Guten Tag lieber Gast, um »Republik Bergen« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Seit einem halben Jahr? Und dann darfst du hier so frei rumlaufen?Zitat
4. Leider läuft derzeit nicht viel in der Justiz, da unsere Top-Leute
der Justiz (Sarah Hummel, Matthias Hansen) leider derzeit auf Grund
ihres Studiums nicht allzu aktiv sein können in Bergen. Ich warte schon
seit einem halben Jahr auf meinen Freispruch.
Gut, danke für den Hinweis!Zitat
1. Wird der Präsident des BGH von den Richtern aus ihrer Mitte gewählt, sprich, du musst erst Richter werden.
So etwas in der Art habe ich mir schon gedacht.Zitat
2. Da Sarah Hummel schon als Richterin steht, musst du laut Verfassung
vom Senat (dem Parlament) mit 3/5 aller Stimmen gewählt werden.
Mache ich immer mal wieder. Die Verfassung nehme ich mir auch sehr bald zur Lektüre.Zitat
3. Ich lege dir erstmal ans Herz, einen Blick in die Foren zu werfen, um
einen guten Eindruck von Bergen zu erhalten. Wenn du was in der Justiz
machen willst, so wäre es gut, zumindest mal die Verfassung dir
durchgeschaut zu haben, da einiges in Bergen anders läuft als im echten
Leben und in anderen MNs (z. B. hat der Staatspräsident viel mehr Macht
als der Bundespräsident in Deutschland).
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Ordinarius an der SU Bergen
Region: Bergen-Hauptstadt
2. Da Sarah Hummel schon als Richterin steht, musst du laut Verfassung
vom Senat (dem Parlament) mit 3/5 aller Stimmen gewählt werden.
Ja, der Herr Bloembeek hat als Staatskanzler einst verkackt. Aber es reichte nie, um Staatsknacki zu werden.Seit einem halben Jahr? Und dann darfst du hier so frei rumlaufen?
Gut, danke für den Hinweis!Zitat
1. Wird der Präsident des BGH von den Richtern aus ihrer Mitte gewählt, sprich, du musst erst Richter werden.
Ich glaube, ich spreche auch im Namen von Lukas (weil wir in den letzten zwei Jahren die meisten Gesetze geschrieben haben), wenn ich sage, dass es mir leid tut, dass die Verfassung so lang und kompliziert ist.Mache ich immer mal wieder. Die Verfassung nehme ich mir auch sehr bald zur Lektüre.
Naja, in der Verfassung steht, der erste Richter würde so ernannt, aber an mir soll es nicht scheitern.Das ist nicht notwendig: Hummel wurde nach diesem Verfahren ernannt, nach Haferland stünde also das Ernennungsrecht dem Staatspräsidenten mit der Staatskanzlerin ernannt werden können.
Beruf: Ordinarius an der SU Bergen
Region: Bergen-Hauptstadt
Kafka? Was hast du mit Kafka zu tun?
Ich glaube, ich spreche auch im Namen von Lukas (weil wir in den letzten zwei Jahren die meisten Gesetze geschrieben haben), wenn ich sage, dass es mir leid tut, dass die Verfassung so lang und kompliziert ist.
Beruf: Politikwissenschaftler
Region: Lorertal