Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Guten Tag lieber Gast, um »Republik Bergen« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Freitag, 2. März 2012, 20:01

Das meinte ich mit sehr unübersichtlich. ;)

Außerdem reicht es m.E. auch erstmal die essentiellen Institutionen aufzuzählen.
Katharina Haferland
Verfassungsrichterin am Bergischen Gerichtshof

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

32

Samstag, 3. März 2012, 01:55

Auch wenn ich vertrauen in den Admin habe, sehe ich noch große Weimarer Schwachstellen in der Verfassung.
(By the Way an den Konservativen Statsräte gab es in der DDR;) )
SPB-Veteran

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

33

Samstag, 3. März 2012, 11:05

Ist mir durchaus bewusst. Nur muss man ein Hintertürchen einbauen, wenn das System mal aus dem Takt gerät. Vor dieser Verfassung konnte der Bundespräsident alleine die Macht übernehmen, jetzt ist er auf mindestens 2 weitere Personen, in der Regel auf 3 weitere Personen angewiesen.
Staatspräsident a.D.

34

Samstag, 3. März 2012, 11:20

Auch wenn ich vertrauen in den Admin habe, sehe ich noch große Weimarer Schwachstellen in der Verfassung.


Zudem ist ja eine Übernahme eines durchaus starken Präsidenten gewollt, da das Amt ansonsten für Mitspieler unattraktiv ist. Als Bundespräsident in der alten Bundesrepbulik war man bestenfalls Verwalter und das stört den Spielspaß und die Aktivität.
Katharina Haferland
Verfassungsrichterin am Bergischen Gerichtshof

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

35

Samstag, 3. März 2012, 11:26

Eben. Es gibt ja auch Sicherheitsmaßnahmen, die eine Machtergreifung verhindern würden.
Staatspräsident a.D.