Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Guten Tag lieber Gast, um »Republik Bergen« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: Rechtsanwalt

Wohnort: Freie Stadt Bergen

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 21. Februar 2012, 19:34

Ich will meine Kanzlei in der FSB gründen, die wird mit Sicherheit bestehen. Wir können uns ja für den Beginn darauf beschränken, dass wir nur in Hauptorten simmen und in den Posts keine geologischen Vorfestlegungen treffen.
RA Prof. Dr. iur. Matthias Hansen
Managing Partner der Sozietät Hansen Schröter Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 22. Februar 2012, 10:44

Dann sollte das ganze aber auf die Alltagssim begrenzt sein. Für Politik brauchen wir die Geschichte...

Karten: Das Problem ist, dass wir noch keinen Kartenplatz haben.
Staatspräsident a.D.

Beruf: Rechtsanwalt

Wohnort: Freie Stadt Bergen

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 22. Februar 2012, 15:12

Ich habe die starke Befürchtung, dass wir noch Monate diskutieren bis wir diese Grundlagen ausgestaltet haben und bis dahin viele weg sind die Lust hätte zu spielen.
RA Prof. Dr. iur. Matthias Hansen
Managing Partner der Sozietät Hansen Schröter Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 22. Februar 2012, 15:27

Ja, das stimmt schon, nur wenn man die Sim freigibt, dann muss man auch gucken wie weit das geht. Wir haben keine Karte, bei den Statistiken bin ich gerade beim Verkehr, über die Geschichte muss noch gesprochen werden. All das soll möglichst schnell grundlegend über die Bühne gehen.
Von mir aus könnte man schon in so weit mit der Sim beginnen, das man KEINE Fakten schafft, die nachher der Ausgestaltung in der Quere stehen.
Das ist nicht ideal, andererseits wollen wir ja keine Mitspieler verlieren.

Was meint denn unser Chef-Admin?
Staatspräsident a.D.

Beruf: Staatspräsident a.D.

Wohnort: Omsk

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 22. Februar 2012, 17:13

Ich habe kein Problem damit, die Sim freizugeben. Aber man müsste damit leben können das derzeit einige Grundlagen fehlen.
Prof. Wilhelm von Graubünden

Professor für Wirtschaft

Bundespräsident a.D.
Staatskanzler a.D.
Bundesratspräsident a.D.
Bundestagspräsident a.D.
Wirtschaftsminister a.D.
Leiter des Bundeskartellamtes a.D.

Präsident des Staatsrechnungshofes a.D.
Staatsminister für Finanzen, Wirtschaft und Infrastruktur a.D.

Vizestaatskanzler a.D.

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 26. Februar 2012, 13:46

klopf, klopf


So, was ist nun?
Können wir uns darauf verständigen, die Gesellschaftssim anlaufen zu lassen, aber auf Politik und Festlegungen im Bezug auf Statistik / Karte vorerst zu verzichten, bis die Grundlagen (Ergebnis wegen Landesgröße mit Fuchsen + Karte) stehen?
Staatspräsident a.D.

Beruf: Staatspräsident a.D.

Wohnort: Omsk

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 26. Februar 2012, 14:53

Von mir aus ja.
Prof. Wilhelm von Graubünden

Professor für Wirtschaft

Bundespräsident a.D.
Staatskanzler a.D.
Bundesratspräsident a.D.
Bundestagspräsident a.D.
Wirtschaftsminister a.D.
Leiter des Bundeskartellamtes a.D.

Präsident des Staatsrechnungshofes a.D.
Staatsminister für Finanzen, Wirtschaft und Infrastruktur a.D.

Vizestaatskanzler a.D.

Beruf: Rechtsanwalt

Wohnort: Freie Stadt Bergen

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 26. Februar 2012, 22:36

Schön. :)
RA Prof. Dr. iur. Matthias Hansen
Managing Partner der Sozietät Hansen Schröter Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

54

Donnerstag, 19. April 2012, 15:42

Noch etwas zähflüssig aber immerhin wurde die Sim gestartet und wird ab sofort auf alle Bereiche ausgedehnt. Die Spielleitung wird sich diesbezüglich in den nächsten Wochen hilfreich zeigen und versuchen die Aktivität weiter anzukurbeln.

Natürlich ist jeder aufgerufen sich daran zu beteiligen so wie es ihm möglich ist und Spaß macht.

Da ein genaues geografisches Abbild des Carta-Bergens noch nicht vorliegt, ist weitesgehend, wenn erforderlich, auf detailliert Beschreibungen a la "Am Fuße des Bergens in der Nähe der Stadt Omsk" zu verzichten. Bitte hier lieber Umschreibungen a la "Hat für heute eine Bergtour geplant" benutzen. Sollte sich dann heraus stellen, dass der Berg im falschen Bezirk liegt, kann hier schnell eine Verschiebung des Threads erfolgen, so dass es wieder passt, wenn die Geografie klar ist.

Was sich nicht ändert sind die Städtenamen. Alle herkömmlich bekannten und bespielten Namen werden übernommen und können daher genutzt werden, ebenso wie die Flüsse.

In diesem Sinne.... viel Spaß mit Bergen 3.0 ;)