Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Republik Bergen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 7. September 2013, 20:01

226-PL-016 | Sozialgesetzbuch (Staatsregierung)

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich rufe 226-PL-016, Novelle des Sozialgesetzbuchs, auf. Ich bitte den Antragsteller um Begründung.

 Antrag


Beruf: Politiker

Wohnort: FSB

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

2

Samstag, 7. September 2013, 21:06

Frau Präsidentin,
werte Kollegen,
ich bin im Jahre 1972 geboren, jetzt also 41 Jahre alt und damit etwa zwei Jahre jünger als der Durchschnittsbergener und ein Jahr jünger als unser derzeitiges Sozialgesetzbuch. Zugegebener Maßen wurden im Laufe der Zeit einige Veränderungen danach vorgenommen. Doch genau wie ich, der nicht erst seit gestern mit den ersten grauen Haaren und Falten zu kämpfen hat (;)), braucht auch unser Sozialgesetzbuch eigentlich ein etwas größeres Facelifting. Mit dem hier vorgelegten Entwurf soll die Verwaltung im Gesundheitswesen effizienter arbeiten können. Daher bitte ich um Ihre Zustimmung dazu.

3

Samstag, 7. September 2013, 21:29

Möchte sich eine Fraktion zum Antrag äußern, bevor der Antrag an den Sozialausschuss überwiesen wird?

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: überall

  • Nachricht senden

4

Samstag, 7. September 2013, 21:29

Unsererseits nein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andries Bloembeek« (7. September 2013, 21:29)


5

Samstag, 7. September 2013, 21:32

Die UBK verzichtet.
Konservative Partei

6

Samstag, 7. September 2013, 21:32

Die SLP ebenso.
Sozialliberale Partei

7

Samstag, 7. September 2013, 21:39

Dann wird der Antrag an den Sozialausschuss weitergeleitet.
Hiermit erkläre ich die Sitzung für geschlossen.

8

Freitag, 1. November 2013, 16:18

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich rufe 226-PL-016, Novelle des Sozialgesetzbuchs, auf. Der Sozialausschuss hat empfohlen, dass der Antrag angenommen wird.
Nun bitte ich um die Abschlussreden der Fraktionen und der Staatsregierung.
Die SPB-Fraktion hat zuvor geäußert, auf eine Abschlussrede zu verzichten.

9

Freitag, 1. November 2013, 16:51

Die SLP tut es gleich.
Sozialliberale Partei

10

Freitag, 1. November 2013, 16:52

Ebenso die UBK
Konservative Partei

Beruf: Politiker

Wohnort: FSB

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

11

Freitag, 1. November 2013, 16:52

Frau Präsidentin,
im Namen der Staatsregierung möchte ich noch einmal für den Entwurf werben und die Senatorinnen und Senatoren um Zustimmung bitten.

12

Freitag, 1. November 2013, 17:15

Dann kommen wir nun zur Abstimmung.
Die Frage lautet: Soll der Senat der Novellierung des Sozialgesetzbuches mit dem ihm vorliegenden Entwurf zustimmen?
Sie können mit "Ja", "Nein" oder "Enthaltung" abstimmen.

Beruf: -

Wohnort: Londhaven

Region: Trübergen

  • Nachricht senden

13

Freitag, 1. November 2013, 17:15

[26] Ja

Beruf: Jurist und Politologe im Moment Staatsekretär

Wohnort: Freie Stadt Bergen

  • Nachricht senden

14

Freitag, 1. November 2013, 17:27

26 Ja

15

Freitag, 1. November 2013, 17:37

[52] Ja.
Sozialliberale Partei