Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Guten Tag lieber Gast, um »Republik Bergen« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: Ingeneurin

Wohnort: Omsk

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. September 2015, 17:41

231-PL-004 | Regierungsreformgesetz (Staatsregierung)

Nach der Eröffnung der heutigen Plenarsitzung nimmt sie Platz und sortiert kurz ihre Unterlagen. Dann ruft sie routiniert den Tagesordnungspunkt 1 auf.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich rufe auf den Tagesordnungspunkt 1, Antrag auf Drucksache 231-AN-003, Ausschussprotokoll 231-JA-002. Der Ausschuss empfiehlt in seiner Beschlussempfehlung einstimmig die Annahme der unveränderten Vorlage, eine Plenardebatte wurde nicht beantragt.
Daher kommen wir zur Abstimmung über den Antrag der Staatsregierung.

 Vorlage

Präsidentin des Bergischen Senats
Senatsvizepräsidentin a.D.

2

Mittwoch, 16. September 2015, 18:17

Die versammelte Fraktion der SLP stimmt dem Antrag zu.
Sozialliberale Partei

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: überall

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. September 2015, 18:20

Ebenso die Fraktion der SPB

4

Mittwoch, 16. September 2015, 18:22

Auch die Fraktion der UBK stimmt dem Antrag zu.

Beruf: Ingeneurin

Wohnort: Omsk

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

5

Samstag, 19. September 2015, 16:23

Meine Damen und Herren,
ich stelle damit fest, dass der Beschluss erstens angenommen und zweitens die Erfordernis verfassungsändernder Gesetzgebung gewahrt ist.
Präsidentin des Bergischen Senats
Senatsvizepräsidentin a.D.