, aber auf meinen Beitrag antworten gleich deren drei! Noranda ist französisch? In dem Fall könnte ich mir vorstellen, eine ID zu bespielen, die aus Noranda stammt, aber in der Haupstadt lebt. Was wäre denn am ehesten zu empfehlen? Verwaltung, Parteien, Bildung, Gewerbe, Militär, Presse oder etwas ganz anderes?

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 8. September 2019, 14:17

Das ist nicht unbedingt ein Widerspruch, der gute Wilhelm lässt sich momentan nämlich nur ab und zu blicken. ;)
Zwischen Noranda und Rest-Bergen kommt es derzeit zu Problemen, weil sich die Region vor gut einem Jahr für unabhängig erklärt hat (in etwa wie mit Spanien und Katalonien im RL). Das könnte also interessant sein, beim ID-Hintergrund zu berücksichtigen, denn dazu wird Andrea ja durch verwandtschaftliche Verbindungen eine Position haben.
Was deine "Karriere" angeht, kannst du wirklich in keinem der genannten Felder etwas verkehrt machen, sondern dich wirklich nach deinen Interessen richten. Wenn du mehrere Dinge tun willst (und dich nicht für den Anfang auf eine Sache beschränken), kannst du dir auch Neben-IDs dafür erstellen.

Das Militär hat in Bergen weit weniger Tradition zu bieten als Dreibürgen z.B., insofern gäbe es da viel Freiraum. Ob dich ein Unternehmen oder der Betrieb einer Zeitschrift genug beschäftigt, kannst nur du selbst beurteilen.
Staatspräsident a.D.

7

Montag, 9. September 2019, 14:35

Vielen Dank für die Unterstützung! In welchen Bereichen seid ihr aktiven Spieler denn hauptsächlich unterwegs, wo ich nicht allein wäre?

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

8

Montag, 9. September 2019, 19:47

Der Schwerpunkt liegt definitiv auf der Politik.
Staatspräsident a.D.

9

Montag, 9. September 2019, 20:41

Der arme gestürzte Staatspräsident, zZ.Haftanstalt "Havelaue", Heul, schnief.
Dr. Ferdinand Eulenstein
Oberbürgermeister zu Lormünde a.D.
Senator a.D.
Staatspräsident zu Bergen a.D
(aus dem Amt geputscht von W. Stroh)

10

Freitag, 13. September 2019, 17:48

Du bist doch auch in anderen MNs unterwegs, Dr. Ferdinand, hm?

11

Freitag, 13. September 2019, 19:13

Ei freilich, in Dreibürgen ( so es funktioniert); im Byzantinischen Reich; in Astor; in Andro; in Turanien(Farnestan und al-Bathía) und der DU.
Dr. Ferdinand Eulenstein
Oberbürgermeister zu Lormünde a.D.
Senator a.D.
Staatspräsident zu Bergen a.D
(aus dem Amt geputscht von W. Stroh)

12

Montag, 16. September 2019, 12:30

Dacht ich mir's doch!