Sie sind nicht angemeldet.

[Pressekonferenz] Regionalregierung Noranda

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Republik Bergen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 16. Mai 2018, 17:02

Regionalregierung Noranda

Die Administration Régionale kündigt eine Pressekonferenz in Port Cartier an.

2

Donnerstag, 17. Mai 2018, 13:08

Ein Vertreter der Presseabteilung des Staatspräsidialamtes hat sich unter die anwesenden Journalisten gemischt.

3

Donnerstag, 17. Mai 2018, 13:26

Gerüchten zu folge sollen auf der Konferenz tiefgreifende Dinge verkündet werden.

4

Donnerstag, 17. Mai 2018, 13:38

Ist anwesend und hat für die Ankunft von Bossé alles vorbereitet.

Beruf: Bildhauerin, Malerin und Schriftstellerin

Wohnort: Bergen

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. Mai 2018, 23:38

In Ermangelung eines Pressereferenten nimmt sie an Pressekonferenz teil.
Dr.phil in art. Juliane Franke

6

Freitag, 18. Mai 2018, 15:10

ITritt vor die anwesenden Pressevertreter.


Meine Damen und Herren,

das Land treibt seit einigen Wochen - ja gar Monaten - führungslos durch die rauen Gezeiten der Welt, das Kaiserreich Dreibürgen zündet eine Kernwaffe und die zuständigen Stellen in der Grande Région de Mons-Ville-Capitale konnten sich bis heute noch nicht zu einer Aussage durchringen, ob dies nun verächtlich oder unterstützenswert ist. Es ist eben diese Politik des Stillstandes die unsere Region seit Jahren vor gelebt wird. Und wenn wir unseren Unmut äußerten wurden wir regelmäßig vertröstet, man würde einen Arbeitskreis bilden und über unsere Anliegen beraten. Meine Damen und Herren, es reicht, es ist nicht mehr zu vertreten, was dort in der Grande Région de Mons-Ville-Capitale geschied. Den einfachen, bergischen Bürger mag man damit hinhalten können, immer mal wieder einige Rosinen hinzuwerfen. Doch wir das Volk der Grande Région de Noraundie werden das - nein, wir können das nicht länger hinnehmen. Wir werden demnächste eine Befragung der Bevölkerung zur Unabhängigkeit der Grande Région de Noraundie im Volke durchführen, denn im Gegensatz zu den bedauernswerten Trebergues haben wir dieses Recht einst im Einigungsvertrag verbriefen lassen.


Vielen Dank.

Gibt es Fragen ihrer seits meine Damen und Herren?

Beruf: Bildhauerin, Malerin und Schriftstellerin

Wohnort: Bergen

  • Nachricht senden

7

Freitag, 18. Mai 2018, 23:20

Jule erhebt sich.

Euer Exzellenz, gestatten Dr. Franke , derzeit amtuíerende Pressereferentin der BF,. Meine Frage , wollen Exzellenz sich mit der Region von Bergen lösen? Ich erinnere an das Schiksal des Herrn Senator Dr. Eulenstein , welcher auch die Unabhängigkeit anstrebte. Fürchten Sie nicht das selbe Los ? Wenn Sie sich loseisen würden, werden Sie dann das Amt des Staatspräsidenten anstreben?
Dr.phil in art. Juliane Franke

8

Samstag, 19. Mai 2018, 00:06

Sehr geehrte Frau Dr. Franke, auch wenn es ungewöhnlich ist, Parteivertreter auf Pressekonferenzen zu gegen zu haben, möchte ich Ihre Fragen aufgreifen.

Das Schicksal des Herrn Dr. Eulenstein, ist ein gänzlich anderes, dieser Versuchte eine Stadt aus der Republik Bergen zu lösen, die seit Anbeginn in dieser fest verwurzelt war. Mit Noranda verhält es sich anders, Noranda ist im Einigungsvertrag 1908 der Republik beigetreten mit vielen Klauseln und Ausnahmen, welche hier nicht weiter zur Sache tun sollen, um sie alle nicht unnötig zu langweilen. Außerdem strebte Herr Dr. Eulenstein die Unabhängikeit an, um seine einseitige Politik voranzutreiben, wir werden die Bürgerinnen und Bürger befragen und in den Prozess direkt mit einbeziehen. Ich denke also, es verhält sich Grundlegend anders. Sie sehen also, sofern die Bevölkerung der Grande Région de Noraundie den Wunsch verspürt, seine Unabhängigkeit wieder aufleben zu lassen, werde ich es bei diesem Weg unterstützen.

Ob ich die Grande Région de Noraundie, nach einem solchen Prozess vertreten werde, wird sich zeigen, es liegt in der Hand das Volkes und seiner Vertreter.

9

Samstag, 19. Mai 2018, 00:19

Nach diesen Worten erhebt sich ein Mann in den Reihen der Pressevertreter.


Herr Regionalpräsident, eine Frage: Wie schmeckt Ihnen dies?

Wärend er dies sagt, zieht er eine Handfeuerwaffe und gibt mehrere Schüsse in Richtung des Regionalpräsidenten ab. Anschließend ruft er:


SIC SEMPER TYRANNIS! SIC SEMPER TYRANNIS!
Staatsdienstes für Innere Sicherheit (SIS)
"Ich sehe alles, ich weiß alles, ich wache über dich."

Beruf: Bildhauerin, Malerin und Schriftstellerin

Wohnort: Bergen

  • Nachricht senden

10

Samstag, 19. Mai 2018, 11:56

Geistesgegenwärtet haut Juliane dem Kerl mit der Waffe, welcher die Schüsse abgab, den nächststehen Stuhl über den Schädel, so das dieser ausgeschaltetet ist und keinerlei Gefahr mehr bedeutet. Sie nimmt ihr Handy und verständigt Rettungsdienst und Polizei. Gott sei Dank hat sie während ihres Studiums als Pflegehelferin im Krankenhaus gejobt und kann nun ihr Wissen bei dem verletzten Reginalpräsidenten anbringen. Sie fragt sich empört, wo zum Teufel der Saalschutz war?
Dr.phil in art. Juliane Franke

11

Samstag, 19. Mai 2018, 13:26

Bricht, nachdem ihn einige Schüsse getroffen haben, am Mikrofon zusammen.

12

Samstag, 19. Mai 2018, 13:27

Eilt zu Bossé.

13

Samstag, 19. Mai 2018, 13:32

Nachdem die Schüsse durchs Gebäude peitschten, stürmen Polizisten der Regionalpolizei in den Konferenzraum. Man hätte sich auf die Lage Einschätzung verlassen, dass von Pressevertretern keine Gefahr ausginge. Einige Momente später bemüht man sich den Angeschossenen aus dem Raum zu bergen, um ihn zügig den Rettungsdiensten zu übergeben und vor allem auch der Presse die Möglichkeit zu nehmen Fotos vom Präsidenten in seinem Zustand zu machen.

14

Sonntag, 20. Mai 2018, 22:21

Wird hinaus getragen.

Beruf: Bildhauerin, Malerin und Schriftstellerin

Wohnort: Bergen

  • Nachricht senden

15

Montag, 21. Mai 2018, 01:10

Jule wendet sich an einen Polizeibeamten.

"Pardon , Herr Wachtmeister, Dr. Franke, benötigen Sie noch meine Aussage? Ich war es der den Attentäter mittels Stuhl niederschlug. Kommt Seine Exzellenz durch? Vor allem wer war der Kerl und haben Sie ihn bereits vernommen?"
Dr.phil in art. Juliane Franke