Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Guten Tag lieber Gast, um »Republik Bergen« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 22. August 2013, 16:13

226-PL-010 | Regierungserklärung (Staatskanzler)

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
hinter dem Punkt 226-PL-010 befindet sich der Wunsch des Staatskanzlers, eine Regierungserklärung zum Thema "Regierungsbildung" abzugeben. Ich überlasse das Wort dem Staatskanzler und bitte ihn, seine Regierungserklärung kundzutun.

Beruf: Politiker

Wohnort: Schwarzeck

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. August 2013, 17:16

Werte Kollegen Senatoren,
zunächst einmal möchte ich den Mitgliedern des Hauses für ihr in mich gesetztes Vertrauen bedanken. Ich werde mich nach Kräften bemühen, diesem Vertrauensvorschuss gerecht zu werden.
Es waren lange Verhandlungen bis zu dieser Regierungsbildung, aber die investierte Zeit ist nicht umsonst gewesen, die Koalition hat ein gutes Programm für die nächsten vier Monate, das ja mittlerweile hinreichend bekannt sein dürfte und die Opposition ja auch schon zu einem deplatzierten Angriff gebracht hat, obwohl die in diesem Fall entschiedenen Details noch gar nicht geklärt sind. Ich hatte mich eigentlich auf eine vertrauensvolle und faire Zusammenarbeit mit allen Fraktionen dieses Hauses gefreut, hoffe also, dass derartige Schnellschüsse Einzelfälle bleiben.
Die Koalition hat für die nächsten vier Monate ihren Schwerpunkt auf die innere Sicherheit und notwendige Reformen in Verwaltung und Gesetzen gelegt, weil diese dringend nötig sind für unser Land.
Ich werde in Kürze dem Staatspräsidenten die Namen der durch mich vorzuschlagenden Staatsminister übermitteln, sodass die Regierung spätestens Anfang nächster Woche vollständig besetzt und arbeitsfähig sein wird. Dabei werden einige Änderungen auch in der Organisation der Ministerien vorgenommen werden, bei denen ich aber zuversichtlich bin, diese zügig abzuschließen.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Staatskanzler der Republik Bergen
Staatsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Vorsitzender der SLP

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: überall

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. August 2013, 17:21

Markus Pfeiffer
Herr Staatskanzler, können Sie uns sagen, wer als Ministerin bzw. Minister für die innere Sicherheit sich einsetzen wird?

Beruf: Politiker

Wohnort: Schwarzeck

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. August 2013, 17:23

Der Minister oder die Ministerin wird durch die UBK benannt werden, das steht zur Zeit noch aus.
Staatskanzler der Republik Bergen
Staatsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Vorsitzender der SLP

5

Freitag, 30. August 2013, 18:53

Gibt es noch weitere Fragen an den Staatskanzler?