Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Republik Bergen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 21. November 2012, 17:34

[Einkaufsabteilung] Zimmer 203

Einkaufsabteilung: Jakub Stiegmann

2

Mittwoch, 21. November 2012, 17:46

Klopft an die Tür.

3

Mittwoch, 21. November 2012, 17:48

Stiegmann: "Herrein Bitte!"

4

Mittwoch, 21. November 2012, 18:11

Hæ, mein Name ist Davíðsson, ich komme von der OKRA AG.

5

Mittwoch, 21. November 2012, 18:22

Stiegmann: "Guten Tag. Nehmen sie bitte Platz."
Deutet auf einen Stuhl vor seinem Schreibtisch.
"Wie kann ich ihnen weiterhelfen"

6

Mittwoch, 21. November 2012, 18:29

Setzt sich.


Nun, sie wissen ja, der Markt ist überall umkämpft. Ich würde Ihnen ein Angebot machen wollen, sie quasie abwerben. Dazu müsste ich aber wissen, wie viel Sie derzeit bezahlen, verbrauchen und ob sie besondere Ansprüche haben.

7

Mittwoch, 21. November 2012, 21:39

Stiegmann: "Wir haben derzeit einen Stromverbrauch von Jährlich gut 2.000.000 kWh"

8

Mittwoch, 21. November 2012, 23:00

Was würden sie zu pauschal 300.000 BM sagen?

9

Mittwoch, 21. November 2012, 23:11

Stiegmann: "Das wäre in etwa das was unser jetziger Anbieter auch anbietet. Dort haben wir 0,17BM pro kWh. Und es handelt sich da um einen langjährigen Handelspartner. Warum sollten wir also wecheln?"

10

Mittwoch, 21. November 2012, 23:28

Nun gut und wenn wir Ihnen den Strom für pauschal 240000 bieten würden?

Um was für Handelsbeziehung geht es dabei?

11

Mittwoch, 21. November 2012, 23:29

Was ich sagen will, vielleicht würde die ORKA AG Ihnen die Möglichkeit geben einen neuen Markt zu erschließen.

12

Mittwoch, 21. November 2012, 23:57

Stiegmann: "240.000BM wäre da schon ein Unterschied zu unserem jetzigen
Vertrag! Es geht uns darum das wir an langfristigen Handelsverträgen
interessiert sind und diese auch nur aufkündigen wenn es für die Hansen
Werft ersichtliche Vorteile bringt wie bei ihrem neueren Angebot ein
Ersparnis von fast 30%. Wir arbeiten Grundsätzlich mit unseren Kunden
und zulieferern auf Vertrauensbasis. Das gewährleistet bei uns die hohe
Qualität und bietet für uns, unsere Zulieferer und unsere Kunden
entsprechende Vorteile.

An was für einen neuen Markt haben sie da bitte gedacht?"

13

Donnerstag, 22. November 2012, 10:57

Nun, einerseits ist Eldeyja bekanntlicherweise eine Seefahrernation.

Es gibt verschiedene Fischereifirmen, Eldeyja verfügt über eine recht große Fischereiflotte.
Unterumständen könnte es sein, das die Küstenwache neue Schiffe anschaffen möchte.
Die Telefóna Eldeyja sucht bereits seit längerem einen, vielleicht auch zwei, neue Kabelleger.
Eldeyja ist einer der größten Aluminiumproduzenten, die Firma Hræsvelgr Industries stellt seit einiger Zeit Schiffsschrauben für eine Firma aus Cranberra.

Sie sehen, es könnte sinnvoll sein, ein Fuß in Eldeyja zu haben.

14

Donnerstag, 22. November 2012, 17:37

Stiegmann: "Da haben sie recht, es wären bestimmt lukrative Posten dabei. Die Frage ist nur ob die Küstenwache bei uns neue Schiffe bestellt, nur weil wir aus Eldeyja den Strom beziehen?
Aber dennoch klint das Stromangebot sehr verlockend. An was für eine Vertragslaufzeit haben sie gedacht?"

15

Donnerstag, 22. November 2012, 18:55

Nun, sechs Monate, danach jeweils zum letzten Tag des Folgemonates.