Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Guten Tag lieber Gast, um »Republik Bergen« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wohnort: Port Cartier

Region: Noranda

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 29. Juni 2016, 13:00

Einige Senatoren stehen auf und applaudieren, da Türm einen Nerv getroffen hat. Andere hingegen bleiben sitzen und applaudieren etwas verhaltener.
(National ökologische Partei Bergens)

47

Mittwoch, 29. Juni 2016, 21:02

Auch die SLP applaudiert - höflich.
Sozialliberale Partei

48

Donnerstag, 30. Juni 2016, 09:19

Nahezu sämtliche Senatoren erhoben sich und applaudierten deutlich hörbar. Ein Präsident mit klaren Vorstellungen, die so ganz nach dem Geschmack weiter Teile der UBK waren
.
Konservative Partei

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: überall

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 30. Juni 2016, 14:49

Einige Senatoren der SPB applaudieren gar nicht und schütteln bloß den Kopf, andere wiederrum applaudieren noch aus reiner Höflichkeit.

Beruf: Ingeneurin

Wohnort: Omsk

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

50

Samstag, 9. Juli 2016, 14:51

wartet, bis der Applaus verklungen ist.

Meine Damen und Herren, ich darf Sie bitten, sich für die Nationalhymne zu erheben.
Präsidentin des Bergischen Senats
Senatsvizepräsidentin a.D.

51

Samstag, 9. Juli 2016, 14:52

Nachdem wieder Ruhe eingekehrt ist, beginnt man, die Nationalhymne "Liebes Bergen, schönes Land" zu intonieren.
Bergenwehr

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: überall

  • Nachricht senden

52

Montag, 11. Juli 2016, 21:46

Die SPB-Mitglieder haben sich selbstverständlich erhoben und singen die Hymne mit - manch einer lauter (vor allem diejenigen die Singen können), manche leiser (weil sie meinen, sie könnten nicht singen).

53

Dienstag, 12. Juli 2016, 00:11

Ganz ähnlich halten es die Kollegen von der SLP - auch wenn hier noch einige singen, die zwar meinen, dass sie singen können, aber kein sehr überzeugendes Ergebnis abliefern.
Sozialliberale Partei

Beruf: Ingeneurin

Wohnort: Omsk

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 17. Juli 2016, 17:18

Ergreift nach einer kurzen Pause noch einmal das Wort.

Meine Damen und Herren,
ich danke Ihnen für Ihre Teilnahme an dieser Zeremonie - insbesondere den Musikern der Bergenwehr für die musikalische Gestaltung dieser Amtseinführung. Es ist immer wieder eine Freude, Ihnen zuzuhören.
Ich schließe diese heutige Sondersitzung des Senats.
Präsidentin des Bergischen Senats
Senatsvizepräsidentin a.D.