Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Guten Tag lieber Gast, um »Republik Bergen« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

16

Mittwoch, 13. August 2014, 23:14

Michael Rothert, Port Cartierer Abendblatt
Herr Staatspräsident, ist denn mit einer Anklage zu rechnen?

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 13. August 2014, 23:14

Das liegt nicht in meinem Ermessen. Ich kann nicht beurteilen, was die Ermittlungen ergeben werden.
Staatspräsident a.D.

18

Donnerstag, 14. August 2014, 21:36

Yvon Kühler, BLICKPUNKT BERGEN
Frau Generalin, wird es Veränderungen in der Ausrichtung des Generalstabs und der Bergenwehr allgemein unter Ihrer Führung geben? - Was raten Sie dem Staatspräsidenten als erste Veränderung an?

Beruf: Berufssoldatin

Wohnort: Bergen-Stadt

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 14. August 2014, 21:46

"Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich das weder bejahen noch verneinen. Sicherlich wird von mir als Generalin und Chefin des Generalstabes erwartet in solchen Dingen keinen Schnellschuß abzugeben. Wie Sie wissen, befinde ich mich gerade seit..."
Ein kurzer Blick auf die Uhr

"... ungefähr 2 Stunden im Amt. Geben Sie mir ein bis zwei Wochen und ich werde ihre Frage gerne umfasender beantworten."

20

Donnerstag, 14. August 2014, 21:51

Yvon Kühler, BLICKPUNKT BERGEN
Sie haben sicher das neue Wehrrecht, das der Senat berät, verfolgt. Was sagen Sie als Fachfrau dazu?

Beruf: Berufssoldatin

Wohnort: Bergen-Stadt

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 14. August 2014, 21:57

"An meiner Ansicht auf die Frage von Herrn Sierler vom Bergener Kurier hat sich zwischenzeitlich nichts geändert.", lächelt von Aarau die Fragenstellerin an. "Für mich wäre es in eigenem Interesse, dass ein Vertreter des Militärs im Senat oder im Ausschuss den 'Zivilisten' die andere Seite der Medaille beleuchten und näher bringen könnte. Immerhin sollen Entscheidungen und Änderung getroffen werden, die einen anderen Personenkreis betrifft. "

 Spoiler


22

Donnerstag, 14. August 2014, 22:07

Yvon Kühler, BLICKPUNKT BERGEN
Ich fragte erneut, weil Sie im vagen geblieben sind. Ich will noch klarer nachfragen: Was bedeutet das konkret?

Beruf: Berufssoldatin

Wohnort: Bergen-Stadt

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 14. August 2014, 22:18

"Um Konkret zu werden: Sowohl die Beschreibung der 'Organisation' also auch die 'Gerichtsbarkeit' bereiten mir sorgen"

24

Donnerstag, 14. August 2014, 22:38

Michael Rehnfort, Radio Trübergen
Wie ist das zu verstehen?