Bergen wird seit April 2021 im Rahmen eines Forenverbundes (aber als
weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt.
Wir sind jetzt hier zusammen mit Dreibürgen, Nordhanar, der Nordmark u.a. zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.
Dieses Forum ist ein Archiv.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Republik Bergen.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Gespräch mit dem Staatskanzler, StM Waldheim und StM a.D. Günzler
Man bereitet alles für einen Termin vor.

trifft mit Waldheim gemeinsam ein
Staatskanzler der Republik Bergen
Staatsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Vorsitzender der SLP

begrüßt seine Gäste und wartet dann auf Günzler
Staatspräsident a.D.

Trifft auch ein.
Guten Abend, Herr Günzler.

reicht ihm die Hand
Staatspräsident a.D.
Guten Abend Ihnen allen!

Schüttelt einmal rundherum die Hände der Anderen.
Bitte, nehmen Sie Platz.
Sie wurden informiert, was der Anlass dieses Treffens ist?
Staatspräsident a.D.

Setzt sich.
Natürlich, sonst wäre ich ja nicht ohne Weiteres gekommen.
Sehr gut. Dann frage ich jetzt noch einmal den Staatskanzler, ob er an seinem Vorschlag festhält.
Staatspräsident a.D.
Selbstverständlich, Herr Staatspräsident.
Staatskanzler der Republik Bergen
Staatsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Vorsitzender der SLP
Sehr gut. Dann frage ich Sie, Herr Günzler: Sind Sie bereit, das Amt des Innenministers zu übernehmen?
Staatspräsident a.D.
Ja klar, deswegen bin ich ja hier.

greift hinter sich nach
zwei Mappen , schlägt die erste auf, unterzeichnet und legt sie wieder beiseite. Dann schlägt er die
zweite auf, unterzeichnet und reicht sie Günzler.
Möchten Sie Ihren Eid mit oder ohne religiöse Beteuerung leisten?
Staatspräsident a.D.
Dann erheben Sie sich bitte, heben Ihre rechte Hand und sprechen mir nach: "Ich, Dieter Günzler, der in das Amt des Staatsministers für innere Angelegenheiten der Republik Bergen gewählt wurde, schwöre, dass ich gegenüber der Republik gewissenhaft und treu sein werde; dass ich die Verfassung der Republik zu allen Zeiten bewahren, schützen und verteidigen werde; und dass ich mich dem Dienst und dem Wohle der Menschen in der Republik widmen und gegenüber allen Menschen gerecht sein werde, sowahr mir Gott helfe."
Staatspräsident a.D.