Sie sind nicht angemeldet.

RL - Real Life Weißer Rauch!!!

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Republik Bergen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: Vorstandsvorsitzender des Betriebs "Bergen filmstudios"

Wohnort: Freie Stadt Bergen

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. März 2013, 19:18

Weißer Rauch!!!

Wer, meint ihr, wird's?

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. März 2013, 19:35

Keine Ahnung. :D
Staatspräsident a.D.

Beruf: Vorstandsvorsitzender des Betriebs "Bergen filmstudios"

Wohnort: Freie Stadt Bergen

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. März 2013, 19:47

Der Christoph natürlich :8):

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. März 2013, 21:06

Jorge Bergolio - Franziskus I.
Welch eine Überraschung. Mal sehen.
Staatspräsident a.D.

Beruf: Rechtsanwalt

Wohnort: Freie Stadt Bergen

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. März 2013, 21:43

Interessanter Typ. Einerseits gilt er als Kardinal der Armen und ist sehr nah an den Menschen (er fährt mit der U-Bahn in die Arbeit), andererseits stand er der Junta nahe und hat sich in sehr aggressiver Weise gegen die Homo-Ehe in Argentinien geäußert ("Schachzug des Teufels") - man darf gespannt sein, wie das Pontifikat wird. Schön, dass es ein Lateinamerikaner ist, wobei auch dort die Freude nicht ungeteilt ist: Ein brasilianischer Bekannter schrieb man seie dort am Fluchen. :D
RA Prof. Dr. iur. Matthias Hansen
Managing Partner der Sozietät Hansen Schröter Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. März 2013, 14:59

Weil mans nicht selbst geworden ist. ^^

Naja, jedenfalls wagt er es, mit dem Protokoll zu brechen - gefällt mir auf den ersten Blick. Andererseits gilt er als konservativ, wozu das führen kann, konnte man bis vor kurzem bewundern.
Staatspräsident a.D.

Beruf: Rechtsanwalt

Wohnort: Freie Stadt Bergen

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 14. März 2013, 15:12

Oder um das Problem auf den Punkt zu bringen: Es ist immer noch ein Katholik. Siehe dazu auch den Kommentar von Deniz Yücel in der taz.
RA Prof. Dr. iur. Matthias Hansen
Managing Partner der Sozietät Hansen Schröter Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 14. März 2013, 15:19

Naja, das ist dann doch sehr überspitzt. Wunder soll man ja so schnell nicht erwarten, aber Fortschritt ist notwendig.
Staatspräsident a.D.

Beruf: Vorstandsvorsitzender des Betriebs "Bergen filmstudios"

Wohnort: Freie Stadt Bergen

  • Nachricht senden

9

Freitag, 15. März 2013, 14:15

Naja, vielleicht war er noch einer der besten. Auf jedenfall der erste Papst dem ich schon vor seiner Wahl kannte :D
Zu seiner "Bescheidenheit". Ich glaube der Beruf als Geistlicher ist noch immer am glaubwürdigsten in solchen Sachen. Bei allen anderen: Trainern, Spieler und, vor allem, Politiker ist dass eh meistens gespielt.
Er hat zwar schon in den 1. Tagen für einige "Skandale" gesorgt, dass ist aber für mich kein Zeichen dass der Papst schlecht ist, nein, es ist ein Zeichen dass die Medien gute Arbeit leisten.
Sind wir mal gespannt, aber, ich warne bereits jetzt davor. Wir sollten uns nicht zu viel von ihm erwarten!! ;)

Beruf: Vorstandsvorsitzender des Betriebs "Bergen filmstudios"

Wohnort: Freie Stadt Bergen

  • Nachricht senden

10

Freitag, 15. März 2013, 14:17

Vielleicht kennt ihr ja den ehemaligen Assistenten des ehemaligen Haider?. Er jubelte gestern: "Ein Brasilianer!" :phat: :crazy: