Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Guten Tag lieber Gast, um »Republik Bergen« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. Februar 2013, 14:47

Vierter Konferenztag (Mitglieder und ihre Rechtsstellung)

Exzellenzen,
wie soll die Mitgliedschaft der Organisation ausgestaltet sein?
Staatspräsident a.D.

2

Freitag, 22. März 2013, 17:16

Ich könnte mir durchaus eine Vollmitgliedschaft und eine Art beobachtende Mitgliedschaft vorstellen.

3

Dienstag, 26. März 2013, 13:22

Ich könnte mir durchaus eine Vollmitgliedschaft und eine Art beobachtende Mitgliedschaft vorstellen.


Dito.
HOFKANZLER
des Freistaates Fuchsen

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 26. März 2013, 14:13

Ich hielte es für angemessen, eine Art der Suspendierung einzuführen, wenn ein Mitglied sich nicht an dem Geschäftsgang der Organisation beteiligt, um eine Handlungsunfähigkeit zu vermeiden.
Staatspräsident a.D.

Wohnort: Grárvík, Eldeyja

Region: Ausland

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. März 2013, 21:25

Eine beobachtende Mitgliedschaft könnte unter Umständen sogar in Eldeyja in Erwägung gezogen werden, je nachdem, was das am Ende genau bedeutet.
Jónas Sigurðsson
Republik Eldeyja

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. März 2013, 11:49

Ich denke, es geht um maximal Rede- und Antragsrecht ohne Stimmrecht und Wählbarkeit in Gremien.
Staatspräsident a.D.

Wohnort: Grárvík, Eldeyja

Region: Ausland

  • Nachricht senden

7

Montag, 1. April 2013, 17:36

Ich glaube, der entscheidende Teil wären dabei eher die Pflichten, nicht die Rechte. ;)

Aber sich über einen Beobachterstatus Gedanken zu machen ist wahrscheinlich sowieso zu früh, solange nicht feststeht, ob und was es überhaupt zu beobachten gibt.
Jónas Sigurðsson
Republik Eldeyja

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

8

Montag, 1. April 2013, 17:47

Das stimmt allerdings wohl...
Staatspräsident a.D.