Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Guten Tag lieber Gast, um »Republik Bergen« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

16

Freitag, 18. September 2015, 17:54

Marianne Bergmann
TelefonSowas kenne ich, sie ist nicht die einzige alte Dame, die sich so verhält.


17

Freitag, 18. September 2015, 18:10

Ute Erdhäusler
TelefonMeinen Sie nicht, dass das miteinander zu tun haben könnte? - Dass sie sich das alles nur ausdenkt, einbildet, was auch immer?
Ich meine, ich sehe nicht, warum jemand bei uns einbrechen sollte und der Kuhfuß kann doch auch rein zufällig da liegen...
Die Behörden in ganz Bergen - vom Staatsamt für Bergbau bis zur Gemeindeverwaltung in Zupfingen.

18

Freitag, 18. September 2015, 18:14

Marianne Bergmann
TelefonNein, ich denke nicht, dass sie lügt. Auch wenn diese älteren Menschen oft wegen allem die Behörden rufen. Immerhin ist die Alarmanlage auch losgegangen und ich glaube nicht, dass der Kuhfuß in der Nähe des Fensters, dann noch ein Zufall war.


19

Freitag, 18. September 2015, 18:26

Ute Erdhäusler
TelefonWie gesagt, wir können uns schlicht nicht erklären, was bei uns hätte geklaut werden sollen.
Die Behörden in ganz Bergen - vom Staatsamt für Bergbau bis zur Gemeindeverwaltung in Zupfingen.

20

Freitag, 18. September 2015, 18:28

Marianne Bergmann
TelefonWenn wir den Täter gefasst haben, erfahren Sie es.

21

Freitag, 18. September 2015, 19:16

Ute Erdhäusler

Wenn, ja genau, die Betonung liegt auf wenn. Dennoch vielen Dank, Frau Bergmann und auf Wiederhören.
Die Behörden in ganz Bergen - vom Staatsamt für Bergbau bis zur Gemeindeverwaltung in Zupfingen.

22

Freitag, 18. September 2015, 19:17

Marianne Bergmann
TelefonAuf Wiederhören, Frau Erdhäusler.


Marianne legt auf.

23

Mittwoch, 23. November 2016, 13:35

Dr. Eulenstein betritt die Wache und wünsch den Dienststellenleiter zusprechen.
Dr. Ferdinand Eulenstein
Oberbürgermeister zu Lormünde a.D.
Senator a.D.
Staatspräsident zu Bergen a.D
(aus dem Amt geputscht von W. Stroh)

24

Mittwoch, 23. November 2016, 23:23

Marianne Bergmann
Um was geht es denn überhaupt, Herr Dr. Eulenstein?
erkundigt sich Marianne, die wieder einmal Dienst hat.

25

Donnerstag, 24. November 2016, 12:33

"Gott zum Gruß, Frau Bergmann, ich wollte micuh Ihren Revier als potenzieller Kandidat für das Lormünder Bürgermeisteramt vorstellen. Das hätte ich gern gewusst was benötigt ihr Revier und was kann der zukünftige Bürgermeister Ihnen und ihren Mitsarbeitern Gutes tun?"
Dr. Ferdinand Eulenstein
Oberbürgermeister zu Lormünde a.D.
Senator a.D.
Staatspräsident zu Bergen a.D
(aus dem Amt geputscht von W. Stroh)

26

Donnerstag, 24. November 2016, 12:51

Wenn Sie Wahlkampf betreiben möchten, muss ich Sie enttäuschen, die Polizeibehörden sind zur parteipolitischen Neutralität verpflichtet.

27

Donnerstag, 24. November 2016, 18:24

"Direkten Wahlkampf werde ich nicht betreiben ,Frau Bergmann, aber ich kann mir ja schon einmal anhöhren und notiren ,was im Falle eines wahlsieges , so benötig würde."
Dr. Ferdinand Eulenstein
Oberbürgermeister zu Lormünde a.D.
Senator a.D.
Staatspräsident zu Bergen a.D
(aus dem Amt geputscht von W. Stroh)

28

Donnerstag, 24. November 2016, 23:42

Im Falle eines Wahlsieges, informiert ihn Frau Bergmann, werde man sich gerne mit dem neuen Oberbürgermeister zusammensetzen.

29

Freitag, 25. November 2016, 14:14

Bedankt sich für die Antwort, die jetzt nicht ganz in seinen Sinne war und verlässt das Revier.
Dr. Ferdinand Eulenstein
Oberbürgermeister zu Lormünde a.D.
Senator a.D.
Staatspräsident zu Bergen a.D
(aus dem Amt geputscht von W. Stroh)

30

Sonntag, 8. Oktober 2017, 18:13

Aus dem Rathaus geht folgender Anruf ein.


TelefonGuten Tag Oberamtsrat Pfeiffer,Derzernat für Inneres,iim Auftrag der Frau Vizebürgermeister ,setzte ich Sie hiermit in Kenntnis ,das ab sofort für alle Polizeireviere in und um Lormünde höchste Alarmbereitschaft besteht.