Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Guten Tag lieber Gast, um »Republik Bergen« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Montag, 28. November 2016, 00:45

"Das Außenministerium würde ich selbst übernehmen. Als beigeordnete Ministerin für das Verteidigungsministerium Emilie van Houten.", erklärte Degener.
Vizekanzler und Staatsminister für Äußere Angelegenheiten und Verteidigung (Kabinett Königskamp VI)
Vorsitzender der UBK

32

Montag, 28. November 2016, 00:47

Frau van Houten? - Ich hatte er mit Herrn Tannenberger gerechnet.
wirft Michael Dormatt ein, der sichtlich mitgenommen von den Ereignissen rund um Krause ist, die er gut kennt.
Sozialliberale Partei

Beruf: Politiker

Wohnort: Schwarzeck

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

33

Montag, 28. November 2016, 00:53

Wissen Sie, Herr Degener...
er hält eine Sekunde inne und wechselt dann die Ansprache
... Philipp, wenn ich Ihnen jetzt unsere Zustimmung zusage und das durch den Parteirat bringe, dann ist das eine gewisse Hypothek. Daher werde ich das ganze nur machen, wenn ich mich abgesichert habe - unter Bedingungen: Alle Fragen der NAU werden Sie mit dem Kanzleramt gemeinsam erledigen und sich bei Staatspräsident Türm für eine gute Lösung gemeinsam mit mir verwenden. Ich möchte mir auch die Option offen halten, unsererseits einen beigeordneten Minister zu benennen.
schlägt er vor.
Staatskanzler der Republik Bergen
Staatsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Vorsitzender der SLP

34

Montag, 28. November 2016, 07:37

"Johannes Tannenberger ist - wie Ihre Partei bereits trefflich festgestellt hat hervorragend im Wirtschafts- und Finanzministerium aufgehoben.", erklärte Degener Michael Dormatt von der SLP. "Emilie van Houten hat ihr Ministerium mit leisen Tönen sehr gut geführt und Reformen angestoßen. Wie wir meinen eine passende Voraussetzung um im Verteidigungsministerium ebenfalls die notwendigen Reformen einzuleiten - und dies mit einer ruhigen und sachlichen Art.", schloss Degener. "Und...", fügte er noch hinzu, "...wir von der UBK halten damit ihre die Frauenquote hoch.", setzte er noch mit einem Augenzwinkern und charmanten Lächeln hinzu.

"Ich kann Ihnen versichern, Sebastian...", nutzte nun auch Degener die persönlichere Anrede, "dass ich der NAU weit weniger abgeneigt gegenüber als Sie denken. Die Bedenken den Staatspräsidenten kenne ich wohl und wüsste diese durchaus zu zerstreuen. Die Details hierzu sollten wir jedoch an anderer Stelle besprechen, da hierzu ohnehin die Hilfe ihrer Partei gefragt wäre.", stellte Degener eine positive Entscheidung in Aussicht. Was einen möglichen beigeordneten Minister anbelangte wollte der Parteivorsitzende der UBK keine Pauschalzusage abgeben, kam es ihm hier doch auch auf das mögliche Ressort an. Dann freilich, konnte man darüber reden...
Vizekanzler und Staatsminister für Äußere Angelegenheiten und Verteidigung (Kabinett Königskamp VI)
Vorsitzender der UBK

Beruf: Politiker

Wohnort: Schwarzeck

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 29. November 2016, 15:49

Wollen wir heute Nacht oder morgen früh die Pressekonferenz planen?
erkundigt er sich noch.
Staatskanzler der Republik Bergen
Staatsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Vorsitzender der SLP

36

Dienstag, 29. November 2016, 18:09

"In Anbetracht der Umstände, wären wir können wir uns gerne auf Montag einigen, Sebastian.", reagierte Degener mitfühlend. "Es liegt an Ihnen."
Vizekanzler und Staatsminister für Äußere Angelegenheiten und Verteidigung (Kabinett Königskamp VI)
Vorsitzender der UBK

Beruf: Politiker

Wohnort: Schwarzeck

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 29. November 2016, 19:08

Ein paar Stunden Schlaf können wir sicher alle gebrauchen - die Nachricht des Abends ist ja auch nicht, dass wir seit 23.56 Uhr Philipp und Sebastian sagen.
scherzt er müde.
Staatskanzler der Republik Bergen
Staatsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Vorsitzender der SLP

38

Dienstag, 29. November 2016, 19:14

Ein Schmunzeln konnte sich Degener angesichts Königskamps Scherz nicht verkneifen. "Dann treffen wir uns gegen 10:00 Uhr in alter Frische.", schlug Degener vor.
Vizekanzler und Staatsminister für Äußere Angelegenheiten und Verteidigung (Kabinett Königskamp VI)
Vorsitzender der UBK

Beruf: Politiker

Wohnort: Schwarzeck

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 29. November 2016, 19:21

Reicht ihm die Hand zum obligatorischen Handschlag.

Wollen wir uns hier treffen oder vor der Villa Röder, um dann direkt dem Präsidenten das Kabinett vorzustellen?
Staatskanzler der Republik Bergen
Staatsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Vorsitzender der SLP

40

Dienstag, 29. November 2016, 19:29

"Ich würde direkt vor der Villa Röder präferieren.", gab Degener freimütig zu nachdem er Königskamp die Hand geschüttelt hatte.
Vizekanzler und Staatsminister für Äußere Angelegenheiten und Verteidigung (Kabinett Königskamp VI)
Vorsitzender der UBK

Beruf: Politiker

Wohnort: Schwarzeck

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 29. November 2016, 19:34

Ich ebenso. Dann würde ich mich später melden, wenn sich in unseren Gremien noch etwas ergibt.
erklärt er und erhebt sich, was ihm die übrigen Delegationsmitglieder nach einer kurzen Verabschiedung von ihrem Gegenüber gleich tun.
Staatskanzler der Republik Bergen
Staatsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Vorsitzender der SLP