Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Guten Tag lieber Gast, um »Republik Bergen« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 29. März 2017, 22:55

Konstituierende Sitzung der 235. Legislaturperiode (29.03.17, 11 Uhr)

Die Senatorinnen und Senatoren werden in den Plenarsaal gebeten.

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: überall

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. März 2017, 20:31

Die Senatoren der SPB treffen nach und nach ein.

3

Samstag, 1. April 2017, 14:36

Auch die Reihen der SLP füllen sich langsam.
Sozialliberale Partei

Beruf: Senator

Wohnort: FSB

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

4

Samstag, 22. April 2017, 00:50

Unterhält sich angeregt mit Königskamp, in dessen erster Kanzlerschaft er imerhin schon Minister war, während sich auch die Plätze in der UBK-Fraktion füllen - deutlich weniger Nationalisten waren dort vertreten.
Senator Alexander Waldheim
Staatskanzler der Republik Bergen
Vorsitzender der UBK-Fraktion (235. Legislatur) | Präsident des Bergischen Senates a.D. (224. Legislatur)
Vizekanzler und Finanzminister der Republik Bergen a.D. (Kabinett Königskamp I)

Beruf: Ingeneurin

Wohnort: Omsk

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

5

Freitag, 5. Mai 2017, 00:15

Blickt streng in Richtung der sich nur langsam füllenden Restplätze.
Präsidentin des Bergischen Senats
Senatsvizepräsidentin a.D.

Beruf: Ingeneurin

Wohnort: Omsk

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 16. Mai 2017, 20:05

Aktiviert ihr Mikrofon.
Dann lassen Sie uns beginnen.
Guten Morgen, liebe Kolleginnen und Kollegen, ich begrüße Sie herzlich zur konstituierenden Sitzung der 235. Legislaturperiode. Die Sitzungsunterlagen liegen Ihnen vor, daher rufe ich direkt den Tagesordnungspunkt 1 auf - Vereidigung der Senatoren. Ich bitte alle Senatoren, den in Artikel 41 der Verfassung vorgesehenen Eid zu leisten, um ihr Mandat anzutreten. Der Wortlaut des Eides lautet wie folgt:
"Ich leiste der Republik den Treueid. Ich verpflichte mich, mit all meinen Handlungen die Souveränität und Unabhängigkeit Bergens zu verteidigen, für das Wohl von Vaterland und des bergischen Volkes zu sorgen. Ich schwöre, mich an die Verfassung und Gesetze der Republik zu halten, meine Pflichten im Interesse aller Mitbürger zu erfüllen."
Präsidentin des Bergischen Senats
Senatsvizepräsidentin a.D.

7

Dienstag, 16. Mai 2017, 20:08

Die Senatoren der SLP-Fraktion - auf dem vordersten Platz Sebastian Königskamp - leisten allesamt den Eid, die meisten unter Anfügung der üblichen Bekenntnisformel "Sowahr mir Gott helfe".
Sozialliberale Partei

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: überall

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 17. Mai 2017, 20:55

Auch die Senatoren der SPB leisten den Eid.

Beruf: Ingeneurin

Wohnort: Omsk

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

9

Freitag, 19. Mai 2017, 21:00

Wartet noch die Eidesleistung von UBK und NÖPB ab, um dann fortzufahren.

Dann kommen wir zum nächsten Tagesordnungspunkt, dem Bereich der Geschäftsordnung und des Präsidiums. Gibt es Anträge?
Präsidentin des Bergischen Senats
Senatsvizepräsidentin a.D.

Beruf: Politiker

Wohnort: FSB

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

10

Freitag, 19. Mai 2017, 21:03

Erhebt sich und ergreift über das Platzmikrofon das Wort.

Frau Präsidentin, wir sehen keinen Anpassungsbedarf an der Geschäftsordnung und werden den Vorschlag zur Nachbesetzung des 3. Vizepräsidentin der SPB überlassen, wie es Tradition ist.

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: überall

  • Nachricht senden

11

Samstag, 20. Mai 2017, 01:49

Die SPB Fraktion schlägt Senator Hans Prey für den offenen Posten im Präsidium vor.

Beruf: Ingeneurin

Wohnort: Omsk

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

12

Samstag, 20. Mai 2017, 13:57

Nach einigen Sekunden stellt sie fest.

Ich sehe keine weiteren Vorschläge in diese Richtung, damit frage ich: Gibt es Widerspruch gegen die Nominierung von Hans Prey?
Präsidentin des Bergischen Senats
Senatsvizepräsidentin a.D.

Beruf: Ingeneurin

Wohnort: Omsk

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 25. Mai 2017, 16:50

Das sehe ich nicht und stelle somit fest, dass Senator Hans Prey als Vizepräsident des Senats ohne Widerspruch gewählt ist. Gibt es weitere Anträge?
Präsidentin des Bergischen Senats
Senatsvizepräsidentin a.D.

14

Montag, 12. Juni 2017, 00:30

"Wir haben keine weiteren Anträge."


Maire de Port Cartier
Vorsitzender der NÖPB
Mitglied des 233. - 235. Senats

Beruf: Ingeneurin

Wohnort: Omsk

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

15

Montag, 12. Juni 2017, 00:34

Blickt in die Runde.

Wenn das nicht der Fall ist, kommen wir nun zur Bildung und Besetzung der Gremien.
... einer Angelegenheit, die innerhalb von 10 Minuten beendet war. Um 12.30 Uhr wurde die Sitzung geschlossen.
Präsidentin des Bergischen Senats
Senatsvizepräsidentin a.D.