Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Guten Tag lieber Gast, um »Republik Bergen« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Donnerstag, 20. Juni 2013, 17:15

TelefonEs handelt sich dabei nicht um eine gewerbliche Interessensvertretung, sondern um eine Expertenbefragung. Schließlich ist es Ihre Institution, die für die Erzeugung und die Stabilität unserer Währung zuständig ist.

32

Donnerstag, 20. Juni 2013, 17:20

TelefonEs handelt sich hierbei jedoch um eine Interessenvertretung, dies ist eine "Expertenbefragung" wohl fast immer. Und Lobbying ist doch unerwünscht oder?

33

Donnerstag, 20. Juni 2013, 17:24

TelefonDie Notenbank ist aber keine normale gewerbliche Bank, sondern die staatliche unabhängige Bank, die das Geld koordiniert. Außerdem geht es hierbei nicht um allgemeine Beratung, sondern um einen konkreten Gesetzesentwurf, der konkrete Änderungen an der Arbeit der Notenbank durchführen würde.

34

Donnerstag, 20. Juni 2013, 17:26

TelefonSie meinen also Lobbying, welches nicht gewerblich ist, ist im Senat erlaubt?


GedankenInteressant!
Die Behörden in ganz Bergen - vom Staatsamt für Bergbau bis zur Gemeindeverwaltung in Zupfingen.

35

Donnerstag, 20. Juni 2013, 17:27

TelefonWissen Sie was, würden Sie mir bitte den Herrn Notenbankpräsidenten geben?

36

Donnerstag, 20. Juni 2013, 17:29

TelefonIst nicht im Haus. Er ist auf dem Weg in den Senat.
Die Behörden in ganz Bergen - vom Staatsamt für Bergbau bis zur Gemeindeverwaltung in Zupfingen.

37

Donnerstag, 20. Juni 2013, 18:15

TelefonDas will ich mal hoffen. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag noch.

38

Donnerstag, 20. Juni 2013, 18:48

TelefonWas haben sie denn nun schon wieder? Der Herr Direktor redet dort mit Senatoren über Fiskalangelegenheiten, steht hier im Kalender.
Die Behörden in ganz Bergen - vom Staatsamt für Bergbau bis zur Gemeindeverwaltung in Zupfingen.

39

Donnerstag, 20. Juni 2013, 20:46

TelefonDann werde ich persönlich mit ihm sprechen. Auf Wiederhören.