Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Republik Bergen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Donnerstag, 26. Juli 2012, 19:42

Ins bergische Schulsystem...

62

Donnerstag, 26. Juli 2012, 19:47

"Es kann doch aber nicht zulässig sein das eine Schule soetwas macht. Es muss doch für Jonas da eine möglichkeit geben raus zu kommen. Zumal er ja auch bereit ist die Klasse zu wiederholen und sogar die Schule zu wechseln." :wacko:

63

Donnerstag, 26. Juli 2012, 19:50

Eigentlich haben Sie Glück, dass die Schule nur droht und nicht handelt, die sind bekannt dafür.

64

Donnerstag, 26. Juli 2012, 19:57

"Aber was kann man machen das die Schule das nicht in die Tat umsetzt? Ich habe keine Lust das Jonas bis zu den Ferien Suspendiert wird und deshalb keine andere Schule ihn am Ende nehmen will. Oder durch den Antrag der Schule ihn auf eine Sonderschule zu stecken er überall abgelehnt wird."

65

Donnerstag, 26. Juli 2012, 20:07

Im Prinzip können Sie nur auf Glück hoffen oder nach der Umsetzung gegen die Maßnahme klagen. Das ist die schlimmste Schule, die mir bisher untergekommen ist, auch was das Mobbing durch Lehrer etc. angeht...

66

Donnerstag, 26. Juli 2012, 20:13

"Seine Vertrauenslehrerin meinte, das wenn er bis zu den Ferien Krankgeschrieben werden würde und ne Kur beantragt wird, er durchaus chancen hätten. Weil dann keine Suspendierung anfällt und er wegen dem Stress die Schule wechseln könne. Geht sowas?"

67

Donnerstag, 26. Juli 2012, 20:15

Wenn die Schule keinen Stress macht und Beschwerde einlegt, geht das, täte ihm auch ganz gut, glaube ich. ;)

68

Donnerstag, 26. Juli 2012, 20:24

"Wie muss ich mir das ganze denn vorstellen. Es sieht bei uns finanziell net gerade gut aus, zumal mein Mann zur Zeit im Krankenhaus liegt weis ich nicht wie es da mit der Arbeit weiter geht.
Selbst wenn die Krankenkasse das Zahlt, evtl ne Selbstbeteiligung, dazu braucht er ja bestimmt einige Sachen die wir erst kaufen müssen." :wacko:

69

Donnerstag, 26. Juli 2012, 21:32

Die Kosten trägt die Bürgerversicherung.

70

Donnerstag, 26. Juli 2012, 21:32

"Ok und wie geht es nun weiter?"

71

Donnerstag, 26. Juli 2012, 21:35

Sie können das beantragen bei der Bürgerversicherung, also Ihrem Bürgeramt, ich schreibe ein Gutachten und dann wird entschieden.

72

Donnerstag, 26. Juli 2012, 21:37

"In Ordnung und was schlagen sie weiterhin für Jonas vor? Ich mein so kann es ja auch net weiter gehen!"

73

Donnerstag, 26. Juli 2012, 21:49

Wie gesagt, der Besuch eines Psychologen wäre vielleicht nicht falsch. :)

74

Donnerstag, 26. Juli 2012, 22:00

"Naja... ich kann das ja mal mit Jonas durchsprechen. Haben sie da eine Psychologin oder psychologen die sie empfehlen können?"

75

Freitag, 27. Juli 2012, 11:12

Ja. :)
reicht ihr eine Karte