Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Republik Bergen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: BGH-Richterin

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Ausland

  • Nachricht senden

1

Montag, 17. September 2012, 12:01

[BergenLiga] Hausaufgabe

Da heute mein letzter Tag hier ist vor dem Urlaub vermutlich (evt. morgen kurz), werde ich euch noch eine "Hausaufgabe" stellen, bis ich wieder komme ;)
Und zwar geht es um den Fall, dass wir eine ungrade Teilnehmerzahl haben. Dann bräuchten wir ja ein "Jokerteam", um auf eine grade Vereinszahl aufzurunden. Eure Aufgabe wäre es mal zu besprechen und abzustimmen, wie dieses Team heißen soll. Vorschläge von jedem sind gern gehört, aber ich bringe auch mal gleich zwei Vorschläge mit. Da Trübergen schon 2 Teams hat und die FSB von der Fläche so klein ist, habe ich mich mal auf Noranda und das Lorertal beschränkt.

Option 1: Eintracht Cottbus
Option 2: Olympique Dyon (od. Olympique Dyonnais)

Wie gesagt, wenn ihr noch tolle Ideen habt, könnt ihr das hier in meiner Abwesenheitsdiskussion auch gerne bringen. Falls sich noch wer anmeldet, ist halt die Diskussion überflüssig, wenn wir dann grade werden.

Noch ein paar Worte, wie ich mir das mit dem Jokerteam vorgestellt habe:
Das Jokerteam wird von mir ausgestaltet und simuliert. Man kann es auch noch nutzen, wenn ein Neuling kommt und unbedingt in die laufende Saison einsteigen will.
Die Punkte gesetzt werden nach folgendem System: Immer der Verein der im übernächsten Spiel gegen den Jokerverein spielen muss, hat im nächsten Spiel für den Jokerverein zu setzen.
Bsp.: Am 1. Spieltag spielt der Jokerverein gegen den 2. FC Omsk. Am 2. Spieltag gegen FC St. Nina. Nun werden die Setzpunkte des Jokervereins für den 1. Spieltag vom FC St. Nina festgelegt. Die Setzpunkte des 2. Spieltags, dann vom Gegner am 3. Spieltag usw. Am letzten Spieltag wäre dann der 2. FC Omsk mit Setzen für den Jokerverein dran.
Sollte es der Jokerverein ins Endspiel schaffen, dann setzt der, der den höchsten Sieg für den Jokerverein errungen hat. Ist dieser Spieler gleichzeitig der Endspielgegner, so der mit dem zweithöchsten Sieg. Gibt es mehrere Personen, die in Betracht kommen, so entscheidet das Los oder der Würfel.

So, ich hoffe ich hab nix vergessen und das ist verständlich.
Dr. iur. Sarah Hummel
Richterin am BGH der Republik Bergen
Verlegerin der Hummel'schen Gesetzestexte

Beruf: Staatspräsident a.D.

Wohnort: Omsk

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

2

Montag, 17. September 2012, 14:30

Wir denken darüber nach.
Prof. Wilhelm von Graubünden

Professor für Wirtschaft

Bundespräsident a.D.
Staatskanzler a.D.
Bundesratspräsident a.D.
Bundestagspräsident a.D.
Wirtschaftsminister a.D.
Leiter des Bundeskartellamtes a.D.

Präsident des Staatsrechnungshofes a.D.
Staatsminister für Finanzen, Wirtschaft und Infrastruktur a.D.

Vizestaatskanzler a.D.

Beruf: BGH-Richterin

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Ausland

  • Nachricht senden

3

Montag, 1. Oktober 2012, 14:20

Nachdem ihr jetzt solange nachgedacht habt, könnt ihr euch nochmal kurz hierzu äußern, ansonsten mache ich das wie es mir passt :D
Dr. iur. Sarah Hummel
Richterin am BGH der Republik Bergen
Verlegerin der Hummel'schen Gesetzestexte

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

4

Montag, 1. Oktober 2012, 15:15

Die Frage wäre, ob Wilhelmsson noch dabei ist oder nicht.

Wenn ja: Machen wirs so.
Staatspräsident a.D.

Beruf: Staatspräsident a.D.

Wohnort: Omsk

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 2. Oktober 2012, 15:43

Ich finde Deine Idee gut Hummelchen.
Prof. Wilhelm von Graubünden

Professor für Wirtschaft

Bundespräsident a.D.
Staatskanzler a.D.
Bundesratspräsident a.D.
Bundestagspräsident a.D.
Wirtschaftsminister a.D.
Leiter des Bundeskartellamtes a.D.

Präsident des Staatsrechnungshofes a.D.
Staatsminister für Finanzen, Wirtschaft und Infrastruktur a.D.

Vizestaatskanzler a.D.

Beruf: BGH-Richterin

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Ausland

  • Nachricht senden

6

Montag, 8. Oktober 2012, 12:23

Es ist jetzt Olympique Dyon als zweiter Verein aus Noranda geworden.

Ob Wilhelmsson nun noch dabei ist oder nicht, ist mir egal, je länger wir das aufschieben, desto größer sind die Chancen, dass noch jemand abspringt.
Falls sich jemand mit Interesse findet, kann er ja entweder den SSV Herburg übernehmen oder ggf. wird der Verein einfach durch einen neuen ausgetauscht.
Dr. iur. Sarah Hummel
Richterin am BGH der Republik Bergen
Verlegerin der Hummel'schen Gesetzestexte

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

7

Montag, 8. Oktober 2012, 12:31

Auf meine Mail hat er leider nicht geantwortet...
Staatspräsident a.D.