Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Republik Bergen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 7. April 2012, 15:26

Diskussion zu Sim-IDs

Welche gute Begründung hat der Wetterdienst bitte?

Alos ich kann mir nicht helfen aber den finde ich sinnlos, da fallen mir auf anhib deutlich nützlichere ein.

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

2

Samstag, 7. April 2012, 15:28

Der Wetterdienst war schon vorher da, deshalb ist er erhalten geblieben. ;)
Staatspräsident a.D.

3

Samstag, 7. April 2012, 15:35

Bergen war auch mal eine Diktatur? Ist auch nicht erhalten geblieben weil es als Sinnlos erachtet wurde ;)

Würd den Platz eher für die ID "Ganove" nehmen ;)

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

4

Montag, 16. April 2012, 14:56

Könnte man überlegen (Ganove), aber was ich meinte war: Die ID hat ein Mitspieler mal angelegt gehabt.
Staatspräsident a.D.

Beruf: Fuchsmeier

Wohnort: Gartenspartenkirchen/Fuchsen

Region: Ausland

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. April 2012, 18:37

Meine Frage hat sich erledigt. Daher habe ich diesen Beitrag editiert. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bianca Böhm« (18. April 2012, 18:48)


6

Donnerstag, 19. April 2012, 13:34

Würde vorschlagen das im internen bereich eine Liste mit den PW zu den IDs veröffentlicht wird.

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. April 2012, 15:09

Diese existiert bereits. ;)
Staatspräsident a.D.

8

Donnerstag, 19. April 2012, 15:15

Komischer weise sehe ich im Bereich Bergen Intern nirgends PW für irgendwelche IDs
Und was ihr da im SL internen habt ist wohl kaum für normale Member einsehbar!

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 19. April 2012, 15:17

Das ist aus Missbrauchsschutzgründen beabsichtigt, dass PW wird auf Anfrage mitgeteilt.
Staatspräsident a.D.

10

Donnerstag, 19. April 2012, 15:20

Genau deshalb:
Würde vorschlagen das im internen bereich eine Liste mit den PW zu den IDs veröffentlicht wird.
Die Administration strotzt ja nun auch nicht gerade vor aktivität.

Beruf: Fuchsmeier

Wohnort: Gartenspartenkirchen/Fuchsen

Region: Ausland

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 19. April 2012, 15:26

Ich denke, es wäre für die Aktivität gut, wenn die Liste mit den Sim-IDs und den dazu passenden PWs per PN an die Stammmitspieler übersandt wird. Um den Sicherheitsstandarts Genüge zu tun könnte man die PWs alle 2-3 Monate austauschen.

Was aber nicht machbar ist oder sein sollte, dass sich eine Person eine Sim-ID fest reserviert, wenn er sie nicht von Amtswegen (also als zuständiger Minister) alleine führen darf und soll und muss. Alle anderen Sim-IDs müssen zu jeder Zeit für jeden zugänglich sein, damit er sie für seine Sim-Zwecke nutzen kann.

12

Donnerstag, 19. April 2012, 15:28

In so fern an den System nichts geändert wurde ist es trotzdem möglich auf eine ID zzuzugreifen auch wenn sie als NID fest eingetragen ist.

Da Wolfs und Königskamp ebenfalls zu gleichen Teilen auf Lukas und mich aufgeteilt sind, so kann ich jedoch immernoch auf alle meine erstellten IDs zugreifen.

Sehe da also auch kein Problem solange sie von keinem anderen benutzt wird!

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 19. April 2012, 15:29

Mir egal.

Zu 2.: Ich habe einige IDs, die niemand derzeit benutzt, auf meine HID eingetragen, da kann aber jeder jederzeit Bedarf anmelden und die ID auf sich umtragen.
Staatspräsident a.D.

14

Donnerstag, 19. April 2012, 15:33

Gut!

Dann sende mir die PW Liste mal zu.

Ich hab langeweile! Dann kann ich hier und da mal was starten, vieleicht klinkt der eine oder andere sch ja doch mal ein!

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 19. April 2012, 16:24

Liste ist draußen.
Staatspräsident a.D.