Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Guten Tag lieber Gast, um »Republik Bergen« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 20. Mai 2020, 19:39

Hallo zusammen

Bergen wurde mir seinerzeit mal empfohlen - vielleicht auch gerade wegen seiner Komplexität. Aber wer weiß das schon, was die Intention war. Nun habe ich mich jedenfalls durch gerungen und bin schließlich doch noch hier gelandet. Ein erster Blick hat mir aber - hoffentlich zu unrecht - verraten, dass es hier... nun... sagen wir mal sehr gemächlich zu geht. Wird hier noch gespielt/simuliert oder wie auch immer?
Kajetan FROMM

2

Donnerstag, 21. Mai 2020, 15:45

Hallo!
Erst einmal willkommen.
Sagen wir es einmal so, wir leben noch.
Allerdings sind ausser mir z.Z. nur noch Lauderberg und von Graubünden aktiv.

Beste Grüße vom Staatspr.. ähm Staatsgefangenen
Dr. Ferdinand Eulenstein
Oberbürgermeister zu Lormünde a.D.
Senator a.D.
Staatspräsident zu Bergen a.D
(aus dem Amt geputscht von W. Stroh)

3

Donnerstag, 21. Mai 2020, 16:43

Hallo und Danke!

Lohnt ein Engagement also nicht wirklich oder wie darf ich das verstehen? An was liegt es?
Kajetan FROMM

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

4

Freitag, 22. Mai 2020, 01:59

Erst einmal auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich würde sagen, dass wir uns ziemlich festgefahren und dann noch eine tragende Säule der Simulation verloren haben. Wenn du Lust hast, dich hier einzubringen, können wir gerne sehen, was sich machen lässt. :)
Staatspräsident a.D.

5

Freitag, 22. Mai 2020, 07:29

Was heißt "festgefahren" genau? Und wie würdest du dir mein Einbringen wünschen?

Und danke für das Willkommen :)
Kajetan FROMM

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

6

Freitag, 22. Mai 2020, 14:04

Nun, die besagte tragende Säule hat mehr oder weniger im Alleingang die Abspaltung eines Landesteils vorgenommen, auf die dann mein Vorredner mit der Errichtung einer Diktatur reagieren wollte - letzteres wurde verhindert, nur lassen sich seitdem keine parlamentarischen Mehrheiten mehr finden und für die Gerichtsverhandlung fehlte auch ein wenig die Muße.
Staatspräsident a.D.

7

Freitag, 22. Mai 2020, 17:09

Klingt nach einem Gordischen Knoten. ich denke, ich sollte vielleicht als erstes Alexander spielen ;) Aber nun zu etwas mehr Ernsthaftigkeit zurück: Ich bin offen für alles und denke, dass ich so gut wie alles spielen kann. Frag nun nicht nach dem Spaß - das Spiel ist Spaß unabhängig vom zu spielenden Charakter. Was wäre also am Notwendigsten? Und hey... nun nicht kneifen mit der Äußerung von Wünschen. Erst am Ende sehen wir, was sich ergibt. Also keine Scheu - gar keine ;)
Kajetan FROMM

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

8

Samstag, 23. Mai 2020, 14:39

Ich habe die Zukunftsplanungen jetzt in das Mitspielerforum verlagert, wo sie besser hinpassen. Jeder von euch sollte darauf Zugriff haben, ansonsten bitte schreien: Bergen 2020
Staatspräsident a.D.

Beruf: Staatspräsident a.D.

Wohnort: Omsk

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 27. Mai 2020, 16:34

Willkommen in Bergen.
Prof. Wilhelm von Graubünden

Professor für Wirtschaft

Bundespräsident a.D.
Staatskanzler a.D.
Bundesratspräsident a.D.
Bundestagspräsident a.D.
Wirtschaftsminister a.D.
Leiter des Bundeskartellamtes a.D.

Präsident des Staatsrechnungshofes a.D.
Staatsminister für Finanzen, Wirtschaft und Infrastruktur a.D.

Vizestaatskanzler a.D.

10

Sonntag, 26. Juli 2020, 17:29

Ich denke, das hier wird nichts mehr für mich.

Viel Spaß und Erfolg noch.
Kajetan FROMM

11

Sonntag, 26. Juli 2020, 20:20

Darf gefragt werden, woran es hängt?

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

12

Montag, 27. Juli 2020, 02:20

An der schwerfälligen Wiederaufnahme der Sim, fürchte ich.
Sehr schade. :(
Staatspräsident a.D.