Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Guten Tag lieber Gast, um »Republik Bergen« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 3. September 2019, 18:11

Ich bin neu hier

Guten Tag zusammen!

Ich bin neu in Bergen, aber nicht ganz neu in den MNs. ;) Bergens Forum hat den Ruf, verschachtelt und schwer zugänglich zu sein. Das ist mir nicht unsymphatisch, aber es ist so. Daher die Bitte der Neuen: Könnt ihr mir einen Überblick geben, wer in etwa wo ist und wo ich fürs erste was finde? Ich dachte an eine französischsprachige ID, die sich aber in der Hauptstadtregion bewegt (da wo was los ist!). Ich kann mir vieles vorstellen. Universität, Gericht, Politik, Militär, Restaurant... Am besten etwas, wo es auch ein paar Mitstreiter gibt.

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. September 2019, 21:28

Erst einmal: Herzlich willkommen. :)

Der letzte Punkt dürfte schon schwierig zu finden sein: Wir sind hier derzeit (dich nicht eingerechnet) 2 aktive Mitspieler. :D
Was den Überblick angeht: Das kommt darauf an, was du finden möchtest. In Bergen-Stadt findest du die Hauptstadt-Funktionen (einschließlich der Zentralregierung), in der "Öffentlichkeit" die Medien und die Parteien.
Staatspräsident a.D.

3

Mittwoch, 4. September 2019, 13:17

Ein freundliches Wilkommen.
Dr. Ferdinand Eulenstein
Oberbürgermeister zu Lormünde a.D.
Senator a.D.
Staatspräsident zu Bergen a.D