Bergen wird seit April 2021 im Rahmen eines Forenverbundes (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zusammen mit Dreibürgen, Nordhanar, der Nordmark u.a. zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.
Dieses Forum ist ein Archiv.
Guten Tag lieber Gast, um »Republik Bergen« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren. Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
"Vielleicht weil man weiß, das solche Menschen bei Ihnen am besten aufgehoben werden und Sie schon die 'richtige' Antwort auf manch Unverfrorenheit haben. Ich denke, Ihnen kann man nicht mehr viel sagen. Sie erwecken mit Verlaub einen sehr resoluten Eindruck."
Genau solche 'Vorzimmerdamen' brauchten die Chefs. Resolutes Auftreten und dem Chef jeden Wunsch von den Augen ablesen - das klassische Klischee.
"Ich denke Sie haben sich ihre Arbeitsabläufe bestmöglich eingerichtet - da wäre nur jede Änderung eher hinderlich."
Bislang war die Warterei auch dank Frau Landauer sehr kurzweilig verlaufen, so dass sich Charlotte von Aarau diesbezüglich nicht beschweren konnte - einzig ihr Magen fing langsam an sich zu melden. Vier Uhr in der Früh aufstehen und bislang außer einem Kaffee noch nichts im Magen machte sich früher oder später eben bemerkbar.
"Was könnten Sie auch anderes über ihren Chef sagen, Frau Landauer...", foppte von Aarau ihr Gegenüber.
steht auf, geht durch eine der vier Türen des Zimmers und kommt kurz darauf mit einem kleinen Tablett wieder - darauf zwei Tassen Kaffee, Milch, Zucker und zwei kleine brötchenähnliche Gebäckteile - das sie abstellt.
"Sie sind ein Engel- wenn ich da so formulieren darf..."
Nachdem von Aarau bereits seit vier Uhr auf den Beinen war und bislang schon einige Stunden vergangen waren und ihr Tagesrhythmus eh dahin zu sein schien, war es an der Zeit dem Angebot dankend nachzukommen und etwas für den Magen zu tun.
"Vier Uhr und ein Kaffee passen nicht wirklich gut zueinander. Aber wenn ich ehrlich sein soll, war der Tag auch etwas geplant."
"Ich habe schon von Engeln auf Erden gehört, Sie nicht?", erwidert von Aarau. "Und nein, danke. Den heutigen Tag verbrachte ich schon zu viel im Sitzen. Ich bin durchaus dankbar noch stehen zu dürfen. Ich nehme an, beim Staatspräsidenten werde ich noch Gelegenheit zum Sitzen bekommen."