Sie sind nicht angemeldet.

[Bürogebäude | Fraktion] Büro Senatorin Katharina Roding (SPB)

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Republik Bergen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: überall

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Oktober 2013, 19:07

Büro Senatorin Katharina Roding (SPB)

Türschild

Fraktion der
Sozialdemokratischen Partei Bergens



Raum B4.107
Senatorin Katharina Roding

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Andries Bloembeek« (22. Januar 2015, 17:47)


Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Oktober 2013, 19:07

Es ist kurz vor 12 am 09.10.2013. Sie wartet auf Staatssekretär Oliver Leo.
STAATSPRÄSIDENTIN (seit 11/2020)
JURISTIN

STAATSKANZLERIN a.D. (2015)


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andries Bloembeek« (8. Oktober 2013, 19:08)


Beruf: Jurist und Politologe im Moment Staatsekretär

Wohnort: Freie Stadt Bergen

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Oktober 2013, 20:34

klopft

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 18:05

Herein.
Leo wird die Tür von Rodings Mitarbeiter aufgemacht. Leo tritt ein. Roding legt die Papiere vor ihr zur Seite und steht auf.
Guten Tag, Oliver. Nimm doch bitte Platz.
STAATSPRÄSIDENTIN (seit 11/2020)
JURISTIN

STAATSKANZLERIN a.D. (2015)



Beruf: Jurist und Politologe im Moment Staatsekretär

Wohnort: Freie Stadt Bergen

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 19:07

Hallo Katharina danke schön es geht darum wenn die SPB die Wahlen gewinnt was machen wir dann . Und ich würde gerne als Senator für unsere Partei kandidieren

Beruf: Jurist und Politologe im Moment Staatsekretär

Wohnort: Freie Stadt Bergen

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 21:26

Gedankenhm 42 Jahre aber immer noch fit

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 22:30

Oliver, du weißt sehr wohl, dass es mir vorerst nicht um die Wahl im Dezember geht.
Du hast als Staatssekretär zwei Pressekonferenzen binnen kürzester Zeit abgehalten. Weder uns noch die Staatsregierung hast du vorab informiert, wie ich mitbekommen habe. Du weißt, dass du mit deinem Vorgehen ein schlechtes Bild auf unsere Partei wirfst. Und ich möchte auch schnell zum Punkt kommen: So ein Vorgehen geht nicht. Dass du uns nicht informiert hast, ist schon schlimm. Dass du dann auch noch Positionen darstellst, die zu 0% mit der Partei abgestimmt sind, ist aber noch schlimmer. Dialog geht nach innen, doch nach außen sollen und dürfen nur abgesegnete Aussagen gehen - außer du bist der, der die Linie vorgibt. Da du das aber nicht bist, richtest du großen Schaden an, wenn du solche Äußerungen von dir gibst. Sollte sich ein solches Vorgehen noch ein einziges Mal wiederholen oder ein ähnlicher Patzer passieren, so werden wir als Parteivorstand ein Parteiausschlussverfahren einleiten. Ist die Mitteilung angekommen?
SimOffDu bist neu, aber deswegen solltest du umso mehr warten und dir genau angucken, worum es geht. Die MN-Welt passt nicht auf einen Bierdeckel, das ist etwas komplizierter, und deswegen solltest du eher etwas abwarten und dir mal anschauen, was wir in Bergen und die anderen MNs so machen. Als Neuling gleich hier etwas zur internationalen Politik etwas zu sagen ist nicht gut, da die internationale Politik einfach verdammt kompliziert ist. Dazu brauchte ich sechs Monate, um die internationale Politik kennenzulernen.
STAATSPRÄSIDENTIN (seit 11/2020)
JURISTIN

STAATSKANZLERIN a.D. (2015)


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andries Bloembeek« (9. Oktober 2013, 22:31)


Beruf: Jurist und Politologe im Moment Staatsekretär

Wohnort: Freie Stadt Bergen

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 22:34

ja na gut

Beruf: Jurist und Politologe im Moment Staatsekretär

Wohnort: Freie Stadt Bergen

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 22:37

eigentlich wollte ich Morgen ein Interview machen aber ich denke dass lasse ich aus

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 22:58

Sprich dich mit der Ministerin ab und warte ein bisschen ab. Mit der Zeit wirst du Erfahrung sammeln, und mit der Erfahrung könnte es erfolgreich werden.
SimOffWelches politische Feld könntest du dir sonst vorstellen?
STAATSPRÄSIDENTIN (seit 11/2020)
JURISTIN

STAATSKANZLERIN a.D. (2015)



Beruf: Jurist und Politologe im Moment Staatsekretär

Wohnort: Freie Stadt Bergen

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 22:58

hm Inneres oder Finanzen

Beruf: Jurist und Politologe im Moment Staatsekretär

Wohnort: Freie Stadt Bergen

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 22:59

und die wahl

Beruf: -

Wohnort: Londhaven

Region: Trübergen

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 23:43

und die wahl
SimOffHä?
Finanzen geht gut. Wärest du damit zufrieden?

Beruf: Jurist und Politologe im Moment Staatsekretär

Wohnort: Freie Stadt Bergen

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 23:51

Inneres

Beruf: -

Wohnort: Londhaven

Region: Trübergen

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 18:54

hm Inneres oder Finanzen
Was denn nun?