Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Republik Bergen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: Jurist und Politologe im Moment Staatsekretär

Wohnort: Freie Stadt Bergen

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 18:39

BERGEN1info - Bergener Runde

Heute
Heute 22:00
Bergener Runde
Oliver Leo

Beruf: Jurist und Politologe im Moment Staatsekretär

Wohnort: Freie Stadt Bergen

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 22:17

Das Intro beginnt nach der Sportschau
Guten Abend Meine Damen und Herren aus dem Studio der Freien Stadt Bergen. Nun die Bergener Runde .
In unserer Heutigen Sendung ein Gast aus der Politik und ein Gast aus Expertenkreisen.
Begrüssen sie Thomas Möder Sicherheitsexperte und langjähriger Mitarbeiter beim Jugendstrafgericht und an der Uni Omsk . Er hat viel Erfahrung und ist für sein Fachwissen im Jugendstrafrecht bekannt .
Auf der anderen Seite Herr Innenminister Dieter Günzler der Nachfolger und Vorgänger von Guntram Beckstein Erfahrung im Innendienst der Sicherheitschef des Staates

Beruf: Jurist und Politologe im Moment Staatsekretär

Wohnort: Freie Stadt Bergen

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 22:22

Und hier ist ihr Gastgeber Oliver Leo
betritt Unter Beifall das Studio
guten Abend Meine Damen und Herren ich freue mich auf eine spannende Diskussion denn es wird spannend bei der Bergener Runde . Sie kennen unsere Gäste ja bereits. ich möchte bei Herr Röder beginnen
Herr Röder stimmt es dass die Kriminalität bei Jugendlichen gestiegen ist

Wohnort: Port Catier

Region: Noranda

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 22:32

Hat eingeschaltet.
GedankenDas Thema ist ja spannend. Aber ziemlich skurill, dass Leo jetzt bei BERGEN 1 moderiert. Mal sehen wie der sich schlägt...
Rebecca Runge
Staatsministerin für innere Angelegenheiten und Justiz
Vorsitzende der SLP
Senatorin

5

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 22:53

Thomas Röder
Guten Abend.
Hier kommt es dann tatsächlich auf den Betrachtungswinkel an. Auf den ersten Blick mag das in absoluten Zahlen bisweilen so scheinen, aber durchschnittlich ergibt sich fast immer ein ähnliches Bild. Aber es stimmt schon, dass die Werte vorallem in den Großstädten noch immer viel zu hoch sind.
Die Behörden in ganz Bergen - vom Staatsamt für Bergbau bis zur Gemeindeverwaltung in Zupfingen.

Beruf: Jurist und Politologe im Moment Staatsekretär

Wohnort: Freie Stadt Bergen

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 22:56

ja tatsächlich hat das die Untersuchung des Innenministeriums ergeben . Herr Günzler wie reagiert eigentlich das Innenministerium auf dies Fälle wie wird man sie bekämpfen

Beruf: Jurist und Politologe im Moment Staatsekretär

Wohnort: Freie Stadt Bergen

  • Nachricht senden

7

Freitag, 1. November 2013, 13:41

Alle starren auf Günzler

Beruf: Jurist und Politologe im Moment Staatsekretär

Wohnort: Freie Stadt Bergen

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 17. November 2013, 18:21

Meine Damen und Herren Herr Günzler hatte einen wichtigen Termin dafür kommt Justizministerin Rebecca Runge.
es ertönt Musik

Wohnort: Port Catier

Region: Noranda

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 17. November 2013, 18:50

War kurzfristig eingesprungen und ist etwas nervös, da sie weitestgehend unvorbereitet ist. Sie betritt das Studio.
Guten Abend Herr Leo, guten Abend Herr Röder.
Rebecca Runge
Staatsministerin für innere Angelegenheiten und Justiz
Vorsitzende der SLP
Senatorin

Beruf: Jurist und Politologe im Moment Staatsekretär

Wohnort: Freie Stadt Bergen

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 17. November 2013, 19:39

So Frau Runge Guten Abend .Es geht um das Jugendkriminalität, eine Studie zeigt das immer mehr Jugendliche Delikte begehen. Was tut die Regierung und die Justiz dagegen wie will ma, Herr der Lage werden.

11

Sonntag, 17. November 2013, 20:53

begrüßt die Ministerin
Die Behörden in ganz Bergen - vom Staatsamt für Bergbau bis zur Gemeindeverwaltung in Zupfingen.

Wohnort: Port Catier

Region: Noranda

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 17. November 2013, 23:01

Der Behauptung, dass es eine Zunahme an Jugendlichen Strafttätern gäbe, kann ich so nicht zustimmen. In der amtlichen Kriminalstatistik konnten wir über die letzten Jahre nichts dergleichen verzeichnen.
Im Bereich der Jugendkriminalität haben Polizei, Justiz und Regierung eine klare Devise: Wichtig ist vor allem eine schnelle Reaktion der Strafverfolgungsbehörden, die unmittelbar auf die Tat folgt. Wir machen klar, dass jedes Handeln Konsequenzen hat.
Rebecca Runge
Staatsministerin für innere Angelegenheiten und Justiz
Vorsitzende der SLP
Senatorin

Beruf: Jurist und Politologe im Moment Staatsekretär

Wohnort: Freie Stadt Bergen

  • Nachricht senden

13

Montag, 18. November 2013, 18:35

Ja Natürlich
Herr Röder meinte es sei vor allem in Großstädten so. Wieso eigentlich ist die Jugendkriminalität höher in Metropolen als Kleinstädten.

Beruf: Jurist und Politologe im Moment Staatsekretär

Wohnort: Freie Stadt Bergen

  • Nachricht senden

14

Montag, 18. November 2013, 18:35

Herr Röder wollen sie was anmerken.

15

Montag, 18. November 2013, 19:47

Nun, ich führe das doch sehr auf das diversive soziale Umfeld zurück. Gerade in großen Städten sind Kinder und Jugendliche immer noch weit häufiger sogenannte "Schlüsselkinder", als das in kleineren Städten der Fall ist. Dies kann zu unterschiedlichsten Problemen führen, angefangen beim Fernbleiben vom Schulunterricht, was dann zu Langeweile führt, die dumme Einfälle hervorbringen kann und so weiter.
Auch das Problem der mangelnden Integration ist in großen Städten weit mehr gegeben als anderswo, sei es von Ausländern oder auch von sozial Schwachen, das hat dann einen verstärkenden Einfluss.
Die Behörden in ganz Bergen - vom Staatsamt für Bergbau bis zur Gemeindeverwaltung in Zupfingen.