Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Republik Bergen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 5. Oktober 2012, 20:02

BERGEN 1 - Hauptprogramm


In den wenigen, kurzen Werbepausen am Vor- und Nachmittag wird neben Lebens- und Genussmittel-, Medizinprodukte-, Medienprodukten und anderer Werbung nun auch ein Spot der SPB gesendet.
Bergen1 und viele andere Programme - öffentlich-rechtliches Fernsehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lukas Landerberg« (6. Oktober 2014, 00:33)


2

Montag, 8. Oktober 2012, 23:22

*zapp'
Meine Damen und Herren, wir unterbrechen "Sabines Glück mit Herz" aufgrund aktueller Vorkommnisse. Wie soeben bekannt wurde, ist es bei einer Sportveranstaltung anlässlich des Gründungsjubiläums des OSC Port Cartier, bei der viele Prominente und Politiker anwesend sind, unter ihnen die UBK-Vorsitzende Choulet und Staatspräsident Dr. Lukas Landerberg, zu einem ernsten Zwischenfall gekommen.
Unbestätigten Quellen zufolge soll es sich dabei um eine Explosion im Stadion handeln.
Wie schalten nun live zu unserem Reporter Berni Brömmel in Port Cartier.
Berni, was können Sie uns berichten?

Reporter: Nicht viel, Martin, die Lage ist sehr unübersichtlich.......

3

Dienstag, 9. Oktober 2012, 10:50

GedankenImmer diese überzogenen Meldungen ohne Hintergrundwissen. :rolleyes:

4

Dienstag, 9. Oktober 2012, 13:12

Zeigt sich schockiert und verurteilt die Geschehnisse. "Ich rufe die Legislative auf zu Handel und Maßnahmen zu ergreifen." so Lacroix.


GedankenIch habe in dem Interview doch viel mehr erzählt, wo steht das denn nun?

5

Dienstag, 9. Oktober 2012, 14:36

Reporter: [...]
Die Vorsitzende der UBK, Mia Choulet scheint mittlerweile in Sicherheit zu sein, über den Verbleib von Staatspräsident Landerberg und einiger Senatoren ist indess noch nichts bekannt.
Und damit zurück ins -- WAS? -- Ja, äh, meine Damen und Herren, die Lage scheint sich zu zuspitzen. Wie Augenzeugen aus dem Stadion berichten, ist es wohl zu einem Schusswechsel gekommen, näheres ist nicht bekannt.
Hier im Hintergrund sieht man die Menschen panisch flüchten, unterstützt von einer Polizei, die heillos überfordert scheint.
Im Stadion scheint zudem ein Feuer ausgebrochen zu sein, wir halten Sie hier auf dem Laufenden und melden uns, sobald es etwas neues gibt.
Und damit zurück nach Bergen-Stadt.

Moderator:
Ja meine Damen und Herren, mit diesen schockierenden Bildern melden wir uns zurück, sprachlos und geschockt. [...]

Beruf: Vorstandsvorsitzender des Betriebs "Bergen filmstudios"

Wohnort: Freie Stadt Bergen

  • Nachricht senden

6

Freitag, 12. Oktober 2012, 14:49

Kommt nach längeren Urlaub wieder nach Bergen zurück und erfährt von den schrecklichen ereignissen

7

Samstag, 22. Dezember 2012, 02:48

Man bittet darum im Programm dieses Video einzubauen bzw. den Inhalt zu vermitteln Beispielsweise in Nostradamus TV, denn mit Ausnahme der FSB in der auch Druchsagen möglich sind, ist dies der Stand der Technik.

8

Dienstag, 25. Dezember 2012, 00:34

Man teilt mit, das man Nostradamus TV als Produkt von Bergen1 gehalten hat, die Wissenssendung welche regelmäßig auf Bergen1 läuft, sollte man sich im Namen geirrt haben, bittet man vielmals um Entschuldigung.

9

Dienstag, 25. Dezember 2012, 14:34

Selbstverständlich baut man die Inhalte in die nächste Sendung von "Neues Wissen" ein, aber hält sich mit Verweisen auf die aktuelle Lage zurück.

10

Dienstag, 26. Februar 2013, 19:19

Live: Die Vereidigung des Kabinetts Blumbach I heute auf Bergen 1.
[Vereidigung] Kabinett Blumbach

11

Sonntag, 31. März 2013, 14:28

Im laufenden Programm des Nachmittags kommt es plötzlich zu einer Unterbrechung, es wird in das Nachrichtenstudio umgeschaltet, die Moderatorin wirkt gehetzt und unvorbereitet, ist schlecht frisiert und nicht geschminkt.

Liebe Zuschauer, wir unterbrechen unser laufendes Programm für eine wichtige Meldung: Auf einer Bahnstrecke nahe Port Cartier kam es vor wenigen Minuten zu einem Unfall, in den laut Augenzeugenberichten ein Fahrzeug des Staatspräsidialamtes verwickelt ist. Unser Reporter Gunter Dressler in Port Cartier ist auf dem Weg zur Unfallstelle, um für Sie live zu berichten.
Gunter, können Sie mich hören? - Gunter?

Das scheint nicht der Fall, wir versuchen es gleich noch einmal.
Die Moderatorin wird auf stumm geschaltet, man sieht jetzt nur noch das Bild.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lukas Landerberg« (31. März 2013, 14:29)


12

Montag, 1. April 2013, 13:13

Schier endlose Minuten vergehen, ehe der Ton wieder hochgeregelt wird.

Ich... bekomme soeben von der Regie die Meldung, das wir nun live zu Gunter Dressler an der Unfallstelle schalten können.Gunter, was können Sie uns berichten?

Reporter
Nicht viel, Marianne, nicht viel.
Das Aufgebot von Rettungs- und Sicherheitskräften wird immer größer, man beginnt jetzt auch, die hinter mir liegende Unfallstelle abzusperren. So richtig scheint man noch nicht zu wissen, was passiert ist, wie der Stand der Bergungsarbeiten ist, ob es Verletzte, gar Tote gibt, vermag ich jetzt noch nicht zu sagen, es scheint aber wahrscheinlich, denn man hört, ein Fahrzeug habe auf den Schienen eine Panne gehabt und sei dann durch den herannahenden Zug trotz Notbremsung über eine weite Strecke mitgeschleift worden.
*zapp*

13

Dienstag, 2. April 2013, 17:02

Reporter
*zapp* Soeben verlässt auch ein Rettungswagen die Unfallstelle.
einige Sekunden Schweigen

Meine Damen und Herren, wie mir meine Kollegen berichten, fährt von der anderen Seite der Unglücksstelle ein Leichenwagen herein. *zapp*

14

Mittwoch, 3. April 2013, 08:50

*zapp* Soeben setzt ein Rettungshubschrauber zur Landung an, mit Informationen wird aber noch immer sehr spärlich umgegangen. *zapp*

15

Montag, 8. April 2013, 01:07

Reporter
*zapp* Hier herrscht enormes Chaos. Die Schaulustigen sind inzwischen auf genügender Distanz, doch es scheint, als habe sich das SIS eingeschaltet. Man sieht auf dem Asphalt Patronenhülsen. Alles deutet auf ein Attentat hin. Staatskanzler Blumbach wurde kurz per Helikopter hierher geflogen, ist aber nach einem Gespräch mit einem Beamten weggeflogen. Wo er jetzt ist, weiß niemand.

Moderatorin
Vielen Dank, Gunter. Wir schalten später wieder nach Port Cartier.
Uns erreicht gerade eine Eilmeldung, dass Senatspräsidentin Wenger als kommissarische Staatspräsidentin zur "Abwendung von weiteren Anschlägen auf unser Land" den Ausnahmezustand für das ganze Land ausgerufen und den Staatsrat einberufen hat.
Nun aber eine kurze Pause, in zwei Minuten geht es weiter. Mehr dazu können wir leider nicht sagen.
Während der Pause wird die Moderatin geschminkt und alles, was in der kurzen Zeit vorbereitet werden kann, wird vorbereitet.