Sie sind nicht angemeldet.

RL - Real Life Was mich gerade bewegt...

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Guten Tag lieber Gast, um »Republik Bergen« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: Unternehmerin

Wohnort: Bergen-Stadt

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

256

Montag, 25. Mai 2015, 14:02

Okay, aber die Dortmund- und Schalke-Fans oder sagen wir mal angeblichen Fans können es aber auch ziemlich krachen lassen, was durchaus im negativen Sinne gemeint ist.

Beruf: Rechtsanwalt

Wohnort: Freie Stadt Bergen

  • Nachricht senden

257

Montag, 25. Mai 2015, 14:16

Können wir Sechzger auch. Gestern haben ein paar Deppen bei uns im Stadion Böller geworfen, was völlig indiskutabel ist.

Beim KSC ist das aber nicht nur ne Sache von einigen Hools, sondern eine Gesamtaggresivität, weswegen wir als Gäste uns nur im Polizeikessel bewegen durften.
RA Prof. Dr. iur. Matthias Hansen
Managing Partner der Sozietät Hansen Schröter Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Beruf: Unternehmerin

Wohnort: Bergen-Stadt

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

258

Montag, 25. Mai 2015, 14:22

Wusste echt nicht, dass die so drauf sind. Das ist natürlich für Fans anderer Clubs echt lästig.
Doch wenn es dich tröstet: Da müssen die Schalker bei uns auch immer durch :D Sicher, ist sicher ;)

259

Dienstag, 26. Mai 2015, 20:32

Dresden spielt zum Glück in Liga 3, da wird ja aus gutem Grund empfohlen keine Fanartikel der Gastmannschaft zu tragen.


Ja und schon kommt wieder dieses Vorurteil, dass ja nur Dresden zu gewalttätig sei. Wie kann es denn sein, dass es bei Heimspielen immer friedlich bleibt, aber komischerweise immer nur auswärts was passiert?

Ansonsten mal hier: https://www.youtube.com/results?search_q…+randale&page=1

Oh, Dresden erst ganz unten auf Seite 2 in den Suchergebnissen? Dafür Köln 6 mal vertreten in den ersten beiden Seiten? Na Scheiße, was macht ihr jetzt, wo euer Weltbild zerstört ist? :shit:
Freistaat Fuchsen

Beruf: Rechtsanwalt

Wohnort: Freie Stadt Bergen

  • Nachricht senden

260

Dienstag, 26. Mai 2015, 21:43

Bei Heimspielen in Dresden bleibt es friedlich weil da kaum ein Gästefan hin will und die wenigen die kommen sich nicht als solche zu erkennen geben.

Bei Dynamo gibt es neben dem Gewaltproblem auch ein großes Problem mit organisierten militanten Neonazis in der Fanszene, die auch vom Vereinsmanagement geduldet werden.
RA Prof. Dr. iur. Matthias Hansen
Managing Partner der Sozietät Hansen Schröter Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Beruf: Unternehmerin

Wohnort: Bergen-Stadt

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

261

Dienstag, 9. Juni 2015, 12:50

.... der Einführungstext des Forums "Auf ein Schwätzchen".

Die Vokabel "Witzeclown" fand ich ja schon zum Schmunzeln (a la weißer Schimmel), aber ".... wir vermissen dich jetzt schon" glaube ich hier niemandem! :P So viel Schmalz ist echt entbehrlich, wenn nich sogar der gesamte Text, finde ich jedenfalls ;) "Auf ein Schwätzchen" sagt doch alles! ^^

Beruf: Berufssoldatin

Wohnort: Bergen-Stadt

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

262

Mittwoch, 10. Juni 2015, 09:42

Clown ist nichtnicht unbedingt immer witzig/lustig vgl. Mit den Clowns kamen die Tränen, ES oder den klassischen Piro...

Klar vermissen wir jeden - nimm's mit dem nötigen Augenzwinkern. ;)

Die gesamte Beschreibung ist locker gefasst und in sich ein Hinweis auf den Tonfall und auch auf den Inhalt des Forums. Daneben wird dezent angedeutet, dass man dort die Foren zu techn. Problemen und die Abwesenheitsmeldung findet. Auch ist das VL und RL hier aufgehoben...

Denke insgesamt den den Anspielungen durchaus eine runde Sache ;)

263

Mittwoch, 6. April 2016, 19:03

Aber sowas von bewegt mich das ... ich feiere grad ...

http://www.sueddeutsche.de/news/panorama…60406-99-484244