Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Guten Tag lieber Gast, um »Republik Bergen« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: -

Wohnort: Londhaven

Region: Trübergen

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. Mai 2013, 22:32

[Hinweise und Anmerkungen] Sozialdemokratie

SimOffSo, gleich erstelle ich den Thread für die Lanninger Bar in diesem Forum für diese Konferenz, und parallel dazu simen wir schon den ersten Tag. Ich bitte aber darum, dass alle warten, dass ich mich als Gastgeber und Initiator erstmal äußere, da ich schon konkrete Ideen habe. Das wird leider bis tief in die Nacht warten müssen, da ich jetzt gerade keine Zeit habe. Ich bin erst gegen ein Uhr da. Also de facto: Bis morgen!

Beruf: -

Wohnort: Londhaven

Region: Trübergen

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. Juni 2013, 17:12

SimOffFür mich als Ausländer ist es nicht leicht zu erkennen, welche Partei für mein Anliegen die richtige ist.
Anhand des Parteiprogramms sind mir keine linksradikale Haltungen ersichtlich.
Außerdem hat mir dein Auftritt bei der Konferenz zur Gründung einer internationalen Organisation gesagt, dass die PVP besser einzuladen wäre.

Beruf: Geographin

Wohnort: Glenverness

Region: Ausland

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. Juni 2013, 18:32

SimOffLinksradikal?!
The Maist Honourable

HM Ambassador tae the Republic o Bens
The Mistress o Ergyll, Countess o Dunsapie an The Other Isle
Former First Meinister o Glenverness

Beruf: -

Wohnort: Londhaven

Region: Trübergen

  • Nachricht senden

4

Montag, 3. Juni 2013, 20:37

SimOffWas meinst du, Heather?

Beruf: -

Wohnort: Londhaven

Region: Trübergen

  • Nachricht senden

5

Montag, 3. Juni 2013, 23:57

SimOffAlle sechs anturische Parteien haben mindestens Parteipositionen (FDP), zumeist aber "richtige" Programme definiert. Das Parteiprogramm der PVP findest du da: http://www.mn-host.de/anturien/index.php…ad&threadID=250

Beruf: -

Wohnort: Londhaven

Region: Trübergen

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 4. Juni 2013, 00:00

SimOffDas Wort "Linksradikal" hat die laut Parteibuch Sozialdemokratin Jade Thrace verwendet (siehe letzten Post auf Seite 2). Wobei ich Jade Thrace, um ehrlich zu sein, seit der Konferenz zur Bildung einer internationalen Organisation nicht als Sozialdemokratin bezeichnen würde.

7

Dienstag, 4. Juni 2013, 08:11

SimOffOK, habe ich verstanden, es geht wieder einmal ums Sim-Off.
Im übrigen staune ich schon darüber das man erst Parteien einläd und hinterher definiert welche Merkmale die aufweisen sollen, aber Schwamm drüber, ich will mich da gar nicht weiter einmischen.

Ich will mich jetzt auch nicht ins Detail zur Konferenz über die "internationale Organisation" begeben, aber vielleicht sollte man, wenn man den zu einer selbstkritischen Reflexion in der Lage wäre, sich mal fragen wieso besagte Konferenz u.a. so gründlich gescheitert ist.
Reichsregentin Adelsrepublik Anturien

Beruf: -

Wohnort: Londhaven

Region: Trübergen

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 4. Juni 2013, 11:10

SimOffEs gab Fehler, doch eine internationale Organisation für Frieden negativ gegenüber zu stehen ist keineswegs sozialdemokratisch (in politikwissenschaftlicher und auch auf RL-Deutschland soziologischer Hinsicht). Der Kampf endet nicht bei Vermutungen, Prognosen und Vorurteilen, sondern wenn alles Mögliche getan wurde und noch immer das Ziel (oder ein Zwischenziel) nicht in Sichtweite ist. Sonst hätte es nie die Arbeitervereinigungen, die ADAV, die SDAP, die SAP und letztendlich die SPD gegeben.