Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Republik Bergen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: überall

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Dezember 2013, 22:08

Büro der Parteivorsitzenden

TürschildRaum 7.013
Parteivorsitzende
Katharina Roding

2

Dienstag, 17. Dezember 2013, 22:14

:tele:
Konservative Partei

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: überall

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 17. Dezember 2013, 23:03

Guten Tag, Anne Ortling, Büro Katharina Roding, am Telefon. Wie kann ich Ihnen helfen?

4

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 16:25

TelefonFriedrich Reichwein, ich hätte gerne die Vorsitzende gesprochen.
Konservative Partei

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: überall

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 17:45

Ich leite Sie an sie weiter.

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 17:45

Guten Tag, Katharina Roding. Mit wem spreche ich?
STAATSPRÄSIDENTIN (seit 11/2020)
JURISTIN

STAATSKANZLERIN a.D. (2015)



7

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 18:28

TelefonReichwein, grüß Gott, Sie hatten mich angeschrieben.
Konservative Partei

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 22:36

Ja, das habe ich. Wie Sie ja wissen, müssen wir zusammenarbeiten, wenn wir nicht untergehen wollen. Ich habe die Sorge, dass wenn wir jetzt nicht richtig handeln, die SLP in Zukunft Wahl für Wahl gewinnen wird.
STAATSPRÄSIDENTIN (seit 11/2020)
JURISTIN

STAATSKANZLERIN a.D. (2015)



9

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 22:43

TelefonWas begründet diese Befürchtung außer, dass die SLP eine Wahl gewonnen hat?
Konservative Partei

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 13:24

In der Vergangenheit hat die SLP schon sehr viele Wahlen gewonnen, und ich befürchte - nach den guten Umfragen und dem desaströsen Ergebnis für uns - dass, sollten wir nicht Kante zeigen, weder die SPB noch die UBK als Gegenpol zur SLP agieren werden kann. Dazu brauchen wir Rückhalt im Volk, und dafür brauchen wir wiederum eine Orientierung. Und wenn eine Partei die absolute Mehrheit hat, dann wird die Zusammenarbeit der Opposition erforderlich.
STAATSPRÄSIDENTIN (seit 11/2020)
JURISTIN

STAATSKANZLERIN a.D. (2015)



11

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 17:39

TelefonWie stellen Sie sich das vor?
Konservative Partei

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

12

Freitag, 20. Dezember 2013, 06:46

Informelle Gespräche, bei relevanten Themen uns abstimmen, in wichtigen Fällen gemeinsam Anträge stellen.
STAATSPRÄSIDENTIN (seit 11/2020)
JURISTIN

STAATSKANZLERIN a.D. (2015)



13

Freitag, 20. Dezember 2013, 14:44

TelefonSollten wir uns dafür entscheiden, möchte ich darauf hinweisen, dass wir nicht planen, etwas abzulehnen, nur weil es von der Regierung kommt - ich hoffe, da sind wir übereinstimmend?
Konservative Partei

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

14

Freitag, 20. Dezember 2013, 22:19

Pragmatismus gehört schon seit langem zur SPB. Was wir aber brauchen werden, ist ein Aufhänger. Ein Thema, wo wir die SLP überbieten können, damit wir sie damit auf den Pranger stellen. Eine Idee wäre das Thema Sozialstaat - was ja zu den historischen Kernkompetenzen der UBK und der SPB gehört. Haben Sie eine Person in guter Position im Sozialministerium, der eine schlechte Nachricht bringen könnte? Etwas, womit wir die Menschen berühren, wo die SLP aber nicht eingreifen würde, müssten wir dann vom Sozialministerium aus veröffentlichen.
STAATSPRÄSIDENTIN (seit 11/2020)
JURISTIN

STAATSKANZLERIN a.D. (2015)



15

Freitag, 20. Dezember 2013, 23:43

TelefonSie wissen schon, was Sie da vorschlagen? - Wir haben sicherlich Parteimitglieder, die Beamte im Sozialministerium sind, aber als Privatpersonen. Würden die dienstliche Angelegenheiten für Parteizwecke nutzen, wäre das Vertrauensbruch und ein Aufhebungsgrund für das Beamtenverhältnis.
Konservative Partei